Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Stella Deetjen im Gespräch


Die Entwicklungshelferin Stella Deetjen zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten".


share








 February 17, 2018  48m
 
 

Guido Dwersteg im Gespräch


Der Koblenzer Guido Dwersteg kam erst spät zum Segelsport. Die Schilderungen seiner Abenteuer, die er auf großen Törns erlebt, verfolgen inzwischen viele Breitensportler.


share








 February 14, 2018  49m
 
 

Peter Maffay im Gespräch


Schlagerstar in der Hitparade, Rockmusiker in Lederkluft und einfühlsamer Gestalter eines Kindermusicals: Peter Maffay hat viele Talente. Der NDR Info Talk mit ihm zum Nachhören.


share








 February 11, 2018  46m
 
 

Nicole Heesters im Gespräch


Die Schauspielerin Nicole Heesters ist die Grande Dame des Theaters. Sie schrieb aber auch Fernsehgeschichte, als sie vor 40 Jahren als erste Frau im "Tatort" ermittelte.


share








 February 4, 2018  47m
 
 

Hark Bohm im Gespräch


Er ist Filmregisseur, Drehbuchautor und gibt sein geballtes Fachwissen an junge Filmschaffende weiter: Der Hamburger Hark Bohm prägt seit Jahrzehnten die deutsche Filmszene.


share








 January 28, 2018  53m
 
 

Heidi Benneckenstein im Gespräch


Ihre Familie habe sie stramm rechtsextrem erzogen, sagt Heidi Benneckenstein nach ihrem Ausstieg aus der Neonazi-Szene. Im Talk spricht sie über das Milieu, das sie prägte.


share








 January 21, 2018  50m
 
 

Michael Köhlmeier im Gespräch


Anfangs war Michael Köhlmeier eifersüchtig auf sich selbst, weil er als Erzähler von Mythen, Märchen und klassischen Stoffen mehr Erfolg hatte als mit seinen Romanen.


share








 January 14, 2018  49m
 
 

Tanit Koch im Gespräch


Boulevard-Journalismus und Populismus, eine Kindheit in Bonn dicht an der großen Politik: Hubertus Meyer-Burckhardt im Gespräch mit Tanit Koch, Chefredakteurin der Bildzeitung.


share








 January 7, 2018  49m
 
 

Markus Wasmeier im Gespräch


Der erfolgreiche Skirennläufer Markus Wasmeier stammt vom bayerischen Schliersee, wo er bis heute mit seiner Familie lebt. Seiner Heimatverbundenheit steht das Fernweh gegenüber.


share








 January 1, 2018  52m
 
 

Campino im Gespräch


Campino spricht über die Anfänge der "Toten Hosen", über seine fünf Geschwister und die Zeit als Zivi in der Psychiatrie. Von der Bühne will er abtreten, "bevor es peinlich wird".


share








 December 31, 2017  49m