Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Martin Wehrle im Gespräch


Wer am lautesten ist, wird am besten gehört! Aber es geht auch anders, sagt Martin Wehrle, Autor und Coach. Er hält ein Plädoyer für die Stillen und Zurückhaltenden.


share








 May 22, 2017  53m
 
 

Der Talk: Charles Brauer im Gespräch


Der Schauspieler Charles Brauer wurde bekannt als Tatort-Kommissar. In der Reihe "AltersBilder" von der Körber-Stiftung sprach er über seine Sicht auf das Leben und das Älterwerden.


share








 May 21, 2017  52m
 
 

Der Talk: Friedhelm Hengsbach im Gespräch


Er studierte Theologie, Philosophie und Wirtschaft, wurde Priester, Jesuit und Professor. Bis heute engagiert er sich. Was treibt Friedhelm Hengsbach an? Ein NDR Info Talk.


share








 May 14, 2017  53m
 
 

Der Talk: Maike van den Boom im Gespräch


Was macht Menschen glücklich? Diese Frage will Maike van den Boom beantworten. Die Glücksforscherin war in 13 Ländern der Welt, deren Bewohner als besonders glücklich gelten.


share








 May 1, 2017  46m
 
 

Haya Molcho im Gespräch


Sie ist eine energische Macherin - Bedenkenträger sind ihr fremd: Haya Molcho, Gastronomin und Unternehmerin, ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.


share








 May 1, 2017  45m
 
 

Der Talk: Mathias Richling im Gespräch


Scharfsinnig, pointiert, kritisch und hoch aktuell: Mathias Richling blickt auf eine jahrzehntelange Karriere zurück. Er gilt als einer der erfolgreichsten Kabarettisten im Land.


share








 May 1, 2017  52m
 
 

Moritz Netenjakob im Gespräch


Der Kabarettist Moritz Netenjakob hatte schon früh Spaß an der Parodie. Mit Otto Waalkes fing er an, später kamen Dieter Hallervorden, Udo Lindenberg und Willy Brandt dazu.


share








 April 25, 2017  44m
 
 

Der Talk: Klaus Voormann im Gespräch


Klaus Voormann spricht im Talk über die Beatles, die seine Freunde wurden, über vergangene Zeiten und über die Bedeutung, die Rock- und Popmusik für seine Generation bekam.


share








 April 23, 2017  50m
 
 

Der Talk: Udo Reifner im Gespräch


Udo Reifner ist Jurist, Soziologe und Geld-Experte: Im Talk spricht er über die Macht des Geldes, zweifelhafte Geldflüsse und Kapitalmärkte, die unser Leben beeinflussen.


share








 April 17, 2017  50m
 
 

Der Talk: Horst Lichter im Gespräch


Er liebt leckeres Essen und gute Geschichten: Horst Lichter, der bodenständige Fernsehkoch und Moderator, hat sich seine Neugier auf Menschen bewahrt.


share








 April 17, 2017  50m