Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 360 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 5 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Der Talk: Rolf Seelmann-Eggebert im Gespräch


Mit "Anstand und Abstand" berichtet der bekannte Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert seit Jahrzehnten über die europäischen Königshäuser. Im NDR Info Talk erzählt er davon.


share







 2016-04-17  51m
 
 

Der Talk: Nicole Just im Gespräch


Nicole Just lebt ohne tierische Produkte. Die Trendsetterin der veganen Szene schreibt Kochbücher und tritt als Fernsehköchin im ARD-Buffet auf. Der Talk mit ihr zum Nachhören.


share







 2016-04-10  51m
 
 

Adriana Altaras im Gespräch


Sie ist temperamentvoll, charmant und erzählt gerne Witze: Die Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Adriana Altaras zu Gast bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.


share







 2016-04-03  42m
 
 

Der Talk: Herbert Herrmann im Gespräch


Es kann anstrengend sein, auf der Bühne das Leichte zu spielen. Der Schauspieler Herbert Herrmann verkörpert diese Rollen trotzdem mit gleichbleibender Begeisterung.


share







 2016-03-28  46m
 
 

Der Talk: Reinhold Neven DuMont im Gespräch


Das Zeitungsmachen wurde ihm in die Wiege gelegt, doch Reinhold Neven DuMont entschied sich gegen die lange Familientradition: "Bücher riechen gut, Zeitungen nicht".


share







 2016-03-28  48m
 
 

Der Talk: Schwester Jordana im Gespräch


Sie ist eine Medienfrau im Ordensgewand: Schwester Jordana hat das Wort zum Sonntag gesprochen, erklärt Feiertage im Fernsehen, schreibt Bücher und hält Radioandachten.


share







 2016-03-27  46m
 
 

Der Talk: Hans Poser im Gespräch


Vor fast 50 Jahren studierte Hans Poser die philosophischen Ideen von Gottfried Wilhelm Leibniz. Von da an widmete er ihm den Großteil seiner wissenschaftlichen Arbeit.


share







 2016-03-25  45m
 
 

Der Talk: Alfred Hartmann im Gespräch


Alfred Hartmann hat vor mehr als 30 Jahren mit seiner Frau im ostfriesischen Leer eine Reederei gegründet. Im Talk erzählt er über sein Leben mit der und ohne die Hartmann AG.


share







 2016-03-20  49m
 
 

Der Talk: Catarina Katzer im Gespräch


Das Internet hat Auswirkungen, positive wie negative. Catarina Katzer erforscht die Einflüsse der digitalen Welt auf die Persönlichkeit, Einstellungen und Wertvorstellungen.


share







 2016-03-13  51m
 
 

Der Talk: Bruno Maul im Gespräch


Sein Zuhause ist ein malerisches Dorf im Oberallgäu - doch es zieht ihn immer wieder hinaus in die Welt. Der Reisejournalist Bruno Maul sagt: Heimat trägt man in sich drin.


share







 2016-02-28  47m