Nein2Five: Der Finanzpodcast für den Feierabendboss

Nein2Five: Der wöchentliche Podcast über Side Hustles, Finanzbildung und digitales Marketing! Christian und Ruben interviewen interessante Unternehmer, Side Hustler und Experten und teilen ihre langjährigen Erfahrungen.

https://nein2five.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 207 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 32 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 57: Geschäftsidee für Film-Fans, Medienprofis oder Macher: Rolle des Lebens


Diese Idee basiert auf dem Grundprinzip der Sharing Economy, die eine Nutzung von ganz oder teilweise ungenutzten Ressourcen ermöglicht.

Das Konzept, das wir euch heute vorstellen, stammt aus Christians Buch „33 Guerilla Geschäftsideen“ ...die NOCH niemand umgesetzt hat (Offline und Online Geld verdienen, Nebeneinkommen und mehr finanzielle Freiheit).

Viele Menschen träumen davon, einmal im Leben beim Film mitzumachen und am liebsten natürlich vor laufender Kamera...


share







 2019-01-06  12m
 
 

episode 58: DSGVO in 2019: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht! Experteninterview, Teil 2


Seit Mai 2018 gibt es die neue DSGVO. In der Episode 22 haben wir bereits mit dem Experten Tobias Sieg darüber gesprochen, wie Du dich als Freelancer und Unternehmer auf die Neuerungen am besten vorbereitest.

In dieser Episode sprechen wir darüber, was bisher geschah. Tobias hat dieses Mal seine Kollegin Bianca Folkerts zum Interview mitgebracht. Sie hat alltäglich in ihrem Job mit dem Thema zu tun und gibt uns Einblicke in die wundersame Welt des Datenschutzes...


share







 2019-01-13  22m
 
 

episode 59: Bolos de Belém: Streetfood als Side Hustle


Portugal ist hip. Street Food ist hip. Die neue Geschäftsidee, die wir euch heute vorstellen, kombiniert beides.

Christian hat diese Idee aus dem Urlaub mitgebracht und sie eignet sich perfekt als Side Hustle, um ein "leckeres" Nebeneinkommen zu generieren.

Das Schöne an dem Konzept: Du brauchst kaum Startkapital und Du kannst arbeiten, wann es dir beliebt...


share







 2019-01-20  13m
 
 

episode 60: Guerilla Knitting: "Stoffkondome" als Werbeflächen


Heute präsentieren wir euch eine weitere Geschäftsidee aus dem Buch "Startup! 33 Guerilla Geschäftsideen"...


share







 2019-01-27  10m
 
 

episode 60: Produktideen zu Geld machen: Patente, Lizenzen und Co.


Was ist eigentlich, wenn ich eine Produktidee oder Geschäftsidee habe, aber nicht selber gründen möchte? Wie kann ich trotzdem Geld mit meinen Ideen verdienen?

Gibt es einen Weg, eine Produktidee risikofrei zu Geld zu machen?

Christian kommt gerade aus der "Erfinderberatung" der IHK und berichtet in dieser Episode davon, welche rechtlichen Schutzmöglichkeiten Produktentwickler und Erfinder haben...


share







 2019-02-10  17m
 
 

episode 61: Merch by Amazon: T-Shirt-Side Hustle ohne Startkapital und Risiko


Für kreative Menschen gibt es jetzt die Chance, sich als T-Shirt-Designer einen Namen zu machen. Wer hat noch nie davon geträumt, seine Designs oder Sprüche auf den T-Shirts andere Leute zu sehen?

In unserer Reihe "Nebeneinkommen" stellen wir euch regelmäßig neue Ideen vor, mit denen man nebenher Geld verdienen kann, ohne gleich gründen zu müssen. Ein Side Hustle ist ein unkomplizierter Weg, sich als Unternehmer auszuprobieren...


share







 2019-02-03  22m
 
 

episode 62: Sondersendung: Merch by Amazon - Nein2Five goes T-Shirt-Design


Die heutige Sondersendung knüpft direkt an die Episode vom letzten Sonntag "Merch by Amazon: T-Shirt-Side Hustle ohne Startkapital und Risiko" an. Nach dem Motto: Nicht nur drüber reden, auch machen!

Wir sind also selber unter die T-Shirt-Designer gegangen und möchten euch heute auf den ersten Abschnitt unserer Reise mitnehmen. Nach einer Ideensammlung haben wir unsere besten Sprüche einer kleinen Jury vorgestellt...


share







 2019-02-06  6m
 
 

episode 64: Merch als Side Hustle - Von der Idee zum Upload des ersten T-Shirt-Designs (inklusive Merch-Hacks)


Für alle Kreativen, Designliebhaber und Modefans ist Merch by Amazon ein großartiger Side Hustle. Mit Merch kannst Du völlig risikobefreit ein Nebeneinkommen generieren und dich dabei auch noch kreativ austoben.

Wir haben euch ja in der letzten Sondersendung “Merch by Amazon” angekündigt, dass auch wir unter die T-Shirt-Designer gehen werden. Nach einer erfolgreichen Abstimmung stehen nun unsere zwei Motive fest und wir können die nächsten Schritte gehen...


share







 2019-02-17  17m
 
 

episode 65: Ikea-Hacks als Geschäftsidee: Limmaland-Gründerin Rabea Knippscheer im Interview


Heute ist eine der Gründerinnen von Limmaland bei uns zu Gast. Limmaland ist ein Startup, das sich mit Ikea-Hacking einen Markt erobert hat.

Rabea Knippscheer hat lange in einem internationalen Konzern gearbeitet, bevor sie  zusammen mit Stefanie Gärtner gegründet hat...


share







 2019-02-24  22m
 
 

episode 66: Mikro-Einkommen: Side Hustles für Schüler, Studenten und Senioren


Wem eine Gründung mit Geschäftsidee zu groß ist, der kann mit einem Side Hustle starten. Wem das auch noch zu “big” ist, der sollte sich diese Episode anhören. 

In dieser Sonderausgabe für Schüler, Studenten und Senioren stellen wir euch vier Ideen vor, mit denen ihr über Nacht ein Einkommen erzielen könnt. Ein Mikro-Einkommen

Bei den Mikro-Einkommens-Ideen geht es vor allem darum, irgendwo einen Einstieg zu finden...


share







 2019-03-03  12m