Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Marianne Sägebrecht im Gespräch


Mit Filmen wie "Out of Rosenheim" und "Der Rosenkrieg" wurde Marianne Sägebrecht zum internationalen Kino-Star. Doch sie nahm längst nicht jede Rolle an und bleib sich selbst treu.


share








 October 31, 2016  49m
 
 

Sven Gábor Jánszky im Gespräch


Wie werden wir in Zukunft leben und arbeiten? Das ist das Thema des Trendforschers Sven Gábor Jánszky. Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" ist er zu Gast im Talk.


share








 October 24, 2016  52m
 
 

Thomas Hengelbrock im Gespräch


Er trägt gerne einen Frack, singt mit seinem Sohn und erlebt als Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters eine aufregende Zeit: Thomas Hengelbrock im NDR Info Talk.


share








 October 20, 2016  50m
 
 

Wolf Biermann im Gespräch


Einen Monat vor seinem 80. Geburtstag hat Wolf Biermann seine Autobiographie veröffentlicht. Sein Lebensweg spiegelt die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts wider.


share








 October 13, 2016  50m
 
 

Christiane Reppe im Gespräch


Rio war für sie ein echtes Highllight: Christiane Reppe, die bei den Paralympics Gold im Handbiken gewann, spricht immer noch voller Begeisterung über die Zeit in Brasilien.


share








 October 6, 2016  48m
 
 

Karsten Danzmann im Gespräch


Es war ein Moment für die Ewigkeit: Am 14. September 2015 beobachteten Professor Karsten Danzmann und sein Team in Hannover erstmals die lange gesuchten Gravitionswellen.


share








 September 28, 2016  50m
 
 

Susanne Uhlen im Gespräch


Sie kommt aus einer Schauspieler-Familie und verbrachte ihre Kindheit in Film- und Theater-Kulissen: Die Schauspielerin Susanne Uhlen ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.


share








 September 26, 2016  47m
 
 

Peter Wohlleben im Gespräch


"Bäume sind untereinander vernetzt", sagt Peter Wohlleben, der in seinen Büchern, Seminaren und Talkshows das verborgene Leben der Bäume erklärt: Sie tauschen Nachrichten aus, leiden und haben ein Gedächtnis.


share








 September 22, 2016  47m
 
 

Georg Milzner im Gespräch


Die Kinder hocken vor dem Computer und finden mal wieder kein Ende: Das ist kein Grund zur Sorge – findet Georg Milzner, Autor des Buches ‚Digitale Hysterie‘.


share








 September 15, 2016  52m
 
 

Yared Dibaba im Gespräch


Heimat ist für Yared Dibaba nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl. Dem Norden gegenüber hat der plattdeutsch sprechende Moderator, Schauspieler und Sänger viele positive Gefühle.


share








 September 5, 2016  48m