Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 375 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 17 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lisa Ortgies im Gespräch


"Es haut hin mit der schönen Vereinbarkeit", sagt Lisa Ortgies, die sich seit Jahren mit Familienpolitik beschäftigt und mit Menschen über deren Lebensmodelle spricht.


share








 2016-07-06  44m
 
 

Heikedine Körting im Gespräch


Geräusche hat Heikedine Körting nie genug: Ihr Mikrofon hat sie immer dabei. Den Raben Blacky aus ihrer Serie "Die drei ???" spricht die erfolgreiche Produzentin selbst.


share








 2016-06-28  49m
 
 

Nicole Jäger im Gespräch


Nach vielen erfolglosen Diäten fand Nicole Jäger ihren eigenen Weg aus der Fettsucht: Innerhalb von sieben Jahren halbierte sie ihr Gewicht von 340 auf 170 Kilo.


share








 2016-06-23  50m
 
 

Sasa Stanisic im Gespräch


Er kam als Kriegsflüchtling aus Bosnien nach Deutschland. Inzwischen ist Sasa Stanisic einer der erfolgreichsten jungen Schriftsteller des Landes.


share








 2016-06-13  50m
 
 

Verena Bentele im Gespräch


Sie ist Behinderten-Beauftragte der Bundesregierung und 12-fache Goldmedaillen Gewinnerin bei den Paralympics: Verena Bentele zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.


share








 2016-06-07  47m
 
 

Karl Finke im Gespräch


Sein wichtigstes Anliegen ist die Inklusion, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung auf allen Ebenen des Lebens. Dafür setzt sich Karl Finke schon seit Jahrzehnten ein.


share








 2016-05-26  48m
 
 

Björn Süfke im Gespräch


Gefühlvoll, aber bitte kein Weichei. Engagierter Vater und erfolgreich im Beruf. Die Ansprüche an moderne Männer kennt Björn Süfke, Psychologe und Männertherapeut, zur Genüge.


share








 2016-05-22  51m
 
 

Der Talk: Johannes Vogel im Gespräch


Naturkunde soll zum Volkssport werden - das wünscht sich Professor Johannes Vogel, Leiter des Naturkundemuseums in Berlin. Er ist meistens mit einem Bestimmungsbuch unterwegs.


share








 2016-05-16  48m
 
 

Der Talk: Andrea Maria Schenkel im Gespräch


Sie war Postbeamtin, Hausfrau und Mutter. Dann wurde Andrea Maria Schenkel quasi über Nacht zu einer der bekanntesten deutschen Autorinnen. Wie ging es nach "Tannöd" weiter?


share








 2016-05-16  48m
 
 

Der Talk: Emil Steinberger im Gespräch


Seine Sketche mit seinem Alter Ego "EMIL" haben Kultstatus. Zeitweise war er der bekannteste Schweizer. Emil Steinberger begeistert auch mit 83 noch seine Zuschauer.


share








 2016-05-15  51m