Nepal-SpΪrit Entdeckungsreisen

Mit meinen Beiträgen und Geschichten möchte ich Dich auf eine Entdeckungsreise nach Nepal, in den Himalaya und zu Dir selbst mitnehmen. Dieser Podcast richtet sich an alle Zuhörer, die sich für Nepal und den Himalaya interessieren, die zum ersten Mal nach Nepal reisen möchten, an langjährige Nepal-Kenner, an Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten und für entspannende Erfahrungen mit Klanginstrumenten offen sind.

https://nepal-spirit.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 3 minutes

subscribe
share






Episode 05 – Kurz-Reisetipp 01: Buddhistischer Stupa von Boudhanath


In dieser Episode gibt es den ersten Kurz-Reisetipp und Du erfährst mehr über den buddhistischen Stupa von Boudhanath. Dieses monumentale Bauwerk ist eine MUST – SEEN Sehenswürdigkeit in der Hauptstadt Nepals. Boudhanath ist ein Stadtteil von Kathmandu u


share








 June 15, 2020  17m
 
 

Episode 04 – Kulturtradition Express 01: Saga Dawa Festival


Wie bereits beim letzten mal angekündigt, berichte ich in dieser Sendung im ersten Kulturtradition Express über Saga Dawa. Na, was denkst Du welches Klanginstrument habe ich beim Erkennungs-Klang für den Kulturtradition Express eingesetzt? Genau – die Gl


share








 June 5, 2020  10m
 
 

Episode 03 – Kurz-Reisetipps & Kulturtradition Express


In dieser Episode stelle ich Dir die beiden fortlaufenden Episoden- Serien „Kurz-Reisetipps“ & „Kulturtradition Express“ vor. Diese Sendungen enthalten kurze und präzise Beiträge für Zwischendurch und haben neben der einleitenden Podcast


share








 May 28, 2020  7m
 
 

Episode 02 – Faszination Nepal – Teil 1: Geographie


In den Episoden “Faszination Nepal“ möchte ich Dir anhand verschiedener Themen etwas detaillierter von dem faszinierenden Land und seinen Menschen erzählen. Aufgrund der Komplexität dieser Themen gliedere ich die Episoden in verschiedene Teil-Beiträge. I


share








 May 20, 2020  23m
 
 

Episode 01 – Mein Weg nach Nepal


In dieser Episode erzähle ich Dir von meinen Weg nach Nepal. Im Jahr 2007 reiste ich das erste Mal zum Trekking nach Nepal. Diese Reise stellte mein bisheriges Leben komplett auf den Kopf. Bis zu meinem 35. Lebensjahr ging alles seinen geregelten Gang; w


share








 May 9, 2020  14m
 
 

Episode 00 – Vorstellung meines Podcasts


In dieser Episode werde ich meinen Podcast Nepal-SpΪrit Entdeckungsreisen vorstellen. Mit meinen Beiträgen und Geschichten möchte ich Dich auf eine Entdeckungsreise nach Nepal, in den Himalaya und zu Dir selbst mitnehmen. Durch meine eigene Lebensgeschic


share








 May 4, 2020  4m