Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Hier findet ihr die Sendungen der vergangenen Wochen zum Nachhören.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Mikado Mitredezeit: Wie geht es euch in der Corona-Zeit?


Seit Wochen sind die Schulen geschlossen, man darf Freunde und Verwandte nicht treffen. Wie geht es euch mit dieser Situation? Ruft an und erzählt es uns in der Sendung!


share







 2020-05-03  45m
 
 

Mikado - Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In fünf Raterunden treten Kinder und ihre Lehrerin an. Wer schafft das Lösen der kniffligen Rätsel?


share







 2020-04-24  51m
 
 

Mikado Zeitreise: Auf der Mayflower nach Amerika


Diesmal landen unsere Zeitreporter Taylor, Alex und Henri im Jahr 1620. Sie sind live dabei, als die "Mayflower" die Ostküste von Amerika erreicht.


share







 2020-04-17  47m
 
 

Ostereiersuche mit Mikado


Mal sehen, wer um acht Uhr morgens schon Eier gefunden und uns seine besten Eierverstecke verraten hat. Wir wollten alles über das Osterfest der Mikado-Hörer wissen


share







 2020-04-09  46m
 
 

Mikado: Wie entsteht ein Trickfilm?


Die größten Kinohelden sind oft gar keine Schauspieler, sondern Trickfiguren. Sie wurden mit Bleistift oder am Computer entworfen. Doch wie erweckt man sie zum Leben?


share







 2020-04-05  49m
 
 

Mikado: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


In fünf Raterunden spielen dieses Mal Schulkinder und ihr Lehrer. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel?


share







 2020-03-26  49m
 
 

Mikado Zeitreise: Wettlauf zum Südpol


Wir tauchen wieder in die Vergangenheit ein. Dieses Mal geht es in die Antarktis im Jahr 1911: Robert Scott und Roald Amundsen starten einen Wettlauf zum Südpol.


share







 2020-03-19  43m
 
 

Mikado: Auf Spurensuche - Traumberuf Archäologe


Mumien, Tempel und Schätze finden - das gehört zum Beruf von Archäologen. Die Forscher versuchen herauszufinden, wie Menschen früher gelebt haben.


share







 2020-03-12  52m
 
 

Mikado am Morgen: Wie funktioniert Synchronsprechen?


Oft sind Kinder am Synchronisieren von Filmen beteiligt. Wie wird man Synchronsprecherin oder Sprecher? Wir schauen hinter die Kulissen eines Synchronstudios.


share







 2020-03-08  53m
 
 

Mikado: Wie habt ihr Fasching gefeiert?


Jessica hat mit Kindern am Telefon über Fasching gesprochen. Als was habt ihr euch verkleidet? Außerdem: Teil 2 der Mikado Zeitreise - mit Kolumbus nach Amerika!


share







 2020-03-01  53m