Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Konservativ ist plötzlich wieder sexy


Konservativ ist wieder sexy - zu dieser Erkenntnis kommt das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station beim Blick auf das Wahlergebnis und mögliche Koalitionen.


share








 October 9, 2017  3m
 
 

Bundestagswahl: Das Ergebnis steht schon fest


Angst vor Hackern bei der Wahl? Brauchen wir nicht mehr haben, denn das Ergebnis steht bereits fest. Wie das geht? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station deckt auf.


share








 September 18, 2017  4m
 
 

Der neue Apple iBear


Jedes mal dreht die Welt durch, wenn Apple etwas Neues präsentiert. Nach dem iPhone 10 gibt's jetzt den iBear. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station war schon dicht dran.


share








 September 18, 2017  5m
 
 

Problem-Syrer für Townhall-Format gesucht


Syrer oder Schwabe? Wer sucht eigentlich das Publikum für die Townhall-Frage-Formate im TV aus? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ist dieser Frage mal nachgegangen.


share








 September 18, 2017  3m
 
 

Schlechtes Wetter schön geredet


Das miese Wetter hat vielen den Sommerurlaub verdorben. Wie so oft alles nur eine Frage der Perspektive, meint das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 September 11, 2017  3m
 
 

Sanktionen im Alltag


Nordkorea wird immer weiter von der Weltgemeinschaft isoliert. Ein Modell, das auch im Alltag funktionieren könnte, findet das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 September 11, 2017  4m
 
 

Die besten Rausgeher aller Zeiten


Alice Weidel von der AfD hat mit ihrem Abgang aus einer TV-Show für Schlagzeilen gesorgt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erinnert an die prominentesten Rausgeher.


share








 September 11, 2017  4m
 
 

Gesichtserkennung ade: Schminktipps für Gefährder


In Berlin wird gerade die Gesichtserkennung gestestet. Mit Hut aber bleibt man unerkannt..Oder mit den Youtube Schminktipps, weiß das NDR Satiremagazin Intensivstation.


share








 August 28, 2017  3m
 
 

Der Wähler im Emergency Room


Der Wahlkampf ist langweilig. Und wenn das nicht besser wird, dann wird der Wähler am 24.9. noch vor der Wahlkabine umfallen, ahnt das NDR Satiremagazin Intensivstation.


share








 August 28, 2017  5m
 
 

Führung durchs Kanzleramt: Oben hui - unten pfui


Beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt geht es jedes Jahr hoch her. Seit neuestem nicht nur ober-, sondern auch unterirdisch. NDR Satiremagazin Intensivstation war Zeuge.


share








 August 28, 2017  8m