Nerd Ship Podcast

Man könnte sagen: eine exquisite Auswahl der einflussreichsten Opinionleader der deutschen Manga-Szene diskutieren über Popkultur. Man könnte aber auch sagen: ein Haufen Loser hocken im Keller und nitpicken über Filme, Spiele und Serien.

https://www.nerdshippodcast.de/series/nerd-ship-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Scott Pilgrim takes off … oder Ramona Flowers hebt ab?


Ihr denkt, ihr habt alle Versionen der Scott Pilgrim-Story durchgespielt? Teilweise wortwörtlich als Pixel-Brawler. Der Slice-of-Life-Kultcomic von Bryan Lee O’Malley, der eine schrullige Liebesgeschichte zwischen zwei Twentysomethings im fantastischen L


share








 January 28, 2024  1h3m
 
 

Unsere Privat-Jahreshighlights 2023 – Medien


Was war bitte schön gleich noch mal dieses 2023? Sorry, is schon wieder Wochen her und wir leben ja alle voll im Hier und Jetzt. Aber es gab auch Gutes letztes Jahr! Nämlich Sachen im Fernseher und im Kino innen drinne. Drum berichten wir in unserem tra


share








 January 21, 2024  2h32m
 
 

Unsere Privat-Jahreshighlights 2023 – Persönliches


Unsere Privat-Jahreshighlights 2023 - Persönliches Hallo, hallo, Polizei? Verhaftet vielleicht einmal einer hier die Zeit? Kann doch nich sein, dass das Jahr schon wieder vorbei ist? Und wenn ihr das hier lest oder hört, liegt 2023 sogar schon seit mi


share








 January 16, 2024  1h43m
 
 

7 vs. Wild vs. Hugi und Def vs. Malina


Was is los mit Jan Schlappen? Wird er die Insel verlassen? Hugi und Def und Malina sprechen über die aktuellen Geschehnisse aus 7 vs. Wild Staffel 3. Was macht Affe auf Hanna und sind Sascha und Knossi jetzt zusammen? All das und noch viel mehr live aus


share








 January 8, 2024  1h52m
 
 

Cocktailparty an Silvester – die besten Cocktails der Welt


Ihr hattet Silvester, aber bei der Cocktailwahl war totale Flaute? Dann präsentieren wir euch die besten Cocktails zu Silvester ... für nächstes Jahr! Jaaaaaaaa! Kommt in den Genuss von alkoholischen Köstlichkeiten, auf Empfehlung von unseren Alkohol-


share








 January 1, 2024  1h22m
 
 

Die Nerd Ship Podcast Wichtel-Weihnachtslieder!


Mariah Carey, Kelly Clarkson, Bing Crosby, WHAM!, Das Leipziger Rundfunk-Orchester, Frank Schöbel, Rolf Zuckowski und 100 Millionen MusikerInnen mehr. Sie alle wollen was vom Weihnachts-Hit-Kuchen abhaben. Ein erbitterter Krieg um Radiominuten, der sich


share








 December 26, 2023  1h15m
 
 

Squid Game – The Challenge vs. 7 vs. Wild (+ Mini-Abschnacker!)


Rotes Licht. Grünes Licht. PENG! Tot! Ach nee, war nur ‘ne Farbpatrone. Willkommen bei “Squid Game - The Challenge”, einer Live-Action-Game-Show-Experience basierend auf der sehr guten koreanischen Drama-Thriller-Serie von 2021. Die meisten Teilnehmenden


share








 December 19, 2023  1h9m
 
 

Die Discounter – Diese eine gute deutsche Serie


Der Nerd Ship Podcast an Kasse 4 bitte! Wo kauft ihr am liebsten ein? Kaufland? Lidl? Penny? Wir seid etwa zwei Jahren bei Feinkost Kolinski in Hamburg! Ist zwar ein weiter weg, wenn man nur mal schnell Butter, Käse, Bier usw. holen will. Aber es lohnt s


share








 December 5, 2023  1h1m
 
 

Supes zwischen explodierenden Pimmeln und Hausarbeiten: “Gen V” – das “The Boys”-Spin-off auf’m Campus


“The Boys”, die zynisch-subversive Superhelden-Satire von Amazon Prime war die letzten Jahre mit jeder seiner bisher drei Staffeln ein Liebling des Nerd Ship Podcast. Was vor allem in Erinnerung bleibt, sind die großen Schocker-Szenen: Letale Rektalexplo


share








 November 27, 2023  1h45m
 
 

7 vs. Wild vs. Hugi und Def – der Livecast aus dem kanadischen Outback!


Staffel 3 des Survival Medien-Phänomens “7 vs. Wild” läuft gerade auf Amazon Prime Freevee. Abgedreht ist die Nummer aber schon seit Monaten.  Und während alle 14 Teilnehmenden plus der im Vorfeld rausgeflogene Andreas Kieling mittlerweile wieder bei


share








 November 20, 2023  1h40m