NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 265 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


VM020 Miss Marple #1: 16 Uhr 50 ab Paddington (1961)


Aus einem unbedacht abgesendet Tweet wurde Ernst. Zusammen mit Flo (König, Bube, Dame, Gast/M*A*S*H unterm Messer/Alt und Verbittert),der die abgefahrene Idee zu diesem Schwerpunkt hatte, arbeiten wir uns durch den ersten von vier Miss Marple Filme aus d


share





   n/a
 
 

NNN015.2 CLASSIC: Comic Allerei und Filme (Teil 2)


HINWEIS ZU DEN CLASSIC EPISODEN Im überlangen 2. Teil unseres September Doppelfeatures widmen sich Max und Steffen zunächst noch ein paar Comics, die noch so herumlagen. Danach wird sich groß auf mehrere Filme gestürzt. Steffen regt sich zu recht über Zo


share





   n/a
 
 

NNN015.1 CLASSIC: Comic Allerei (Teil 1)


HINWEIS ZU DEN CLASSIC EPISODEN Im September 2014 kamen wir zurück aus der Sommerpause und feierten dieses Ereignis sehr groß mit einer Doppelfolge. In der ersten Hälfte schauen wir uns einerseits Steffens altes Spielzeug und einen klassischen DC-Superhe


share





   n/a
 
 

KDP040 Planet der Killertomaten (1977/1978)


Mit dem Abschluss der 70er Jahre führen wir und noch mal klassische amerikanische Kost zu Gemüte. Erst reisen wir auf einen Planeten voller Stop-Motion-Dinos, dann fallen uns angriffslustige Tomaten an. Am Ende geht es dann noch um einen Ein- und Ausblic


share





 2019-10-27  n/a
 
 

Crossover Tele-Stammtisch ("Der Glanz Der Unsichtbaren", "Lino" und "Das Geheimnis des Grünen Hügels")


In dieser Woche gibt es eine Sonderfolge, die zwar von uns produziert wurde, aber nicht aus unserem Podcast-Netzwerk stammt. Im Rahmen der Tele-Stammtisch Filmkritiken besprechen Kati und der Nerd Steffen schon seit längerer Zeit aktuelle Kinostarts. In


share





 2019-10-20  n/a
 
 

VM019 Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)


Am 9. November 2019 jährte sich der Mauerfall zum inzwischen 30. Mal. Dieses Thema nimmt sich eindringliche Trickfilm um die Jugendliche Fritzi an, der die letzten Monate der DDR und die Bildung der Friedlichen Revolution in der Leipziger Nikolaikirche a


share





 2019-10-13  n/a
 
 

VM018 The Dark Crystal (1982/2019)


Nachdem wir die Sendung jetzt schon zwei Mal verschoben hatten, schaffen wir es in dieser Woche endlich die neue Netflix-Serie aus dem Dark Crystal Kosmos zu besprechen. Dabei geht es aber zuerst noch um den Originalfilm aus den 80ern, denn auch der biet


share





 2019-10-06  n/a
 
 

VM017 One Piece Stampede (2019)


Wir waren mal wieder in einer der tollen Kazé Anime Nächte (Hashtag #notsponsered) und haben uns den neuesten Film über die Strohhut-Piraten "One Piece Stampede" angeguckt. Dabei überprüfen wir vor allem, ob das Franchise auch heute noch funktioniert, ve


share





 2019-09-29  n/a
 
 

KDP039 Der hornige Affe (A*P*E 1976) #Seoultember


Passend zum ersten südkoreanischen Themenmonat in der deutschsprachigen Bubble aus Filmblogs und -podcasts reisen wir bereits zum zweiten Mal auf die südliche Hälfte der Koreanischen Halbinsel. Dieses Mal geht es nicht um angepisste Riesenechsen (s. Yong


share





 2019-09-22  n/a
 
 

VM016 MoinMoinMoin aus Husum #deichpod


Ende August fand in Husum das sogenannte Deichpod in der Casa Schaarsa statt. Über den dazugehörigen Urlaub und vieles mehr erzählen Kati und der Nerd in dieser Folge. [ Download | RSS video.mitschnitt | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ] Beach Party -


share





 2019-09-15  n/a