Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Dominik Dallwitz-Wegner im Gespräch


Dominik Dallwitz-Wegner beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Lebensglück und Zufriedenheit. In seinen Seminaren empfiehlt er z. B. eine Schokoladen-Meditation.


share








 July 11, 2016  52m
 
 

Lisa Ortgies im Gespräch


"Es haut hin mit der schönen Vereinbarkeit", sagt Lisa Ortgies, die sich seit Jahren mit Familienpolitik beschäftigt und mit Menschen über deren Lebensmodelle spricht.


share








 July 6, 2016  44m
 
 

Heikedine Körting im Gespräch


Geräusche hat Heikedine Körting nie genug: Ihr Mikrofon hat sie immer dabei. Den Raben Blacky aus ihrer Serie "Die drei ???" spricht die erfolgreiche Produzentin selbst.


share








 June 28, 2016  49m
 
 

Nicole Jäger im Gespräch


Nach vielen erfolglosen Diäten fand Nicole Jäger ihren eigenen Weg aus der Fettsucht: Innerhalb von sieben Jahren halbierte sie ihr Gewicht von 340 auf 170 Kilo.


share








 June 23, 2016  50m
 
 

Sasa Stanisic im Gespräch


Er kam als Kriegsflüchtling aus Bosnien nach Deutschland. Inzwischen ist Sasa Stanisic einer der erfolgreichsten jungen Schriftsteller des Landes.


share








 June 13, 2016  50m
 
 

Verena Bentele im Gespräch


Sie ist Behinderten-Beauftragte der Bundesregierung und 12-fache Goldmedaillen Gewinnerin bei den Paralympics: Verena Bentele zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.


share








 June 7, 2016  47m
 
 

Karl Finke im Gespräch


Sein wichtigstes Anliegen ist die Inklusion, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung auf allen Ebenen des Lebens. Dafür setzt sich Karl Finke schon seit Jahrzehnten ein.


share








 May 26, 2016  48m
 
 

Björn Süfke im Gespräch


Gefühlvoll, aber bitte kein Weichei. Engagierter Vater und erfolgreich im Beruf. Die Ansprüche an moderne Männer kennt Björn Süfke, Psychologe und Männertherapeut, zur Genüge.


share








 May 22, 2016  51m
 
 

Der Talk: Johannes Vogel im Gespräch


Naturkunde soll zum Volkssport werden - das wünscht sich Professor Johannes Vogel, Leiter des Naturkundemuseums in Berlin. Er ist meistens mit einem Bestimmungsbuch unterwegs.


share








 May 16, 2016  48m
 
 

Der Talk: Andrea Maria Schenkel im Gespräch


Sie war Postbeamtin, Hausfrau und Mutter. Dann wurde Andrea Maria Schenkel quasi über Nacht zu einer der bekanntesten deutschen Autorinnen. Wie ging es nach "Tannöd" weiter?


share








 May 16, 2016  48m