Nein2Five: Der Finanzpodcast für den Feierabendboss

Nein2Five: Der wöchentliche Podcast über Side Hustles, Finanzbildung und digitales Marketing!Christian und Ruben interviewen interessante Unternehmer, Side Hustler und Experten und teilen ihre langjährigen Erfahrungen.

https://nein2five.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 337 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 17 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 45: Geschäftsidee: Kaffee & Klassiker


Die NOCH nicht umgesetzte Geschäftsidee, die wir euch heute präsentieren, bewegt sich irgendwo zwischen Gastronomie, Event und Kultur. 

Sie ist als Neugründung oder Side Hustle denkbar. Die Traumbesetzung wäre eine Gastronomin, ein Filmliebhaber und eine Marketingexpertin. Vielleicht auch alles in einer Person. 

Wer von euch schon mal in Südostasien unterwegs war, wird das Grundkonzept kennen. Cafés oder Restaurants, die abends (raubkopierte) Kinofilme zeigen...


share








 October 14, 2018  16m
 
 

episode 46: Entrepreneurs Club Cologne: Markus Merz über Konzernhengste und Startups


Vor dem Interview mit Markus Merz vom Entrepreneurs Club Cologne (ECC) könnt ihr heute einen Audio-Kommentar des Regisseurs und Sprechers Florian Mischa Böder hören. 

Er ist unserem Aufruf in der letzten Episode "Geschäftsidee: Kaffee und Klassiker" gefolgt und teilt sein "gefährliches Halbwissen" zum Thema Filmrechte mit uns. 

Zudem erweitert er unsere Geschäftsidee auf geniale Art und Weise...


share








 October 21, 2018  34m
 
 

episode 47: PR selber machen! Andrea Alton über attraktive Aufmerksamkeit, auch ohne Agentur


Heute haben wir Andrea Alton in da house. Sie ist PR-Expertin, Autorin und bereits zum zweiten Mal aus München zugeschaltet. 

Wir beginnen das Interview mit einer Begriffsklärung: Was bedeutet Public Relations (PR) eigentlich heute? Andrea sieht PR aus einer 360-Grad-Perspektive, die weit mehr als nur klassische Pressearbeit beinhaltet: Influencer-Marketing, Online-PR, Fachpresse-PR sind einige Schlagwörter...


share








 October 28, 2018  21m
 
 

episode 48: PR Hacks: Kreative Tipps einer PR-Expertin (Andrea Alton im Interview, Teil 2)


Du suchst nach kreativen und eleganten Wegen, mehr Aufmerksamkeit für dein Business zu bekommen? PR ist Networking with Benefits und für jeden Gründer, Freelancer und Unternehmer eine echte Chance, das Werbebudget klein zu halten. 

Im zweiten Teil des Interviews mit der Münchener PR-Expertin Andrea Alton wird es ganz handfest. Andrea plaudert aus dem PR-Nähkästchen und liefert ganz konkrete Tipps und amüsante Anekdoten...


share








 November 4, 2018  11m
 
 

episode 49: Low-Budget-Branding für dein Business


Branding ist nur was für Konzerne wie Adidas und Coca-Cola, denken wahrscheinlich viele, die ein Business aufziehen oder einen Side Hustle starten. 

Was so fancy klingt, ist aber eigentlich ein natürlicher Prozess der Orientierung und Positionierung. Jeder "brandet", ob nun bewusst oder automatisch. 

Branding ist eine übergeordnete Kategorie, die vorgibt, wie ich meine Kommunikation, meinen Vertrieb, ja sogar meine Suchmaschinenoptimierung gestalte...


share








 November 11, 2018  43m
 
 

episode 50: Reich und berühmt durch einen Podcast? Mit Do-It-Yourself-Anleitung!


In dieser Jubiläums-Episode sprechen wir über das Podcasting selber...


share








 November 18, 2018  29m
 
 

episode 51: 11 Wege, noch heute ein Nebeneinkommen aufzubauen


Entrepreneurship ist dir 'ne Nummer zu groß? 

Du bist happy in deinem Job, möchtest dich aber nicht auf eine einzige Einkommensquelle verlassen? 

Du willst ein Zusatzeinkommen generieren, um fürs Alter vorzusorgen? 

Dann ist ein Side Hustle goldrichtig! Wir stellen dir heute 11 Wege vor, wie Du schnell zu einem Nebeneinkommen kommst und gleichzeitig den "Unternehmer-Muskel" trainierst...


share








 November 25, 2018  41m
 
 

episode 52: Noch 3 Wege, noch heute ein Nebeneinkommen aufzubauen (Special Guest: Lola Bogumil)


Die Rente ist sicher! Für viele ist nur noch sicher, dass sie zu klein sein wird. Auch dieser Gedanke kann der Grund sein, sich ein Nebeneinkommen aufbauen zu wollen.

Nachdem wir euch in der letzten Episode 11 Side Hustles präsentiert haben, wollen wir euch heute drei Side Hustles etwas ausführlicher vorstellen...


share








 December 2, 2018  38m
 
 

episode 53: Side Business "IkeAlphas": Ikea-Möbel einfach aufbauen lassen


Vorab: Nebeneinkommen (Side Hustles) sind nicht nur für junge Menschen, die sich etwas aufbauen wollen, sinnvoll. Eigentlich kann jede Generation von einem Side Business profitieren, sogar Rentner.

Heute stellen wir euch wieder eine Geschäftsidee vor, die auf eure Umsetzung wartet. Ruben hat aus der Presse erfahren, dass das schwedische Möbelhaus ein Unternehmen namens Task Rabbit aufgekauft hat...


share








 December 9, 2018  15m
 
 

episode 54: Geschäftsidee ohne Geschäft: Pappkarton-Sammelstellen


Heute stellen wir euch keine Geschäftsidee vor. Na ja, zumindest ist diese Idee auf den ersten Blick keine Geschäftsidee, sondern eine Idee, die unserer Umwelt helfen würde.

Eine Bitte vorab: Wir brauchen bei dieser Episode euer Feedback - mehr denn je. Denn wenn ihr diese Idee nicht für ein wirres Hirngespinst haltet, dann könnten wir sie weiterverfolgen.

In Deutschland werden pro Jahr 3,4 Milliarden Pakete verschickt...


share








 December 16, 2018  15m