Netzgetuschel

Netzgetuschel ist der Podcast der Webseite rechercheprofi.ch. Gemeinsam mit Journalisten und Experten werden aktuelle Themen aus der Welt des Internets und der Medien diskutiert.

https://rechercheprofi.ch

subscribe
share






  • 1
  • 1

02 - Twitter, Trump und dreiste Lügen


Zweite Folge des Podcasts "Netzgetuschel". Gemeinsam mit Dominique Strebel, Leiter am MAZ, der Journalistenschule in Luzern, diskutiere ich über den US-Präsidenten Donald Trump, seine wirren Theorien und Behauptungen, Fake News im Allgemeinen und vor allem, wie die sozialen Medien mit Falschmeldungen umgehen sollten.


share








 August 6, 2020  37m
 
 

01 - Unterwegs im Darknet


In der ersten Folge des Podcasts "Netzgetuschel" tauchen wir ab in die dunkleren Ecken des Internets. In den nächsten knapp 50 Minuten dreht sich alles rund um das Darknet und sein düsteres Image. Mit meinem Gast Otto Hostettler, Redakteur beim Beobachter und Verfasser des Buches "Darknet - Die Schattenwelt des Internets" diskutiere ich über illegale Drogen- und Waffenmärkte, Knochenbrüche auf Bestellung und welche guten Eigenschaften das Darknet trotz allem auch haben kann.


share








 August 4, 2020  48m
 
 
  • 1
  • 1