Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Talk: Mareike Guhr im Gespräch


Sie war über vier Jahre auf den Meeren unterwegs und hat 45.000 Seemeilen zurückgelegt: Die Weltumseglerin Mareike Guhr im Talk auf NDR Info.


share








 February 19, 2017  49m
 
 

Der Talk: Ulrike Guèrot im Gespräch


Brexit, Wilders, Le Pen - die Professorin für Europapolitik Ulrike Guérot bleibt auch in schwierigen Zeiten eine durch und durch überzeugte Europäerin.


share








 February 12, 2017  51m
 
 

Der Talk: Antje Kunstmann im Gespräch


Ein gutes Manuskript erkennt sie an dem Ton, den der Autor oder die Autorin anschlägt. Die Verlegerin Antje Kunstmann war zu Gast bei Hubertus-Meyer Burckhardt.


share








 February 5, 2017  45m
 
 

Der Talk: Rolf Seelmann-Eggebert im Gespräch


Mit "Anstand und Abstand" berichtet Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert seit Jahrzehnten über die europäischen Königshäuser. Am 05.02.2017 feiert er seinen 80. Geburtstag.


share








 January 29, 2017  50m
 
 

Der Talk: Caroline Peters im Gespräch


Ihre Ausbildung konnte die Schauspielerin Caroline Peters erst beginnen, als jemand abgesagt hatte. Inzwischen gehört sie längst zum Kreis der Etablierten.


share








 January 22, 2017  51m
 
 

Der Talk: Ingo Zamperoni im Gespräch


Ingo Zamperoni kennt die ganze Bandbreite des Journalisten-Lebens: Als Korrespondent war er in den USA unterwegs, jetzt moderiert er im Studio die ARD-Tagesthemen.


share








 January 15, 2017  50m
 
 

Doris Dörrie im Gespräch


Liebe, Krankheit, Freundschaft, Tod: Darum geht es oft in ihren Filmen. Die erfolgreiche Regisseurin Doris Dörrie ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.


share








 January 8, 2017  48m
 
 

Ulrich Wickert im Gespräch


Der frühere ‚Mister Tagesthemen Ulrich Wickert ist nach wie vor umtriebig, neugierig und weltläufig. In der Reihe ‚Altersbilder’ war er bei der Körber-Stiftung zu Gast.


share








 January 1, 2017  52m
 
 

Andreas Weigend im Gespräch


Andreas Weigend gilt als einer der weltweit führenden Experten für Daten und soziale Netzwerke. Als früherer Chefwissenschaftler von Amazon kennt er die Erfolgs-Algorithmen.


share








 January 1, 2017  50m
 
 

Joachim Gerhard im Gespräch


Die beiden Söhne von Joachim Gerhard konvertierten zum Islam und radikalisierten sich kurz danach. Seitdem lässt der Vater nichts unversucht, sie aus Syrien zurück zu holen.


share








 January 1, 2017  48m