Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ulf Mehrens im Gespräch


Ulf Mehrens, Präsident des Deutschen Rollstuhlverbands, beschäftigt sich intensiv mit der Organisation der Rollstuhlbasketball-WM 2018 in Hamburg.


share








 December 26, 2017  48m
 
 

André Rieu im Gespräch


Musik ist sein Leben: Strenger Unterricht in der Jugend, großartige Erfolge mit dem eigenen Orchester, zwischenzeitlich Millionen Schulden: Der Walzerkönig André Rieu im Talk.


share








 December 25, 2017  48m
 
 

Gerrit und Frederik Braun im Gespräch


2001 gründeten Frederik und Gerrit Braun das Miniaturwunderland in Hamburg. 2017 wurde die Modellbahnanlage zum 2. Mal zur größten Touristenattraktion Deutschlands gewählt.


share








 December 25, 2017  50m
 
 

Jens-Martin Kruse im Gespräch


Im katholisch geprägten Rom vertritt Jens-Martin Kruse den Protestantismus. Der Pfarrer der evangelisch-lutherischen Gemeinde gilt als Brückenbauer in Fragen der Ökumene.


share








 December 24, 2017  47m
 
 

Der Talk: Achim Reichel im Gespräch


Klangexperimente und Kuddel Daddel Du, Auftritte mit den Beatles und den Stones und die Wiederbelebung des Herrn von Ribbeck: Achim Reichel steht für große musikalische Vielfalt


share








 December 18, 2017  51m
 
 

Linda Zervakis im Gespräch


Früher war sie die "Königin der bunten Tüten": Linda Zervakis, Moderatorin und Tagesschau-Sprecherin, verteilte auf dem Schulhof Süßigkeiten aus dem elterlichen Kiosk.


share








 December 17, 2017  52m
 
 

Der Talk: Hannes Jaenicke im Gespräch


Gefragter Schauspieler, engagierter Dokumentar-Filmer, Umwelt-Aktivist und erfolgreicher Buchautor: Für Hannes Jaenicke scheint der Tag mehr als 24 Stunden zu haben.


share








 December 10, 2017  52m
 
 

Hubertus Meyer-Burckhardt im Gespräch


Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: Der Gastgeber der beliebten NDR Info-Sendung ist diesmal selbst zu Gast. Ein Thema: Das gleichnamige Buch zur Radio-Sendung.


share








 December 3, 2017  44m
 
 

Manfred Maurenbrecher im Gespräch


Für immer Geheimtipp - diese Beschreibung passt gut zu dem Berliner Liedermacher Manfred Maurenbrecher. Seit beinahe 40 Jahren schreibt er Lieder und Beobachtungen auf.


share








 November 26, 2017  47m
 
 

Uwe Timm im Gespräch


Uwe Timm schrieb über die deutsche Kolonialzeit, das aktuelle Zeitgeschehen und die Hoffnungen der 68er. In seinem aktuellen Buch "Ikarien" widmet er sich der 'Stunde Null'.


share








 November 19, 2017  48m