NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 404 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Öffnung von Nofretetes Grab


Forscher haben Hinweise auf das Grab der Nofretete gefunden. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station war aber schneller und hat schon mal nachgeschaut, was drin ist.


share







 2016-03-21  4m
 
 

Was man über Kuba wissen muss


Obama besucht Kuba. Ein historisches Ereignis. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station hat mal alles zusammengetragen, was man über Kuba wissen muss.


share







 2016-03-21  2m
 
 

Anlage-Tipps für zinslose Zeiten


Die EZB hält an ihrer Niedrigzinspolitik fest. Dadurch ist beim Thema Geldanlage guter Rat teuer. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät die besten Anlagetipps.


share







 2016-03-14  3m
 
 

König Winfried hebt ab und wird einsam


Die Grünen sind in Baden-Württemberg so stark, dass selbst Kretschmann abhebt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über seinen Erfolg und drohende Einsamkeit.


share







 2016-03-14  3m
 
 

Katerstimmung am rechten Rand


Die AfD hat in drei weiteren Ländern den Sprung ins Parlament geschafft. Trotzdem herrscht schlechte Stimmung. Warum weiß das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share







 2016-03-14  5m
 
 

Ausblick auf die Landtagswahlen


Spannung bei den Landtagswahlen: Schaffen es die Grünen in Baden-Württemberg? Was ist mit der SPD, was mit der AfD? Die NDR Info Intensiv-Station wagt einen Ausblick.


share







 2016-03-07  3m
 
 

Schnigeva in Klein-Brackelsen


Die CDU in Schleswig-Holstein fordert die Schweinefleischpflicht in Kantinen - und begeistert damit die Landbevölkerung. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hakt nach.


share







 2016-03-07  4m
 
 

Kreuz und quer - So geht Wählerwanderung


Von der Mitte nach links, von der Mitte nach rechts - der Wähler wandert kreuz und quer, wie die Kollegen von der NDR Info SatireShow Intensiv-Station beobachten.


share







 2016-03-07  3m
 
 

In der Schaltjahr-Zentrale


Der Februar hat mal wieder einen Tag mehr. Denn es ist Schaltjahr. Doch wo kommt dieser Tag her? Die NDR SatireShow Intensiv-Station war zu Besuch in der Schaltzentrale.


share







 2016-02-29  5m
 
 

Stoiber glotzt Merkel


Bundeskanzlerin Merkel talkt bei Anne Will. Das bringt Edmund Stoiber zu Hause vor dem Fernseher in Rage, wie die NDR Info SatireShow Intensiv-Station weiß.


share







 2016-02-29  3m