Nerdy Nerdcast

Nerdy Nerdy!! Aufgepasst alle Fans von guter und weniger guter Unterhaltung. ein neuer Stern am Podcasthimmel steigt auf! Ein Kärntner und ein Steirer reden. Über Filme, Serien, Games und allem, was ihrer Meinung nach dazugehört. Wir, Thomas und Bernhard, ranten und feiern uns durch die Popkultur. Von A wie Anno über S wie Star Wars bis Z wie Zelda ist alles dabei, was das Nerdherz begehrt.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nerdy-nerdcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 36 minutes

subscribe
share






Episode 34: The Batman Review


Thomas und Bernhard besprechen den neusten Batman- Film THE BATMAN. Achtung: Spoiler


share








 March 19, 2022  55m
 
 

Episode 33: The Book of Boring Fett


Wie hat uns Book of Boba Fett gefallen?


share








 March 10, 2022  56m
 
 

Episode 32: The Dark Knight Trilogie


Aller guten Dinge sind 3. Nach Tim burtons schaurig-Noir artigen Batman Versionen und Joel Schuhmachers 90er Fiasko versuchen geht es in dieser Woche zu Christopher Nolan’s epochaler Dark Knight Trilogie. Batman begins, the dark knight und the dark knight rises sind der bisher realistischste und zweifellos beste take, den dunklen Ritter von Gotham auf die Leinwand zu bringen. Warum erfahrt ihr im NerdyNerdcast.


share








 February 19, 2022  1h19m
 
 

Episode 31: The Bat Shit


Nach Tim Burtons Batman der 80er Jahre geht es eine Dekade weiter in die bunten 90er Jahre zu Joel Schuhmachers BATMAN FOREVER und BATMAN & ROBIN. 


share








 February 11, 2022  1h5m
 
 

Episode 30: Die zweitberühmteste Fledermaus der Welt (Tim Burtons Batman-Filme)


Es gibt neben der Fledermaus aus Wuhan wohl nur eine Fledermaus, die weltweit bekannter ist: BATMAN. Anlässlich des Release von THE BATMAN im März 2022 starten wir eine Reihe mit den filmischen Abendteuern des Dark Knights aus Gotham und beginnen mit jeden Filmen, die die Fledermaus wieder zurück auf die Leinwand brachten: Tim Burtons BATMAN und BATMAN RETURNS aus den 80er Jahren. 


share








 February 4, 2022  52m
 
 

Episode 29: Preview 2022


Nach unserer Rückschau in der vergangenen Woche blicken wir in dieser Woche in die nahe Zukunft. Auf welche Filme, Serien und Games freuen sich Thomas und Bernhard am meisten? Welche Highlights bringt das Jahr 2022? Und was sind potentielle Fails? Diesen Fragen gehen wir wie immer ausführlich auf den Grund-


share








 January 22, 2022  1h11m
 
 

episode 29: Episode 28: WE ARE BACK (Again) REVIEW 2021


....We are back (again)! Nach längerer Schaffenspause melden sich Thomas und Bernhard wieder mit einer launigen Nachbesprechung des Jahres 2021...Was waren unsere Highlights 2021? Was waren die besten Filme und Serien? Und was hat uns Gaming-technisch am meisten bei Laune gehalten? Streng objektiv und fachlich kompetent natürlich. Hörbefehl!


share








 January 14, 2022  57m
 
 

episode 27: Episode 27: Year of SciFi (Dune + Foundation)


2021 scheint ein wirklich gutes Jahr für das SciFi Genre zu sein. Grund genug für Thomas und Bernhard sich in die Zukunft zu bewegen, um sich das Wüsten-Epos DUNE und den feuchten Mathematikertraum FOUNDATION genauer anzusehen. 

Enjoy 


share








 October 19, 2021  54m
 
 

Episode 26: WE ARE BACK (Recap)


Nach einer 4 Monate langen kreativen Pause sind wir wieder mit einer kurzen, knackigen Recap-Episode da. 


share








 August 22, 2021  35m
 
 

episode 25: Episode 25: Radioactive (HBOs Chernobyl)


April, 01:23 Uhr und 45 Sekunden. Heute vor 35 Jahren ereignete sich die Atomkatastrophe von Tschernobyl, die bisher schwerste und folgenreichste atomare Katastrophe in Europa. Grund genug uns in dieser Folge einer Serie zu widmen, die unserer Meinung nach zu den besten der vergangenen Jahre zählt: HBOs Chernobyl.


share








 April 26, 2021  1h0m