Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 595 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 4 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kleine Weltgeschichte der Verzockung


Theresa May hat sich ziemlich verzockt mit ihrer neu angesetzten Wahl. Die Weltgeschichte ist voll davon, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station belegt.


share








 June 12, 2017  2m
 
 

Was die Queen zur Wahl in ihrem Königreich sagt


Warum muss man eigentlich wählen in einem Königreich? Die Queen sagt ihre Meinung im NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 June 12, 2017  2m
 
 

Sorgentelefon für Satiriker


Auch Satiriker verzweifeln an Donald Trump - einfach zu schnell wechselt er seine Meinung. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat daher ein Sorgentelefon geschaltet.


share








 May 22, 2017  3m
 
 

Das Eckpunktepapier - Ein Meisterwerk


Die SPD hat die Eckpunkte ihres Programms für die Bundestagwahl vorgelegt. Laut NDR Satiremagazin Intensiv-Station handelt es sich dabei um ein echtes Meisterwerk.


share








 May 22, 2017  4m
 
 

Das HSV-Rettungsrätsel


Alles wie immer zum Ende der Bundesliga-Saison: Bayern ist Meister und der HSV doch nicht abgestiegen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station lüftet das HSV-Rettungsrätsel.


share








 May 22, 2017  4m
 
 

Trauriges Tagebuch eines HSV-Fans


Das Ende der Bundesliga-Saison hält traditionell schwere Tage für wirkliche HSV-Fans bereit. Die NDR Info Intensiv-Station hat zugehört.


share








 May 15, 2017  3m
 
 

Auf den Straßen von Trump Donaldo


Der US-Präsident feuert den FBI-Chef, weil der ein Aufschneider ist. Sagt er. Was ist da los auf den Straßen von Trump Donaldo? Die NDR Info Intensiv-Station klärt auf.


share








 May 15, 2017  3m
 
 

Neue Gewissensprüfung bei der Bundeswehr


Wann darf man zur Bundeswehr? Die Truppe hat dazu wieder eine Gewissensprüfung eingeführt. Die NDR Info Intensiv-Station war dabei.


share








 May 15, 2017  3m
 
 

Die Mutter der Kompanie unter Beschuss


Im jüngsten Bundeswehrskandal gerät auch die Verteidigungsministerin unter Beschuss. Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station bezieht die Mutter der Kompanie Stellung.


share








 May 8, 2017  4m
 
 

Dieselfahrer haben es schwer


Dieselfahrer haben es schwer. Wegen der hohen Feinstaubbelastung denkt auch Hamburg über Fahrverbote nach. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hilft Betroffenen.


share








 May 8, 2017  4m