Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 593 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Intensiv-Station: Das tote Rennen der SPD


Egal wer Kanzlerkandidat wird: Die SPD wird die Wahl verlieren. 2021 ginge vielleicht was - aber 2017? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station analysiert die Lage der SPD.


share








 January 2, 2017  4m
 
 

Intensiv-Station: Der Fleischkläse, der nicht mehr so heißen darf


Vegetarische Wurst gibt es zwar, aber sie soll künftig nicht mehr so heißen, fordert der Landwirtschaftsminister. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ist besorgt.


share








 January 2, 2017  3m
 
 

Goldgräberstimmung an der Autobahn 7


Der A7 Ausbau ist eines der teuersten Autobahnprojekte Deutschlands. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erklärt warum sich das Investment lohnt.


share








 December 19, 2016  4m
 
 

HSV oder Hollywooder Sportverein


Beim Hamburger SV geht es mal wieder drunter und drüber. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station bringt die Chaostage aus dem Volkspark ins Kino.


share








 December 19, 2016  4m
 
 

Die deprimierte Kanzlerin


Angesichts der Lage in Aleppo ist auch die Kanzlerin schwer deprimiert. Dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station gibt Merkel einen Einblick in ihr Seelenleben.


share








 December 19, 2016  2m
 
 

Fakenews vom Nordpol


Welchen Nachrichten kann man noch trauen? Im Internet kursieren sogenannte Fakenews. Und nach Recherchen des NDR Satiremagazins Intensiv-Station nicht nur über Politiker.


share








 December 12, 2016  4m
 
 

Die Tagesschau von übermorgen


Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern! Aber das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kennt schon heute die Themen der Tagesschau in 20 Jahren.


share








 December 12, 2016  3m
 
 

CDU: Mein rechter rechter Platz ist leer...


Auf dem Parteitag rückt die CDU samt Kanzerlin nach rechts. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station analysiert die neue, alte Union.


share








 December 12, 2016  10m
 
 

Ein "Sorry" frei von der Leber weg


Er spricht "frei von der Leber" - und das ist oft sein Problem. Günter Oettinger ist der EU-Kommissar, der fast keinen Fettnapf auslässt. Und dann folgt das große "Sorry".


share








 November 21, 2016  4m
 
 

Das Wissenschafts-Phänomen Angela Merkel


Auch unter wissenschaftlichen Aspekten der Physik und Chemie ist Angela Merkel ein Phänomen. Die Intensiv-Station hat dies mal genauer unters Mikroskop genommen.


share








 November 21, 2016  4m