Nerdzig - der Podcast

Willkommen in unserem Nerd-Freundeskreis! Setzt euch dazu und hört mit, wie wir über die wichtigsten unwichtigsten Dinge des Lebens sprechen. Filme, Spiele, Bücher, Serien, Comics und das Leben an sich. Aus der schönsten Stadt der Welt, Leipzig.

https://nerdzig.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 178 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 7 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 175: Nerdzig - Der Podcast #175 – Trailer Wars IX: The Final Chapter - Part One


Die Zeit ist gekommen! Die neuen Trailer sind da! Und wir haben extra auf den Super Bowl gewartet, damit uns diesmal nicht wieder ein wichtiger Blockbuster entgeht! So nämlich! Unserer liebste jährlich wiederkehrende Episode ist da, wo wir die großen Filme des Jahres, von denen es Trailer gibt, nur anhand eben jener selbigen besprechen, auswerten, analysieren und prognostizieren. Mit nahezu 100%-iger Genauigkeit natürlich...


share








 February 13, 2024  2h35m
 
 

Nerdzig - Der Podcast #174 – Wir lieben… Popkultur!


Heute sprechen wir über das, was uns ausmacht, was wir zum abschalten benutzen und eigentlich die schönste Sache der Welt. Richtig, Popkultur! Dazu hat Ronny den Gott der Popkultur Max Nachtsheim aka Rockstah eingeladen und spricht mit ihm über die Leidenschaft und Liebe zur Popkultur...


share








 February 2, 2024  1h10m
 
 

episode 173: Nerdzig - Der Podcast #173 – Rebel Moon, Teil 1 - Zack Snyder schlägt zurück!


- - - - - - - - - - - - - - - -

00:00:00 Wir werden zu alt für diesen Sch.....


share








 January 25, 2024  1h29m
 
 

episode 172: Nerdzig - Der Podcast #172 – Spielehalbjahr 2023: Juni - Dezember


Wir sind im Jahr 2024 angekommen und gleich als erste Folge blicken wir nochmal zurück auf die zweite Jahreshälfte 2023 im Gamingbereich...


share








 January 7, 2024  3h12m
 
 

episode 171: Nerdzig - Der Podcast #171 – Wir lieben Disneyland!


Kurz vor Weihnachten widmen wir uns der Magie! Die Magie, die Disney auf Erwachsene ausübt, wenn sie ihnen eine Menge Geld abknöpfen, um Zutritt zu einem Vergnügungspark für Kinder zu bekommen…

Wir sprechen über den Besuch im Disneyland! Dazu hat sich Ronny die Expertenmeinung von Antje und Sidney dazugeholt. 




Musik: Jakub Pietras - The Grand Adventure - lizenziert durch Artlist.io
Bild: © Craig Adderly


share








 December 23, 2023  1h59m
 
 

episode 170: Nerdzig - Der Podcast #170 – Loki: Rückblick auf die 2. Staffel und die Zukunft der Superhelden


Loki hat sein glorreiches Ansinnen als Bürde auf sich genommen… Wir schauen zurück auf die 2. Staffel und die Serie an sich. Was ist unsere Bewertung und wie fanden wir das Finale?
Und was bedeutet das nun alles für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe und wie geht es weiter mit dem Superheldengenre?

- - - - - - - - - - - - - - - -

00:00:00 ASMR ist widerlich. Und nicht nur das.
00:02:15 Loki - das war's jetzt...


share








 November 25, 2023  2h22m
 
 

episode 169: Nerdzig - Der Podcast #169 – Nerdzig schaut... Serien und Filme


Ja, wat soll man nur schauen? Wir sagen es euch… Oder besser gesagt, wir erzählen, was wir geguckt haben und wie es war. Was ihr damit macht, ist eure Sache. Geht uns ja nüschd an. Aber besser wär’s, ihr hört auf uns! So.

- - - - - - - - - - - - - - - -

00:00:00 Spiel es noch einmal, Ronny.....


share








 October 18, 2023  2h21m
 
 

episode 168: Nerdzig - Der Podcast #168 – Wir lieben… Videospiele


Wir werden zwar kein Gaming-Podcast, aber wir bleiben beim Thema vom letzten Mal. Videospiele - warum lieben wir sie? Was lieben wir an ihnen? Wie haben wir die Liebe zu ihnen entdeckt und was törnt uns ab? Marisa, Marco und Ronny versammeln sich wieder in ihrer kleinen Gaming-Selbsthilfegruppe...


share








 September 24, 2023  1h54m
 
 

episode 167: Nerdzig - Der Podcast #167 – Das Spielejahr 2023: Januar bis Juni


Das Spielejahr 2023 ist so vollgestopft, da haben wir den cleveren Plan einfach schon die erste Hälfte jetzt zu besprechen.

Marisa, Marco und Ronny sprechen über ihre persönlich besten und schlechtesten Spiele die bis Juni gespielt wurden...


share








 July 14, 2023  3h0m
 
 

episode 166: Nerdzig - Der Podcast #166 – Nerd-Soljanka: Neues und Altes


So viel ist passiert, da müssen wir einfach darüber reden...


share








 June 11, 2023  1h59m