Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Talk: Nina George im Gespräch


Nina George ist eine Meisterin der intensiven Sprachbilder: Die mehrfach ausgezeichnete Autorin erzählt im Talk auf ihre Liebe zum Schreiben, zu Katzen und zur Bretagne.


share








 April 14, 2017  48m
 
 

Der Talk: Volkwin Marg im Gespräch


"Architektur ist natürlich nicht unpolitisch" lautet der Titel eines seiner zahlreichen Bücher: Der renommierte Architekt Volkwin Marg im Talk auf NDR Info.


share








 April 14, 2017  51m
 
 

Bärbel Görcke im Gespräch


Bärbel Görcke erzählt im Talk von ihrem Leben als Äbtissin und vom Alltag unter Glaubensschwestern im 21. Jahrhundert zwischen Single-Dasein und verbindlicher Gemeinschaft.


share








 April 10, 2017  48m
 
 

Der Talk: Ronja von Rönne im Gespräch


Die Bloggerin und Autorin Ronja von Rönne gilt als Nachwuchsstar in der literarischen Szene. Ihr Debüt-Roman "Wir kommen" wird als treffendes Porträt ihrer Generation angesehen.


share








 April 9, 2017  50m
 
 

Ann-Marlene Henning im Gespräch


"Liebe machen kann man lernen", sagt die Paartherapeutin und Sexologin Ann-Marlene Henning - diesmal zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten".


share








 March 31, 2017  52m
 
 

Der Talk: Eike Schmidt im Gespräch


Kaum ein Museum beherbergt so viele und bedeutende Kunstschätze wie die Uffizien in Florenz. Eike Schmidt ist seit einem Jahr Direktor des italienischen Vorzeige-Museums.


share








 March 26, 2017  46m
 
 

Deborah Feldman im Gespräch


Eigentlich lebt sie erst jetzt, sagt Deborah Feldman, die in einer ultraorthodoxen Religionsgemeinschaft aufwuchs. Ihr Buch "Unorthodox" wurde in den USA ein Millionen-Bestseller.


share








 March 14, 2017  48m
 
 

Der Talk: Judith Holofernes im Gespräch


Judith Holofernes, Sängerin der Band "Wir sind Helden", war lange Zeit die Stimme einer neuen deutschen Popmusik-Generation - engagiert, ironisch, eigensinnig.


share








 March 12, 2017  49m
 
 

Der Talk: Sunnyi Melles im Gespräch


Sie beherrscht Theater-Rollen wie Emilia Galotti, Gretchen und die Buhlschaft - und spielte in zahlreichen Filmen mit: Sunnyi Melles bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.


share








 March 5, 2017  45m
 
 

Der Talk: Matthias Wemhoff im Gespräch


Mit 15 Jahren bekamen seine Hände die ersten Schwielen vom Ausgraben. Warum ihn die Archäologie seither nicht mehr loslässt, erzählt Matthias Wemhoff im Talk auf NDR Info.


share








 February 26, 2017  49m