Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 593 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ernüchterung bei den Deutsch-Türken


Auch in Deutschland haben viele Türken für den Machtausbau Erdogans gestimmt. Doch nun macht sich Ernüchterung breit. Warum, das verrät das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 April 24, 2017  3m
 
 

Edmunds geheimer CSU-Plan


König Horst will es noch einmal wissen. Doch hinter seiner erneuten Kandidatur steckt ein ganz anderer Plan, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erfahren hat.


share








 April 24, 2017  6m
 
 

Der neue 50er im Test


Der neue 50-Euro-Schein ist im Umlauf. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat den neuen Schein ordentlich durchgecheckt. Hier präsentieren wir die Ergebnisse.


share








 April 10, 2017  4m
 
 

Die Geschichte des Dopings im Fußball


Doping und Fußball - das geht für viele Fans nicht zusammen. Dabei ist die Geschichte des Dopings gerade hier lang, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station berichtet.


share








 April 10, 2017  4m
 
 

Die Kapuzenpulli-Soldaten fürs Netz


Die Bundeswehr hat ihr neues Cyber-Kommando in Dienst gestellt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station gibt tiefe Einblicke in dessen immens wichtige Arbeit.


share








 April 10, 2017  8m
 
 

Intensivstation aus dem PS Speicher Einbeck


War bei der Maut göttliche Hilfe im Spiel? Was, wenn Trump Holländer wär? Welche Tabletten nim Erdogan? Die Intensivstation fast live aus dem PS Speicher in Einbeck.


share








 April 3, 2017  56m
 
 

Poldis Arbeitszeugnis von Bundestrainer Löw


Lukas Podolski hat seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft beendet. Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station stellt Bundestrainer Löw Poldi ein Arbeitszeugnis aus.


share








 March 27, 2017  3m
 
 

Hier kommt die Maut


Die Maut ist nach langem Ringen beschlossen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station feiert mit und wagt einen historischen Rückblick auf die Wurzeln der Maut.


share








 March 27, 2017  5m
 
 

Der Grüne und die weiße Landkarte


Die Suche nach einem Endlager für den Atommüll beginnt bei null. Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann nimmt im NDR Satiremagazin Intensiv-Station dazu Stellung.


share








 March 27, 2017  4m
 
 

After-Show-Party beim Demografiegipfel


Wir werden immer älter. Und wollen dabei jung bleiben. Der Demografiegipfel hat es gezeigt. Das Satiremagazin Intensiv-Station war bei der After-Show-Party des Gipfels dabei.


share








 March 20, 2017  4m