NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 410 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Wirtschafts-Wahnsinn fegt übers Börsenparkett


Google ist wertvoller als Apple! Nicht nur diese Nachricht verleitet Börsianer und Börsenreporter zur Wortspiel-Akrobatik. Die NDR SatireShow Intensiv-Station turnt mit.


share







 2016-02-08  3m
 
 

Wer beim Familiennachzug gepennt hat


Erst beschließt die Groko das Asylpaket zwei, dann regt sich die SPD auf. Die NDR Info SatireShow zeichnet nach, wer beim Familiennachzug gepennt hat.


share







 2016-02-08  5m
 
 

Lesen im Hochsicherheitstrakt


Endlich dürfen die Bundestagsabgeordneten die Entwürfe zum TTIP-Abkommen lesen. Gemütlich ist das nicht, wie die NDR SatireShow Intensiv-Station erfahren hat.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Petry heil oder: Schießen an der Grenze


Die AfD sorgt wieder für Aufregung, indem sie über den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze redet. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt die AfD ins Visier.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Cool bleiben trotz Verboten


Früher waren Jugendliche cool, wenn sie rauchten. Heute dürfen sie nicht mal mehr an einer E-Zigarette ziehen. Die NDR SatireShow Intensiv-Station mit Coolness-Tipps.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Das Phantom Europa


Das Phantom der Oper kennt man - jetzt gibt es aber ein neues Musical: Das Phantom Europa. Die NDR SatireShow Intensiv-Station weiß, wie das klingt.


share







 2016-01-25  6m
 
 

TV-Duell Kretschmann gegen Kretschmann


Der Streit um die TV-Duelle beim SWR eskaliert. Nach Informationen der NDR Info SatireShow Intensiv-Station tritt nun Winfried Kretschmann gegen sich selbst an.


share







 2016-01-25  5m
 
 

Angie allein zu Haus


Was für eine Woche für die Kanzlerin! Von allen Seite wächst der Druck. Die NDR Satire Show Intensiv-Station hat sehr private Einblicke, wie sie damit umgeht.


share







 2016-01-25  3m
 
 

Satire: Früher war mehr Alkohol auf der Grünen Woche


Früher war nicht alles besser, aber alles anders. Das gilt auch für die Grüne Woche. Die NDR SatireShow Intensiv-Station mit einem tiefen Ein- und Rückblick.


share







 2016-01-18  3m
 
 

Satire: Das GroKo-Dschungel-Camp


Das Dschungelcamp begeistert mal wieder die Fernsehnation. Die NDR SatireShow Intensiv-Station schickt die GroKo in den Dschungel. Denn Zickenalarm kann die auch.


share







 2016-01-18  6m