Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Schonungslos und auf den Punkt - so nimmt das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station Politik und Gesellschaft unter die Lupe. Die Sendung zum Herunterladen und Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 454 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Öffnung von Nofretetes Grab


Forscher haben Hinweise auf das Grab der Nofretete gefunden. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station war aber schneller und hat schon mal nachgeschaut, was drin ist.


share







 2016-03-21  4m
 
 

Was man über Kuba wissen muss


Obama besucht Kuba. Ein historisches Ereignis. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station hat mal alles zusammengetragen, was man über Kuba wissen muss.


share







 2016-03-21  2m
 
 

Anlage-Tipps für zinslose Zeiten


Die EZB hält an ihrer Niedrigzinspolitik fest. Dadurch ist beim Thema Geldanlage guter Rat teuer. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät die besten Anlagetipps.


share







 2016-03-14  3m
 
 

König Winfried hebt ab und wird einsam


Die Grünen sind in Baden-Württemberg so stark, dass selbst Kretschmann abhebt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über seinen Erfolg und drohende Einsamkeit.


share







 2016-03-14  3m
 
 

Katerstimmung am rechten Rand


Die AfD hat in drei weiteren Ländern den Sprung ins Parlament geschafft. Trotzdem herrscht schlechte Stimmung. Warum weiß das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share







 2016-03-14  5m
 
 

Ausblick auf die Landtagswahlen


Spannung bei den Landtagswahlen: Schaffen es die Grünen in Baden-Württemberg? Was ist mit der SPD, was mit der AfD? Die NDR Info Intensiv-Station wagt einen Ausblick.


share







 2016-03-07  3m
 
 

Schnigeva in Klein-Brackelsen


Die CDU in Schleswig-Holstein fordert die Schweinefleischpflicht in Kantinen - und begeistert damit die Landbevölkerung. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hakt nach.


share







 2016-03-07  4m
 
 

Kreuz und quer - So geht Wählerwanderung


Von der Mitte nach links, von der Mitte nach rechts - der Wähler wandert kreuz und quer, wie die Kollegen von der NDR Info SatireShow Intensiv-Station beobachten.


share







 2016-03-07  3m
 
 

In der Schaltjahr-Zentrale


Der Februar hat mal wieder einen Tag mehr. Denn es ist Schaltjahr. Doch wo kommt dieser Tag her? Die NDR SatireShow Intensiv-Station war zu Besuch in der Schaltzentrale.


share







 2016-02-29  5m
 
 

Stoiber glotzt Merkel


Bundeskanzlerin Merkel talkt bei Anne Will. Das bringt Edmund Stoiber zu Hause vor dem Fernseher in Rage, wie die NDR Info SatireShow Intensiv-Station weiß.


share







 2016-02-29  3m