Nerd Ship Podcast

Man könnte sagen: eine exquisite Auswahl der einflussreichsten Opinionleader der deutschen Manga-Szene diskutieren über Popkultur. Man könnte aber auch sagen: ein Haufen Loser hocken im Keller und nitpicken über Filme, Spiele und Serien.

https://www.nerdshippodcast.de/series/nerd-ship-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 478 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 28 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sex Education Staffel 4 – Warum liegt hier eigentlich Stroh?


Es wird wieder geschnackselt im Wales der 70er. Bzw. einer Gegenwart, die aussieht wie die 70er - aber mit Smartphones. Netflix holt ein letztes Mal die “Sex Education” auf den Lehrplan! Otis, Maeve, Eric, Adam und wie all unsere Freunde heißen - zuminde


share








 November 6, 2023  1h41m
 
 

Der Untergang des Hauses Usher – Mike Flanagan trifft Edgar Allan Poe


Halloween! Das heißt, es ist wieder Mike Flanagan-Zeit auf dem Nerd Ghostship. Seit seinem fulminanten “The Haunting of Hill House” darf er die Halloween-Zeit jährlich auf Netflix mit einer Horror-Miniserie veredeln. Mit “The Fall of the House of Usher”


share








 October 31, 2023  1h29m
 
 

Marvel Cinematic Universe – Phase 4: Ist das noch canon oder kann das schon weg?


Was für ein geiler Eventfilm war denn bitte schön “Avengers: Endgame”? Über zehn Jahre und drei Phasen lang ständig ins Kino rennen, die Lore des Marvel Cinemativ Universe einimpfen, Dutzende HeldInnen kennenlernen. Viel Arbeit, aber viel Lohn. Schön war


share








 October 17, 2023  1h55m
 
 

Barbie – der Film: Woke-Overkill oder Meta-Meisterwerk?


1943 - Während Oppenheimer im gleichnamigen Film von Christopher Nolan an der Atombombe werkelt, richtet der Schlächter von Lyon brutalst über die besiegten Feinde. Klaus Barbie, einer von Hitlers finstersten Vasallen! Um den geht’s hier aber nicht, son


share








 October 10, 2023  1h2m
 
 

Sex Education – Staffel 1 bis 3


Wir haben ein Problem. Und das quält uns schon seit Jahren. Wir wissen einfach nicht, wie wir es sagen sollen, aber da müssen wir jetzt durch: wir hatten nie blank gezogen … und die Rede ist, über Sex Education zu podcasten. Aber jetzt erzählen wir euch


share








 October 4, 2023  1h39m
 
 

Netflix One Piece – Staffel 1 – zweite Hälfte


Nachdem wir die erste Hälfte von Staffel 1 der One Piece Live-Action-Serie auf Netflix bequatschten, ist nun auch offiziell, dass die zweite Staffel kommen wird. Haben die das etwa ohne unser finales Fazit zu Staffel 1 entschieden?!! Unerhört! Die Grandl


share








 September 25, 2023  2h9m
 
 

Netflix One Piece – Staffel 1 – erste Hälfte


Reichtum, Macht und lustige Anekdoten. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat, war Ner D. Ship, der König der Podcastenden. Als er hingerichtet wurde wegen zu sexy waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Podcast? Den könnt ihr haben! Hört ihn doc


share








 September 17, 2023  2h13m
 
 

Pizzatainment Turtles Super Mario Nerd Ship Podcast mit Baywatch Berlin-Geschmack!!


Diese Folge ist  zum Einen das Comeback aus der viel zu langen Sommerpause, zum Anderen aber auch ein geschickter, subtiler Pitch an Pizzatainment. Mmmmh! Pizzatainment! Die qualitativ sehr gute Pizza! Wird es bald die Nerd Ship Podcast-Pizza bei Pi


share








 September 3, 2023  1h43m
 
 

Wie schwul ist WACKEN?


Hugi war da: Wacken 2023. Dieses Jahr wäre das legendäre Metal-Festival fast abgesagt worden. Anhaltender Dauerregen machten das Gelände unwegsam. Nachdem es etwa nur die Hälfte der Besucher auf den Platz geschafft hatten wurde ein Einlassstop verhängt.


share








 August 13, 2023  1h13m
 
 

Lecker Lecker! Trend-Geschmacksrichtungen und ob die Geil sind


Sommerzeit is Schlickerzeit. Darum quatschen wir in Teil 4 der Sommerpausensause 2023 Über Geschmacks-Trends. Was mischt die Lebensmittelindustrie so alles für uns zusammen und is das auch lecker?


share








 August 6, 2023  24m