Nepal-SpΪrit Entdeckungsreisen

Mit meinen Beiträgen und Geschichten möchte ich Dich auf eine Entdeckungsreise nach Nepal, in den Himalaya und zu Dir selbst mitnehmen. Dieser Podcast richtet sich an alle Zuhörer, die sich für Nepal und den Himalaya interessieren, die zum ersten Mal nach Nepal reisen möchten, an langjährige Nepal-Kenner, an Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten und für entspannende Erfahrungen mit Klanginstrumenten offen sind.

https://nepal-spirit.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 12 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Episode 15 – Reiseträume gestern-heute-morgen – Im Gespräch


In dieser Podcast Sendung habe ich zum ersten Mal einen Gast mit dem ich über das Thema: Reiseträume: gestern-heute-morgen spreche. Du erfährst wie andere mit den derzeitigen Reiseeinschränkungen umgehen, erhältst Tipps zum Planen Deiner ersten Nepalreis


share







 2021-01-30  34m
 
 

Episode 14 – Kurz-Reisetipp 02: Tageswanderung zum Kaskikot Palast


In diesem Kurz-Reisetipp und der in diesem Jahr letzten Podcast Episode beschreibe ich die Tageswanderung von Sarangkot nach Kaskikot. Ein Wandeln auf den Spuren der Vergangenheit kombiniert mit sagenhaften Ausblicken auf den Himalaya. Die Fotoimpression


share







 2020-12-29  9m
 
 

Episode 13 – Kulturtradition Express 05: Das Lichterfest Tihar


In dieser Episode erzähle ich Dir von dem gerade in Nepal – in der Zeit vom 13. November bis 16. November 2020  – stattfindenden Lichterfest Tihar. Hauptperson des Festivals ist Laxmi, Göttin des Glücks, Wohlstands und Reichtums. Begonnen hat


share







 2020-11-15  11m
 
 

Episode 12 – Klänge aus dem Himalaya: Archaische Instrumente


Was sind denn archaische Instrumente überhaupt und warum werden sie so bezeichnet? Wie tragen diese Instrumente zum Erreichen eines Entspannungszustands bei? In dieser Podcast Serie erfährst Du mehr darüber.     Ich berichte über meine Begeiste


share







 2020-10-31  18m
 
 

Episode 11 – Was ist eigentlich nachhaltiger Tourismus?


Was ist eigentlich nachhaltiger Tourismus? Hast Du Dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Bevor ich über den nachhaltigen Tourismus und das verantwortungsbewusste Reisen berichte, erzähle ich Dir in dieser Episode erstmal kurz über die aktuelle Reise


share







 2020-09-29  25m
 
 

Episode 10 – Kulturtradition Express 04: TEEJ – das hinduistische Fest der Frauen


…hier kommt schon der nächste Kulturtradition Express aus Nepal… Dieses Mal mit einem Beitrag zum heutigen TEEJ Festival – dem hinduistischen Fest der Frauen. Hast Du davon schon einmal gehört? Neugierig? In dieser Episode erfährst Du mehr über dieses sp


share







 2020-08-21  10m
 
 

Episode 09 – Kulturtradition Express 03: Grußgeste NAMASTE


Kulturtraditionen gibt es in Nepal jede Menge… dazu gehört auch die Grußgeste Namaste. Vielleicht hast Du dieses Wort schon gehört und fragst Dich was es damit auf sich hat? Oder Du kennst den Gruß aus der Yogastunde? In dieser Episode erfährst Du was si


share







 2020-08-14  7m
 
 

Episode 8 – Trekking in Nepal


In dieser Sendung erfährst Du welche Fragen Du Dir im Vorfeld der Entscheidung zu einer Trekkingtour in Nepal bzw. einer Reisebuchung stellen und beantworten solltest. Mit der W-Fragen-Methode hast Du ein einfaches und gutes Instrument an der Hand um Dei


share







 2020-07-24  35m
 
 

Episode 07 – Was Nepal von anderen Ländern unterscheidet


Neben der ganz besonderen Topographie von Nepal gibt es noch weitere Besonderheiten, die Nepal grundsätzlich von anderen Ländern unterscheidet. Weißt Du schon welche ich meine? Wenn Du neugierig bist, dann höre doch einfach in diese Episode rein. Viel Sp


share







 2020-07-05  5m
 
 

Episode 06 – Kulturtradition Express 02: Nationaler Reispflanzungstag


In dieser Episode erzähle ich Dir von der Reispflanzung und dem in Kürze anstehenden nationalen Reispflanzungs-Tag, dem Asar Pandhra. Lass Dich auf eine Kurzreise mit in die Regenzeit nach Nepal nehmen und erfahre mehr über den Asar Pandhra beziehungswei


share







 2020-06-26  4m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2