NerdNerdNerd - Der diskordianische Comic-Podcast

Ob Superhelden auf Papier oder Leinwand, (Trick-)Serien aus unserer Kindheit oder Gummimonster aus Japan. Hier wird alles besprochen, was den Nerd von Welt interessieren könnte.

http://dreinerd.blogspot.com/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      NNN062 Die unglaubliche NerdNerdNerd-Weihnachtsgala 2017




      Und wieder geht ein Jahr zuende. Bei NerdNerdNerd feiern wir dies traditionell mit unseren Weihnachtspezialsondersendungen. In diesem Jahr fällt diese aber etwas ausführlicher aus. Denn wir feiern mit Hörer:innen und Gästen, die uns tatkräftig mit ihren Beiträgen unterstützt und diese Sendung überhaupt erst möglich gemacht haben. Freut euch auf tolle Geschichten, Poesie und Lyrik, Hör- und Gedankenspiele und ganz viel Besinnlichkeit. Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen h...


      share





      n/a
       

      Die große NerdNerdNerd-Weihnachtsgala am 17.12.2017 (TRAILER)




      Am 17.12.2017 erscheint beim NerdNerdNerd-Podcast unsere große Weihnachtsgala. Zusammen mit zahlreichen Gästen, die per Einspieler teilgenommen haben, warten Kati und der Nerd aufs Christkind. Es gibt Gedichte, Rezepte, Gesang und allerlei Spaß. Schaltet ein!


      share





      n/a
       

      KDP021 The Magic Serpent (1966)




      Da der November ohnehin schon so vollgestopft mit langen Sendungen ist, gibt es in dieser Episode eine kurze Konserve. Daniel und Steffen besprechen die Toei-Produktion "The Magic Serpent", die kein Kaiju-Film im eigentlichen Sinne ist. Stattdessen handelt es sich um die Verfilmung der japanischen Legende um Jiraiya. Nein, nicht der aus Naruto. Aber irgendwie doch. Leider gibt der Film außer ein paar kurzen Kaiju-Szenen nicht besonders viel hier, weswegen die beiden Kaiju-Fans ...


      share





      n/a
       

      NNN061 Justice League (2017)




      Nach beinahe 10 Jahre Wartezeit ist die Justice League nun doch endlich auf der großen Leinwand erschienen. Kati und Steffen klären in dieser Episode, ob sich das lange Warten gelohnt hat. Und warum nicht. Dabei hacken wir zwar ordentlich auf dem Film rum, versuchen aber auch rauszufinden, was warum wo schiefgelaufen ist und was der Film im Gegensatz zu einigen vorherigen Vertretern des DCEU richtig gemacht hat.

      [ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]


      share





      n/a
       

      NNN060 Live-Sendung bei der Night of the Pods am 11.11.2017




      Am Samstag den 11. November war zu bereits 5. Mal die Night of the Pods des Raucherbalkons. Kati und Steffen haben die Chance genutzt und in ihrer Sendung über die Comic-Bearbeitung des Zamonien-Romans "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und Florian Biege sowie über das 500. LTB gesprochen. Vielen Dank an das Orga-Team des Raucherbalkons.

      [ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

      NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei b...


      share





      n/a
       2017-11-12

      NNN059 Thor Ragnarok (2017)




      Der allerneuste Kinofilm aus dem Marvel-Universum ist ein weiteres Abenteuer des Donnergottes Thor. Kati und Steffen waren im Kino und haben den Film bis aufs Kleinste auseinander genommen. Wirklich viel ist dabei aber nicht übrig geblieben. Was am Ende verblieb, hört ihr besser selbst nach. Ein paar lobende Worte gibt es nämlich dennoch.

      [ Download | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ]

      NerdNerdNerd soll auch zukünftig für euch kostenfrei bleiben. Die Pro...


      share





      n/a
       2017-11-01

      KDP020 Destroy All Monsters Attack (1968/1969)




      Diese Episode ist gleich auf mehrere Arten besonders. Einerseits haben wir mit Maurice eine neue Stimme am Start. Maurice hatte bisher nur wenig Kontakt mit dem Kaiju-Genre und wird mit den beiden Godzilla-Filmen "Frankenstein und die Monster aus dem All" und "All Monsters Attack" zwei ebenso besondere Vertreter der Reihe konfrontiert. Besonders schlechte. Dabei fällt vor allem der auch als "Godzilla's Revenge" bekannte zweite Film dieser Episode als ausgesprochen beschissen ...


      share





      n/a
       2017-10-29

      SMDN048 Schönen Gruß an Steven Spielberg




      Der Nerd kehrt von seiner Urlaubspause zurück und präsentiert eine weitere Sendung mit dem Nerd in Superlänge. Nach zahlreichen organisatorischen Dingen gibt es ein Hörspiel zu einer traditionsreichen Comic-Serie, eine Live-Action-Serie zu einem amerikanischen Indie-Comic sowie noch einige weitere Comics. Comic-Comic-Comic! Sagt das mal nachts vorm Badezimmerspiegel!

      00:00 Trailer Night of the Pods
      01:31 Begrüßung
      02:44 Themenvorstellung
      04:06 Hausm...


      share





      n/a
       2017-10-22

      NNN058 Irgendwie schwer zu erklären




      Ja, wir geben es zu. Wir sind echte Couchpotatoes und gucken gerne Trickserien. Das stellen Kati und der Nerd Steffen auch dieses Mal wieder unter Beweis. Nach einem kleinen Nachklapp zu den neuesten Episoden der neuen DuckTales-Serie geht es in eine Retrospektive der klassischen Trickserie Alfred J. Kwak. Dabei sind wir vor allem darüber erstaunt, wie aktuell die Bezüge zur realen Welt dieser Serie noch immer sind. Abschließend nehmen wir uns noch mehr Geflügel vor und bes...


      share





      n/a
       2017-10-08

      KDP019 Guilalas Todeslangeweile (1967/2008)




      Wenn etwas erfolgreich ist, zieht es automatisch Nachahmer nach sich. Und so stießen zahlreiche kleinere japanische Filmstudios in Kaiju-Genre ein und präsentierten ihr eigenes Monster. Mal mit mehr, meist aber mit weniger Erfolg. Das Monster Guilala gehört zweifelsohne in die letzte Kategorie, hat es aber immerhin auf zwei Filme gebracht, die wir in dieser Episode des Königs der Podcasts besprechen. Vorher reden wir noch über ein paar uralte Godzilla-News, die zum Aufn...


      share





      n/a
       2017-10-01