Nerdzig - der Podcast

Willkommen in unserem Nerd-Freundeskreis! Setzt euch dazu und hört mit, wie wir über die wichtigsten unwichtigsten Dinge des Lebens sprechen. Filme, Spiele, Bücher, Serien, Comics und das Leben an sich. Aus der schönsten Stadt der Welt, Leipzig.

https://nerdzig.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h0m. Bisher sind 178 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 7 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 December 16, 2018  2h42m
 
 

NerdzigRadio 46: Heroes' Clash 3 - Alte vs. Neue Helden


Das Jahr geht zu Ende - hier ist unser Heroes' Clash 3! Alte Recken vs. neuen Helden. Wir vergleichen und besprechen die wichtigsten Superheldenfilme des Jahres. Außer Infinity War, denn das dauert zu lang :)

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode46...


share








 December 16, 2018  2h42m
 
 

NerdzigRadio 45: Horror-Filme Teil III


Es ist Halloween - es wird Zeit, wieder über Horrorfilme zu sprechen. Aktuelle Trends, alte Hüte und originelle Ideen. Was mögen wir, was lässt uns kalt, was ist einfach nur schlecht? Und warum mag Ronny nicht Downton Abbey?

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode45...


share








 October 31, 2018  2h40m
 
 

NerdzigRadio 44: Die Quassel-Tour - Podcast im Auto


Was weiß Ronny über Kristen Stewarts Affären? Was waren unsere größten Interview-Fails? Was haben wir für Probleme mit Netflix, sozialen Medien und warum ist The Rock der perfekte Mensch? Das alles in unserem 1. Auto-Podcast: Die Nerdzig Quassel-Tour

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode44...


share








 September 9, 2018  1h45m
 
 

NerdzigRadio 43: San Diego Comic Con 2018 oder: die schönsten Alben von Roy Black


Das Nerd-Mekka San Diego Comic Con hatte wieder seine Tore geöffnet. Aquaman, Shazam, Doctor Who, Star Trek, Walking Dead und mehr...
Bei kalifornischen Wüstentemperaturen diskutieren Ronny und Sascha über das, was dort alles präsentiert wurde - und auch darüber hinaus

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_43...


share








 July 31, 2018  4h13m
 
 

NerdzigRadio 42: How to Survive Dino-Apokalypse


Die Dinos sind los! Der Leipziger Zoo hat es mit seinem Klonprogramm übertrieben! Nun beginnt das Überleben - was tun wir?

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_42...


share








 June 7, 2018  1h24m
 
 

NerdzigRadio 41: Cross-Over Comics Serien Filme


Jason vs Freddy, Alien vs Predator, Buffy und Angel, Akte X bei Simpsons, Supernatural bei Scooby Doo, Avengers, Justice League, Godzilla vs King Kong... Cross-Over gibt es immer wieder und überall - doch welche sind gut, welche schlecht, sind sie überhaupt nötig und welche wünschen wir uns ganz besonders?

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_41...


share








 May 27, 2018  2h12m
 
 

NerdzigRadio 40: The Road to Infinity War


Avengers: Infinite War beginnt! Kurz vor der Mitternachtspremiere haben wir im Cineplex Leipzig über 10 Jahre Marvel Cinematic Universe gesprochen. Wir sprechen über die vorangegangenen 18 Filme und wie Marvels Weg zum Super Franchise verlaufen ist.

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_40...


share








 April 29, 2018  1h39m
 
 

NerdzigRadio 39: Oscars 2018


Die 90. Oscars wurden vergeben - Ronny und Sascha haben sie sich angesehen und nehmen die Show Stück für Stück auseinander. Und kommen am Ende vom Thema ab

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_39...


share








 March 7, 2018  2h22m
 
 

NerdzigRadio 38: Trailer Wars IV


TRAILER WARS IV - Nerdzig nimmt sich die Blockbuster 2018 vor! Von denen es schon Trailer gibt. Ausblicke, Einblicke, Einschätzungen, Hoffnungen, Enttäuschungen - unser Mega-Franchise geht weiter!

- - - - - - - - - - - - - - - -
MP3-Version: NerdzigRadio_Episode_38...


share








 January 28, 2018  4h12m