Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Schonungslos und auf den Punkt - so nimmt das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station Politik und Gesellschaft unter die Lupe. Die Sendung zum Herunterladen und Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 454 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 16 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die neue weiße Weste der FIFA


Die FIFA hat einen neuen Präsidenten und mit dem wird endlich wieder alles gut im Weltfußball. Die SatireShow Intensiv-Station ist davon jedenfalls (fast) überzeugt.


share







 2016-02-29  7m
 
 

Das Smartphone als Verhütungsmittel


Man hatte es lange befürchtet, jetzt ist es bewiesen: Handystrahlung beeinträchtigt Spermien negativ. Die NDR SatireShow Intensiv-Station findet das nur halb so schlimm.


share







 2016-02-22  4m
 
 

Jetzt Neu: Brexit mit noch mehr Extrawurst


Die Briten haben sich mit ihrer Brexit-Drohung noch mehr Extra-Würste gesichert. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt den Gipfel in Brüssel auseinander.


share







 2016-02-22  9m
 
 

Der Pöblomat - Hetzen leicht gemacht


Im Internet wird wild gepöbelt und gehetzt. Doch auch das will gelernt sein. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hat dafür nun den Pöblomat entwickelt.


share







 2016-02-08  4m
 
 

Wirtschafts-Wahnsinn fegt übers Börsenparkett


Google ist wertvoller als Apple! Nicht nur diese Nachricht verleitet Börsianer und Börsenreporter zur Wortspiel-Akrobatik. Die NDR SatireShow Intensiv-Station turnt mit.


share







 2016-02-08  3m
 
 

Wer beim Familiennachzug gepennt hat


Erst beschließt die Groko das Asylpaket zwei, dann regt sich die SPD auf. Die NDR Info SatireShow zeichnet nach, wer beim Familiennachzug gepennt hat.


share







 2016-02-08  5m
 
 

Lesen im Hochsicherheitstrakt


Endlich dürfen die Bundestagsabgeordneten die Entwürfe zum TTIP-Abkommen lesen. Gemütlich ist das nicht, wie die NDR SatireShow Intensiv-Station erfahren hat.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Petry heil oder: Schießen an der Grenze


Die AfD sorgt wieder für Aufregung, indem sie über den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze redet. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt die AfD ins Visier.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Cool bleiben trotz Verboten


Früher waren Jugendliche cool, wenn sie rauchten. Heute dürfen sie nicht mal mehr an einer E-Zigarette ziehen. Die NDR SatireShow Intensiv-Station mit Coolness-Tipps.


share







 2016-02-01  4m
 
 

Das Phantom Europa


Das Phantom der Oper kennt man - jetzt gibt es aber ein neues Musical: Das Phantom Europa. Die NDR SatireShow Intensiv-Station weiß, wie das klingt.


share







 2016-01-25  6m