Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fußball-Feuerwerk mit Videobeweis


Fußball-Feuerwerk auf den Rängen! Ob der Videobeweis deshalb nicht funktionierte? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit Antworten zum Bundesliga-Start.


share








 August 21, 2017  9m
 
 

Uschi von der Leyen und die Youtuber


Nach dem Youtube-Interview der Kanzlerin wollen auch andere ran: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station schickt schon mal die Verteidigungsministerin ins Rennen.


share








 August 21, 2017  4m
 
 

Der Lebensmittelskandal-Kalender


Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten. Damit sie ja keinen verpassen, hat das NDR Satiremagazin Intensiv-Station nun extra einen Kalender erstellt.


share








 August 21, 2017  4m
 
 

Fliewatüüt als Rettung im Diesel-Skandal


Im Diesel-Skandal hilft nur noch eins: Wer sauber fahren will, der muss selbst den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Wie, das verrät das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 August 14, 2017  4m
 
 

Die verbale Drohungs-Spirale


Trump und Kim Jong Un überziehen sich mit Drohungen. Wo soll das noch hinführen? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über das verbale Wett-Drohen.


share








 August 14, 2017  4m
 
 

Schulz sorgt für Verzweiflung


Die SPD liegt in Umfragen weit zurück. Doch Spitzenkandidat Schulz glaubt an seinen Sieg. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die Verzweiflung rund um die SPD.


share








 August 14, 2017  5m
 
 

Stammtische wehren sich gegen Nachwuchssorgen


Parteien, Feuerwehren und Chöre: Alle beklagen heute Nachwuchssorgen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät, wie Stammtische gegen den Nachwuchsschwund vorgehen.


share








 August 7, 2017  3m
 
 

Wie funktionieren Lebensmittelskandale?


Alle paar Monate gibt's bei uns einen Lebensmittelskandal. Verlässlich. Aber wie der genau funktioniert , hat das NDR Satirammagazin Intensiv - Station recherchiert


share








 August 7, 2017  7m
 
 

Transferpolitik mal anders


Es ist der Überraschungstransfer der Sommerpause: Twesten wechselt von den Grünen zur CDU. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die etwas andere Transferpolitik.


share








 August 7, 2017  3m
 
 

Diesel-Skandal: Formel 1 und Co in Aufruhr


Jetzt hat auch noch Porsche seine Abgaswerte manipuliert. Das verunsichert nach Informationen des NDR Satiremagazin Intensiv-Station auch ganz andere Bereiche.


share








 July 31, 2017  5m