Nein2Five: Der Finanzpodcast für den Feierabendboss

Nein2Five: Der wöchentliche Podcast über Side Hustles, Finanzbildung und digitales Marketing! Christian und Ruben interviewen interessante Unternehmer, Side Hustler und Experten und teilen ihre langjährigen Erfahrungen.

https://nein2five.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 212 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 22 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 25: Interview mit dem Designer, DJ und Tätowierer Ben Tauber


Kreativität ist für uns die Währung der Zukunft

Die Digitalisierung wird viele Jobs überflüssig machen, aber Kreativität ist zutiefst menschlich und kann per Definition nie durch Maschinen ersetzt werden. 

Daher sind wir sehr froh, dass Ben Tauber uns im Küchenstudio in Köln besucht hat...


share







 2018-05-27  29m
 
 

episode 26: School of Selling: Geschäftsidee für Kommunikationskünstler


Verkaufen ist menschlich und die Grundlage für jedes Geschäft, auch wenn Verkaufen in Deutschland einen miesen Ruf hat.

Die NOCH nicht umgesetzte Geschäftsidee, die wir euch heute vorstellen, trägt den Arbeitstitel "School of Selling". In deiner Verkaufsschule für kleine Unternehmen übst Du individuelle Skripte mit deinen Teilnehmern...


share







 2018-06-03  19m
 
 

episode 27: Wie (er)finde ich Geschäftsideen? Co-Host und Autor von „Startup! 33 Guerilla Geschäftsideen“ Christian über die kreative Entwicklung von Geschäftsideen


Ohne Geschäftsidee keine Gründung.

Mit seinem Buch "Startup! 33 Guerilla Geschäftsideen" will Christian allen denen helfen, die Lust auf Gründen haben, aber noch ohne Geschäftsidee sind...


share







 2018-06-10  27m
 
 

episode 28: Wie produziere ich mehr Ideen? Teil 2 des Gespräches mit Co-Host Christian Schmid


Der Weg zu guten Ideen ist gepflastert mit miserablen Ideen.

Im zweiten Teil des Gesprächs über Ideenfindung geht es um Techniken und Tipps, noch mehr Ideen zu produzieren. Gibt es vielleicht Orte und Zustände, die kreativer sind als andere?

Christian beschreibt einen passiven Weg und einen aktiven Weg, die Ideenproduktion anzukurbeln...


share







 2018-06-17  33m
 
 

episode 29: Eine Geschäftsidee für Verliebte und gegen Verbrecher: "Smell Me If You Can"


In dieser Episode stellen wir wieder eine Geschäftsidee vor, die auf Umsetzung wartet. Vielleicht spricht sie ja genau dich an.

Ruben erinnert die Idee an den Roman "Das Parfum", weil es "in der Essenz" darum geht, einen Duft zu konservieren.

Die meisten der Geschäftsideen, die wir euch in diesem Podcast präsentieren, sind ohne großes Budget umzusetzen. Das ist der Anspruch, den wir an eine Guerilla Geschäftsidee haben...


share







 2018-06-24  10m
 
 

episode 30: Geschäftsidee für Genießer und Spießer: "A Taste Of Heimat"


Heute stellen wir euch eine echte Guerilla Geschäftsidee vor.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein kleines Restaurant, einen Imbiss oder einen Catering-Service zu eröffnen, sollte hellhörig werden.

Wir haben euch in den letzten Monaten auf Nein2Five ja schon einige Gastro-Geschäftsideen vorgestellt. In dieser Folge geht es um ein Geschäftskonzept, bei dem die Schwelle zum Einstieg niedrig ist...


share







 2018-06-30  12m
 
 

episode 31: Local SEO: Gefunden und gebucht mit Google My Business


Local SEO ist die Optimierung deiner Online-Präsenz für lokale Suchen auf Google.

Immer mehr Menschen suchen die Kneipe oder den Frisör auf dem Smartphone, während sie unterwegs sind. Diese lokalen Suchen sind eine große Chance für alle Ladeninhaber und Restaurantbesitzer, aber auch für Freelancer.

Das Gute ist: Du kannst sogar auf die Seite 1 bei Google kommen, ohne überhaupt eine Website zu haben...


share







 2018-07-08  23m
 
 

episode 32: Local SEO, Teil 2: Google My Business für Ehrgeizige


Local SEO ist mehr als nur ein Eintrag bei Google Maps. Die Möglichkeiten, seine Online-Präsenz für lokale Suchen auf Google zu optimieren, sind vielfältig...


share







 2018-07-15  28m
 
 

episode 33: Guerilla Geschäftsidee "Kistenweise": Mit kreativen Bauanleitungen online Geld verdienen


Die Geschäftsidee, die wir euch in dieser Folge vorstellen, ist perfekt für alle mit kreativer Ader, Designer oder auch DIY-Fans.

Nach einem Umzug hat sich Christian ein Bettgestell aus LemonAid-Kisten gebaut. Dies hat ihn zu dieser Low-Budget-Geschäftsidee mit dem Arbeitstitel "Kistenweise" inspiriert...


share







 2018-07-22  14m
 
 

episode 34: "HomeBase": Lisa und Hannes gründen erfolgreich - ohne Businessplan


Muss du einen Businessplan schreiben, um erfolgreich zu sein? 

 Musst du Kapital haben, um ein Business zu starten? 

Lisa und Hannes sind zwei junge Gründer aus Köln, die erfolgreich einen Startup gegründet haben: HomeBase - Feel at home.

Ihre möblieren Wohnungen sind bei Expats, Geschäftsleuten und Zwischenmietern beliebt...


share







 2018-07-29  34m