NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 294 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


SMDN021.1 TOK! TOK! FOX! - Ein Rechtfertigungsversuch


Die Kritik um das Streaming-Format TOK! TOK! FOX! in der vergangenen Sendung hat hohe Wellen geschlagen. Die Produzenten und ihre Angehörigen haben recht deutlich eine fehlende Kritikfähigkeit offenbart und sind mich als Reaktion auf meine konstruktive K


share








 January 10, 2016  27m
 
 

SMDN021 Biddeschööön!


Die letzte Sendung mit dem Nerd des Jahres 2015. In dieser Episode schaue ich mir Comics an, die so gar nicht in das übliche Superhelden-Schema passen. Neben dem schon überall durchs Dorf getriebenen 36. Band von Asterix schaue ich mir ausführlich das Pr


share








 December 31, 2015  54m
 
 

KDP004 Was macht den Monsterfilm aus? (Podwichteln 2015)


Die vierte Episode wird dieses Mal nicht von uns bestritten, sondern von unserer Wichtelin! Trotz großer Furcht vor Monsterfilmen widmet sich Heike mutig dem Thema und lässt sich dabei vom Christian das Genre und einige darin auftretende Figuren erklären


share








 December 24, 2015  41m
 
 

EEE002 Ben & Jerry's What-a-lotta Chocolate Cookie Core


Im neuen Mampf-Podcast esse ich etwas, dass ich noch nie zuvor gegessen habe: Schokoladen-Eis!


share








 December 20, 2015  6m
 
 

SMDN020 Sag niemals Holerö!


Kurz vor Jahresende geht’s noch ein Mal in die Vollen. Obwohl ich hoffte, mich nie wieder mit diesem Thema auseinandersetzen zu müssen, rede ich in dieser Episode ausführlich über die deutsche Veröffentlichung von DCs Super-Event „Convergence“. Welc


share








 December 13, 2015  1h3m
 
 

NNN041 NerdNerdNerd Podwichteledition (2013)


Weihnachtszeit ist Wichtelzeit... Ja, jetzt schon! Um die Wartezeit auf das Christkind, den Weihnachtsmann, das Fliegende Spaghetti-Monster, Amazon -- oder wer auch immer bei euch die Geschenke bringt -- zu verkürzen, wiederholen wir in diesem Jahr die P


share








 December 6, 2015  1h15m
 
 

NNN040 INVASION DER SCHWÄNE (BERLIN SPEZIAL #2 – WEBCOMICS)


Ein wunderschöner Tag in Berlin Anfang Oktober. Die beiden NerdNerdNerds setzen sich begleitet von den Gästen Lara vonPolygamia und Carlos von Yay, Comics! auf die Wiese vorm Urban Krankenhaus, die kurzerhand „Gertrud“ getauft wird, und re


share








 December 3, 2015  49m
 
 

KDP003 Die Rückkehr des King Kong (1962)


Affenstark! In seinem dritten Film bekommt es das japanische Schuppen-Monster mit einem anderen Vertreter seiner Art zu tun. King Kong reist für einen unfreiwilligen Tagestrip nach Tokio, tut es als guter Tourist seinem echsenartigen Freund gleich und ze


share








 November 29, 2015  39m
 
 

HDW010 Vampire #2: Lebensversicherung


Die Charaktere sind erstellt. Jetzt kann das Spiel beginnen. Die drei Neu-Vampire treffen zum ersten Abenteuer im San Diego des Jahres 2001 zusammen. Ihren ersten Auftrag bekommen sie vom geheimnisvollen Antonio, der ein Angebot hat, das man eher ablehne


share








 November 22, 2015  54m
 
 

SMDN019 Nummero Einso


Wer hat noch, wer will nicht noch mal? Nach einer leichten Abstinenz vom Superhelden-Genre widme ich wieder einigen DC-Heften. Allerdings nicht ohne zuvor auch wieder anderen Geschichten den Vorrang zu geben. Der alte Haudegen Perry Rhodan bekommt ebenso


share








 November 15, 2015  56m