NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 294 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


KST001 Cheat happens (ALF/The Transformers)


Ein Mal ist immer das erste Mal! In der ersten richtigen Kinderstunde sprechen Tobi und Steffen über die ersten beiden Serie ihrer Kindheit. Es geht einerseits um einen haarigen Außerirdischen, der mit seinem Raumschiff in eine Garage kracht, andererseits


share








 April 19, 2015  39m
 
 

NNN00001 Crisis On Infinite LMAAs


A new Challenger! Mit dieser Folge startet die zweite Staffel NerdNerdNerd. Allerdings bleibt eigentlich alles beim Alten. In dieser ersten neuen Folge schaue ich mir einige Comics an. Es geht um japanische Film-Monster, Crossover im DC-Multiverse, einen


share








 April 13, 2015  33m
 
 

NNN030 Der diskordianische Konserven-Podcast


Restefest die Zweite. Dies ist die wirklich allerletzte Episode von NerdNerdNerd — FÜR IMMER — , in der wir alles aus dem Giftschrank holen, was noch zu holen war. Von Guitly Pleasures im TV oder der Playstation gehts es zu Dinosaurier-Filmen und Sound-Ex


share








 April 4, 2015  1h31m
 
 

NNN029.SOLO Bio-Basis-Podcast


Ach, das war eine gute Idee, dass ihr den aktuellen Podcast von NerdNerdNerd.Solo angeklickt habt. Denn er gibt euch die Kraft, die ihr für den ganzen Tag braucht. In einem bunten Themen-Mix erkläre ich heute die neue Zusammenstellung der beiden Marvel-Su


share








 March 29, 2015  34m
 
 

NNN028.SOLO Giant Size Man-Thing *kicher*


Und wieder geht es nerdig zur Sache. Ich nehme mir ausführlich DCs Programm für den Monat Juni vor und bewerte die Neuausrichtung des Comic-Verlags. Ebenso werden die Informationen zu Marvels Event “Secret Wars” immer konkreter. Anhscließend gibt es zwei


share








 March 22, 2015  41m
 
 

KST000 Die Kartoffel mit dem Schnauzbart


Herzlich willkommen bei der nullten Kinderstunde. In dieser Folge erklären wir zunächst das Konzept dieser neuen Reihe und reden danach ausführlich über die (Kinder-) Fernsehlandschaft unserer Jugend. Anschließend reden wir noch über einen Trickfilm, der


share








 March 15, 2015  1h23m
 
 

NNN027.SOLO Aufgehoben ist nicht aufgeschoben


Viele viele bunte Smarties! Heute schau ich mir zahlreiche Comics an, die noch aus dem letzten Jahr stammen. Ebenso liegt der Themenschwerpunkt heute unbeabsichtigt auf dem Zeichner Jay P. Fosgitt, der seine Arbeit quer über alle Verlage streut. Daneben g


share








 March 8, 2015  26m
 
 

NNN026 Die Bank quietscht furchtbar


Restefest bei NerdNerdNerd. In dieser Sendung widmen sich Max und Steffen einerseits dem klassischen Animationsfilm der Beatles, aber auch einer Diskussion um die Miniausgabe von Batman und einer zweibeinigen, kämpfenden Ninja-Schildkröte. Ebenso wird die


share








 March 1, 2015  39m
 
 

NNN025.SOLO Pulp ist falsch (Spider-Man Spezial)


Heute dreht sich alles um den freundlichen Wandkrabbler aus der Nachbarschaft. Zuerst in animierter Form, dann in zahlreicher gezeichneter und anschließend noch in weiblicher Form. Ebenso wird die Frage aufgeworfen, wer besser ist: Spider-Girl, Spider-Gwe


share








 February 22, 2015  29m
 
 

NNN024.SOLO Klingt wie ein Eis


Das DC Line-Up für den Juni 2015 wurde veröffentlicht. Welche neue Serien haben mich überrascht und welche nicht? Und dann gibt es einen Neuzugang im Marvel Cinematic Universe. Ebenso machen wir eine neue Begegnung mit dem Comic-Veteranen Spawn. Timecodes


share








 February 15, 2015  33m