NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 294 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


KDP010 Angriff der Riesenkralle (1957)


  Der Monsterfilm-Podcast ist noch nicht ganz aus der Sommerpause zurück, daher feuern wir in dieser Woche einen eher berüchtigt als berühmten Monsterfilm ab. Mit der Riesenkralle widmen wir uns einem der selten amerikanischen Riesenmonster, das ein


share








 September 25, 2016  36m
 
 

SMDN035 Weniger scheiße als Scheiße


Nach etlichem Überlegen hat sich der Nerd dazu entschlossen, Suicide Squad dann doch nicht im Kino zu gucken. Warum das so ist, erkläre ich in dieser Ausgabe. Ebenfalls gibt es einen Musik-Tipp, was relativ selten vorkommt. An der Comic-Front werfe ich e


share








 September 11, 2016  45m
 
 

SMDN034 Schminktipps für künstliche Intelligenzen


Heute ist Geburtstag, naja eigentlich erst morgen, aber egal. Das NerdNerdNerd-Podcast-Network wird sage und schreibe 3 Jahre. Zur Feier des Tages gibt es… nein, ich will mal nicht zu viel verraten. Neben einem kleinen Update was die aktuelle Situation b


share








 August 28, 2016  44m
 
 

SMDN033 Nützliches Klicken


Zur Mitte des Sommers gibt es kleines Update zu ein paar Veröffentlichungen aus dem Hause DC. Neben Hühnchen aus der Systemgastronomie schaue ich ebenfalls auf einen rotzigen Trenchcoatträger aus Großbritanien. Schwerpunktmäßig geht es in der zweiten Häl


share








 August 7, 2016  42m
 
 

HDW015 Nobody is Perfect #2: C bekommt Punkte


Wieder spielen Daniel, Sebastian und Steffen das Spiel „Nobody is Perfect“ in der Mini-Edition. Drei weitere spannende Runde voller Rätsel und Irreführungen. Außerdem versuchen wir herauszufinden wo Otto Waalkes wohnt und lernen was über die amerikanisch


share








 July 23, 2016  50m
 
 

SMDN032 Fleischperson


Wie ist das eigentlich mit Superhelden-Comics, die nicht aus Amerika stammen? Dass es sie gibt, wissen wir. Aber sind sie auch gut? Neben den üblichen Verdächtigen wie Wonder Woman und ihren Kollegen von Marvel und DC rede ich dieses Mal über Comics aus


share








 July 10, 2016  1h6m
 
 

EEE003 Toast-Hawaii


Der Titel sagt ja wohl alles oder?DIREKTER DOWNLOAD


share








 July 3, 2016  11m
 
 

KDP009 Godzilla - Befehl aus dem Dunkel (1965)


In der letzten Folge vor einer kurzen Sommerpause gucken wir uns noch mal einen Crossover-Film mit Godzilla, Ghidora und Radon (sic!) an. Nachdem Feedback verlesen wurde stellen wir fest, wie schmerzhaft Schnitte einer deutschen Fassung sein können und w


share








 June 26, 2016  29m
 
 

SMDN031 Ein kleines bisschen sehr ausführlich


Das ist Hölle, warum schickst du mich in den Wahnsinn? Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Heute geht es kurz und knapp um einige wenige Comic-Geschichten. Neben einer Western-Parodie aus Deutschland werfe ich einen Blick auf die neue Darkwing Duck Serie. Dana


share








 June 19, 2016  51m
 
 

HDW014 Nobody is Perfect #1: Keine Punkte für niemanden


Und wieder findet sich die NerdNerdNerd-Mannschaft in der Kaiju-Zentrale zusammen um zu spielen. Dieses Mal spielen Daniel, Sebastian und Steffen das Spiel „Nobody is Perfect“ in der Mini-Edition. Aber um in diesem Spiel seine Mitspieler aufs Glatteis zu


share








 June 12, 2016  50m