NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Schonungslos, aktuell, punktgenau - so nimmt das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station Woche für Woche Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ins Visier und auseinander. Rand voll mit lustigen und schrägen O-Tönen, täuschend echten Parodien und treffsicheren Beiträgen - und immer niveaureguliert: Das ist die Intensiv-Station - DIE Radiosatire.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 428 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die Milch ist der Energieträger der Zukunft


Von deutscher Milch gibt's so viel wie nie zuvor. Und sie ist billig. Um den Milchpreis zu retten, versucht das NDR Satiremagazin Intensiv-Station den Absatz anzukurbeln.


share







 2016-05-23  2m
 
 

Angie und der Ösi-Rücktritt


In Österreich tritt der Kanzler zurück. Was die deutsche Regierungs-Chefin davon hält, erklärt die Kanzlerin der Herzen im NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share







 2016-05-09  4m
 
 

Der 500-Euro-Pate


Der 500-Euro-Schein wird abgeschafft. Das versetzt die Mafia in Aufruhr - oder auch nicht. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit exklusiven Einblicken in die Szene.


share







 2016-05-09  5m
 
 

Der Whistle-Blower und die SPD


Was wird aus SPD-Chef Gabriel? Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station kennt den Whistleblower und die Stellenausschreibung für den Posten als Parteichef.


share







 2016-05-09  7m
 
 

VW und das Thermofenster


Neue Wendung im Abgasskandal bei Volkswagen. Jetzt ist nämlich das sogenannte Thermofenster schuld, wie das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station erfahren hat.


share







 2016-04-25  4m
 
 

Rente on Demand - die Rente 2030


Jeder fragt sich mittlerweile, ob er noch Rente bekommen wird im Alter. Und wie viel es dann genau ist. Das Satiremagazin Intensiv-Station beruhigt: Ja, es gibt sie noch.


share







 2016-04-25  4m
 
 

Das große Sorry von VW in den USA


VW stellt jetzt so einiges an, um die Kunden in den USA zu besänftigen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Geld. Es geht nämlich auch anders, wie die Intensiv-Station weiß.


share







 2016-04-25  4m
 
 

Top-Gun über Jagel


Die Luftwaffe verlegt die Ausbildung von Tornado-Piloten nach Jagel. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station findet aber, Jagel kann weiter mit "Entschleunigung" werben.


share







 2016-04-18  4m
 
 

Der "von Storch" - Ein seltsamer Vogel


Die AfD-Frau Beatrix von Storch prescht mit islamkritischen Äußerungen vor. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station hat den "von Storch" mal ganz genau beobachtet.


share







 2016-04-18  3m
 
 

Der Böhmermann-Komplex als Film


Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat erste exklusive Einblicke in den Film "Der Böhmermann-Komplex" und verrät die eigentliche Intension Erdogans.


share







 2016-04-18  7m