Nebel oder Leben? - Dein Achtsamkeitspodcast

❌Stopp Stress, Unklarheit und Sinnlosigkeit! Finde Deinen Lebensrythmus und hol die Leichtigkeit zurück in Dein Leben! Mein Name ist Lydia Osterhues Achtsamkeitstrainerin und Bewusstseinsexpertin! In diesem Podcast teile ich mit Dir Impulse rund um die Themen Achtsamkeit und Selbstbewusstsein und wie Du für Dich innere Klarheit findest, damit sich der Nebel in Dir lichtet und die Leichtigkeit in Dein Leben zurückkehrt. Gerne begleite ich Dich im 1:1 Coaching in Dein Leben mit Leichtigkeit! Melde Dich gerne über Instagram bei mir! https://www.instagram.com/lydia_bewusst_leben/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lydia-kl

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 39 minutes

subscribe
share






Selbstbewusst werden durch Andere - Jeder Mensch dem Du im Leben begegnest hat eine Aufgabe für Dich!


Du kennst sie auch oder? Diese Menschen, die Dir immer mal wieder begegnen, wo Du denkst: "GEHT GAR NICHT!" Sie lösen in Dir Gefühle aus mit ihrem Verhalten oder ihrer Lebensweise wie z.B.: Wut, Ärger, Schuld, Scham. Traurigkeit, Neid... und am aller liebsten würdest Du diese Menschen komplett meiden oder Du versuchst sie in irgendeiner Weise zu verändern.....


share








 June 30, 2021  17m
 
 

Sei mutig und spring ins kalte Wasser - Bin ich überhaupt der Typ dazu?


Was sagst Du? Bist Du der Typ der einfach mal so ins kalte Wasser springt...Dinge einfach tut ohne zu wissen was passiert oder wohin Dich das führt? Oder sagst Du...NEIN... Ich brauche diese Sicherheit zu wissen, was auf mich zu kommt! Soll ich Dir sagen...Ich habe auch immer gedacht...NEIN... ich werde nie diejenige sein, die so etwas macht...Viel zu riskant...ich brauche erst nen halbwegs sicheren Plan...


share








 June 15, 2021  9m
 
 

Gedankenkarusell - Wie schaffe ich es nicht ständig zu denken?


Kennst Du das auch? Dieses ständige Gedankenkarussell? Am liebsten möchtest Du einen Knopf erfinden, um dieses ständige Gebrabbel in Deinem Kopf auszuschalten? Ist es überhaupt möglich NICHT zu denken? Und wie schaffe ich es meine Gedanken in eine Positive Richtung zu lenken? Fragen über Fragen, die ich Dir gerne in dieser Folge versuche zu beantworten.....


share








 May 19, 2021  10m
 
 

Wie finde ich innere Klarheit? - Klarheit finden ist ein Prozess!


Ein aufgeräumtes "innen Leben", dass zu Dir passt schenkt Dir Klarheit, Gelassenheit, Leichtigkeit und Energie! Manchmal fühlen wir uns schwer, energielos oder stehen vor Entscheidungen, die uns schwer fallen...und ahnen gar nicht, dass wir gerade viel zu viel Ballast mit uns herumschleppen, der uns im wahrsten Sinne des Wortes runterzieht...


share








 April 8, 2021  18m
 
 

Nach Außen "Hui", innen "Pfui" - Ist es wirklich sinnvoll seine Gefühle ständig zu überdecken?


Ich kenne es, Du kennst es, wir alle kennen es...

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns es schon getan hat hat!!!!

Jeder von uns hat sein eigentliches Gefühl schon einmal mit etwas überdeckt, um weniger zu leiden und für einen Moment kurzfristig Freude oder Glück zu erfahren....

Das schnelle Stück Schokolade

Die Sporteinheit für zwischendurch

schnell einmal raus in die Natur, um auf andere Gedanken zu kommen...

.....


share








 March 28, 2021  14m
 
 

Wie schaffe ich es mutiger zu werden? - trainiere Deinen Mutmuskel


Häufig fehlt uns im Alltag der Mut.

Eigentlich wissen wir ganz genau, dass wir Dies oder Jenes tun sollten, doch da ist diese Angst, dieser Zweifel, diese Sorge, die uns den Mut nimmt neue Schritte zu gehen...


share








 March 19, 2021  7m
 
 

Bin ich ein undankbarer Mensch?- Warum fällt es uns manchmal so schwer dankbar zu sein?


Dankbarkeit hilft uns den Fokus auf das zu richten was im Moment da ist...was gut ist!

Doch trotzdem fällt es uns manchmal so schwer unseren Fokus auf dankbare Dinge zu richten.....


share








 February 22, 2021  12m
 
 

Wie führe ich ein selbstbestimmtes Leben?


Was will ich?

Fühlt sich das für mich stimmig an?

Selbstbestimmt leben bedeutet Dir bewusst zu werden und Dir ein Leben zu erschaffen, wie Du es willst!

Ein Leben das sich stimmig anfühlt IN Dir!

Ein Leben aus Deiner eigenen Motivation und Selbstliebe heraus.....


share








 February 18, 2021  20m
 
 

Die Kraft einer Absicht - Warum Deine Absicht viel kraftvoller ist als Dein reiner Wille!


Kennst Du das auch? Du wolltest schon lange mehr Sport treiben... Dich gesünder ernähren... aufhören zu rauchen... Mehr Zeit für Dich nehmen.....


share








 February 2, 2021  10m
 
 

1 Tipp gegen Stress - Ist es Sinnvoll sich ständig abzulenken oder sollten wir lernen hinzusehen?


Es gibt viele Tipps im Internet die Dir helfen mit Deinem Stress umzugehen...die Liste reicht von der einen ultimativen Entspannungsübung bis hin zu einem Spaziergang in der Natur! All das lässt uns vielleicht unseren Stress für eine Zeitlang vergessen.....


share








 January 28, 2021  4m