Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 672 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mikado Sommerprogramm: Unendliche Weiten - wir starten zur Weltraumreise


Mit dem Hörspiel-Podcast "SRS Impala" haben wir euch mit auf Klassenreise durchs Sonnensystem genommen - an Bord des Schulraumschiffs Impala.


share








 July 21, 2019  51m
 
 

Sommerprogramm: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Die seltsamste Ratesendung des Nordens: Mit Fragen, die jeden Erwachsenen zum Verzweifeln bringen würden. Doch Kinder haben die besseren Nerven - oder?


share








 July 14, 2019  56m
 
 

Mikado Sommerprogramm: Wie geht eigentlich "Survival"?


Draußen schlafen, Feuer machen, Ameisen essen... igittigitt? In unserer "Survival"-Sendung geben Kinder Tipps, wie man es sich in Wald und Wiese gemütlich machen kann.


share








 July 2, 2019  41m
 
 

Sommerprogramm: Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund


Die seltsamste Ratesendung des Nordens: Mit Fragen, die jeden Erwachsenen zum Verzweifeln bringen würden. Doch Kinder haben die besseren Nerven - oder?


share








 June 28, 2019  55m
 
 

Sommerprogramm: Mikado auf dem Ponyhof


Ferien auf dem Ponyhof sind der Traum vieler Mädchen und auch einiger Jungen. Mikado war zu Besuch auf einem Hof in Schleswig-Holstein.


share








 June 21, 2019  46m
 
 

Splash! Auf ins Freibad!


Bald fangen überall die Sommerferien an. Wer nicht in den Urlaub fährt, geht wahrscheinlich oft ins Freibad. Wir haben hinter die Kulissen eines Schwimmbades geschaut.


share








 June 13, 2019  44m
 
 

Mikado: Hunde als Helfer


Manche Menschen haben Hunde nicht zur zum Kuscheln, sondern weil sie ihnen helfen. Kindern, die blind sind, erleichtert ein tierischer Freund den Alltag.


share








 June 6, 2019  35m
 
 

Mikado: Sommer, Sonne, Ferien


Welche Pläne und Ideen habt ihr für diesen Sommer und für eure Ferien? Ihr habt angerufen und erzählt, auf was ihr euch am meisten freut.


share








 June 2, 2019  44m
 
 

Mikado: Rätselhaft! - Die Sendung mit dem Hund


Die seltsamste Ratesendung des Nordens: Mit Fragen, die jeden Erwachsenen zum Verzweifeln bringen. Doch Kinder haben die besseren Nerven - oder?


share








 May 23, 2019  55m
 
 

Mikado: Ab auf die Halfpipe!


Schon mal von Ollies oder Grabs gehört? Das sind Tricks beim Skateboarden. Unsere Studiogäste zeigen uns, was sie alles mit ihrem Skateboard drauf haben und geben Tipps.


share








 May 16, 2019  54m