Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 593 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Politiker-Wohl-Label


Verbraucherschutzminister Schmidt will ein Tierwohl-Label einführen. Die nächste und sicherlich nicht letzte Schnapsidee, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station weiß.


share








 January 23, 2017  5m
 
 

Der ordnungsgemäße Stau


Noch nie gab es so viele Staus auf deutschen Straßen wie 2016. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station gibt Tipps, wie jeder Stau zu einem guten Stau wird.


share








 January 23, 2017  4m
 
 

Die Tagesschau in 20 Jahren


Getreu dem Motto "vorwärts immer, rückwärts nimmer" blickt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station in die Zukunft der Nachrichtenwelt voraus.


share








 January 23, 2017  5m
 
 

Sex-Seminar bei der Bundeswehr


Viele dachten an einen Witz, als Ursula von der Leyen ein Seminar zur sexuellen Orientierung in der Bundeswehr ankündigte. Ist aber keiner. Und so wird es werden ...


share








 January 16, 2017  3m
 
 

Die Tagesschau in 20 Jahren


Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtig, nach vorn zu schauen, Und noch wichtiger ist es, schon heute zu wissen, was in der Zukunft passiert. So was nämlich ...


share








 January 16, 2017  3m
 
 

Erfundenes Paradies San Escobar


Die Polen sind erfinderisch. Der Außenminister sprach neulich von einem bisher unbekannten Land: San Escobar. Er erntete Spott. Zu Unrecht, denn das Land gibt es wirklich.


share








 January 16, 2017  4m
 
 

Das Elphi-Eröffnungskonzert und der Hausmeister


Die Elphilharmonie eröffnet endlich. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station weiß schon jetzt, wie das Eröffnugnskonzert läuft und was es für eine Überraschung gibt.


share








 January 9, 2017  3m
 
 

Die Kanzlerin und die Sternsinger


Die Kanzlerin meldet sich aus dem Urlaub zurück. Was ihr beim Empfang der Sternsinger alles durch den Kopf ging weiß das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 January 9, 2017  3m
 
 

Haushaltstipp von EU-Kommissar Oettinger


Der neue Haushaltskommissar Oettinger hat sich akribisch auf seine Anhörung im EU-Parlament vorbereitet. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat ihm dabei zugehört.


share








 January 9, 2017  3m
 
 

Intensiv-Station: Die Tagesschau in 20 Jahren


Am Jahresanfang nach vorn zu schauen ist ja mittlerweile gelernt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station geht noch einen Schritt weiter - mit der Tagesschau in 20 Jahren.


share








 January 2, 2017  3m