Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 673 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 2 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mikado Zeitreise: Der Untergang von Pompeji


Vor 2.000 Jahren bricht der Vesuv aus und begräbt die Stadt Pompeji unter einer sechs Meter hohen Ascheschicht. Außerdem Thema: "ALBAS tägliche Sportstunde" für Kinder.


share








 May 20, 2020  45m
 
 

Mikado Zeitreise: Mondlandung


In der Sendung hört ihr den sechsten Teil der Mikado Zeitreise: 1969 landeten zum ersten Mal Menschen auf dem Mond. Wir reisen mit Cleo Punkt Patra und ihren Zeitreportern wieder in die Vergangenheit.


share








 May 14, 2020  47m
 
 

Mikado Zeitreise: Luther und die Reformation


Wir machen einen Sprung ins 16. Jahrhundert: Diesmal geht es um Martin Luther und wie er sozusagen das Christentum neu erfand.


share








 May 6, 2020  47m
 
 

Mikado Mitredezeit: Wie geht es euch in der Corona-Zeit?


Seit Wochen sind die Schulen geschlossen, man darf Freunde und Verwandte nicht treffen. Wie geht es euch mit dieser Situation? Ruft an und erzählt es uns in der Sendung!


share








 May 3, 2020  45m
 
 

Mikado - Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Wieder heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In fünf Raterunden treten Kinder und ihre Lehrerin an. Wer schafft das Lösen der kniffligen Rätsel?


share








 April 24, 2020  51m
 
 

Mikado Zeitreise: Auf der Mayflower nach Amerika


Diesmal landen unsere Zeitreporter Taylor, Alex und Henri im Jahr 1620. Sie sind live dabei, als die "Mayflower" die Ostküste von Amerika erreicht.


share








 April 17, 2020  47m
 
 

Ostereiersuche mit Mikado


Mal sehen, wer um acht Uhr morgens schon Eier gefunden und uns seine besten Eierverstecke verraten hat. Wir wollten alles über das Osterfest der Mikado-Hörer wissen


share








 April 9, 2020  46m
 
 

Mikado: Wie entsteht ein Trickfilm?


Die größten Kinohelden sind oft gar keine Schauspieler, sondern Trickfiguren. Sie wurden mit Bleistift oder am Computer entworfen. Doch wie erweckt man sie zum Leben?


share








 April 5, 2020  49m
 
 

Mikado: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


In fünf Raterunden spielen dieses Mal Schulkinder und ihr Lehrer. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel?


share








 March 26, 2020  49m
 
 

Mikado Zeitreise: Wettlauf zum Südpol


Wir tauchen wieder in die Vergangenheit ein. Dieses Mal geht es in die Antarktis im Jahr 1911: Robert Scott und Roald Amundsen starten einen Wettlauf zum Südpol.


share








 March 19, 2020  43m