Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






Die Oscars und das Ergebnis der Oscarwette 2024


Wer direkt zur Auflösung will, springt zu 37:00


Wer nicht ist herzlich eingeladen, noch ein letztes Mal auf die Oscar Filme des Jahres zu schauen. Wir tauschen uns über die Verleihung aus und geben unseren Senf zu den Sieger*innen in diesem Jahr dazu. Und dann wird natürlich noch aufgelöst, wer die 5. Oscarwette für sich entscheiden konnte. Wird es der 5. Sieg in Folge oder heißt es Zeitenwende?


00:36 Die Oscarnacht

11:02 Die Gewinner*innen der 96...


share








 March 13, 2024  47m
 
 

#161 Die 5. OSCAR WETTE (2024)


Wir melden uns zurück und welcher andere Zeitpunkt hätte es sein können als pünktlich zu den Oscars? Wieder tippen wir die Gewinner*innen ALLER 23 Kategorien der 96. Academy Awards. Mit dabei sind wieder Axel, Leo und Joschi...


share








 March 8, 2024  2h39m
 
 

#160 - Unser 2023 (Jahresrückblick)


Kann man eigentlich auch late to the party mit einem Jahresrückblick sein? Wenn ja, dann sind wir es wohl. Aber ob nun Ende Dezember oder Ende Januar, das Jahr 2023 läuft ja nicht weg (oder doch?). Und für uns war es anders als die Jahre zuvor und so ist auch der Rückblick ein bisschen anders als sonst...


share








 January 23, 2024  2h51m
 
 

Barbenheimer Coming Soon!


Barbenheimer hat die Kinowelt in diesem Sommer auf den Kopf gestellt. Und selbstverständlich werden wir diesem Spektakel nicht nur eine sondern gleich eine Reihe Folgen widmen.... Jetzt ist aber erstmal Urlaubspause. Bis es soweit ist schon mal ein paar Eindrücke von unserem Ausflug ins IMAX zu Oppenheimer :) Barbenheimer in drei Akten coming soon!


share








 August 17, 2023  9m
 
 

Late to the Party: HOUSE OF THE DRAGON (Staffel 1)


Alle Diskussionen wurden geführt, alle Argumente ausgetauscht, alle Reviews preisgegeben. Und jetzt kommen wir. Nachdem wir schon mit Game Of Thrones einige Jahre zu spät waren, haben wir es uns nicht nehmen lassen auch für unseren Senf zu HOUSE OF THE DRAGON Late to the Party zu sein...


share








 August 1, 2023  2h18m
 
 

#159 - Zeitreise mit THE FLASH (durch die Franchise-Matrix)


Wie Sie hören, hören Sie nichts... neues. Die Folge liegt schon ein paar Wochen auf der Festplatte. Der Zeitpunkt war einfach noch nicht reif, einigen wir uns einfach darauf. Doch ähnlich wie THE FLASH, den wir in dieser Folge besprechen, könnt auch ihr mit uns in die Vergangenheit reisen - und zwar drei Wochen zurück...


share








 July 19, 2023  1h36m
 
 

#158 - Nach Hamburg im Zeppelin


Andy war während unserer keinen Sommerpause in Hamburg und erzählt von seinen Musical-Besuchen und durchzechten Nächten. Davor geht's noch ums Sommerloch, die Kinowelt, -J-Law und Zeppeline bis wir zu unserer überraschend bunten Top 5 kommen: Ob tot oder lebendig, ob fiktiv oder real, wir erzählen, welche Persönlichkeiten wir am allerliebsten in unserem Podcast zu Gast hätten...


share








 July 10, 2023  1h16m
 
 

#157 - FastTEN your seatbelts für FAST & FURIOUS 10


"Viel Spaß bei der letzten von drei Folgen! Vorerst zumindest..." so hieß es in der Folgenbeschreibung unserer Podcastfolge zu Fast & Furious 9 (orig. F9). Und wie konnte es anders sein: Natürlich geht es weiter im Franchise und mit unserer Hassliebe zu Vin Diesels Kino-Baby. Die Gefühle zu FAST X (dt. Fast & Furious 10) waren im Vorhinein gemischt und sie sind es auch nach dem Kinobesuch...


share








 June 6, 2023  2h11m
 
 

Balkon Intermezzo (Flop 3 Fast & Furious Villains)


Wir sind zurück! Mit einem kleinen Appetithäppchen aus unserer Vorbereitung für die nächste Folge. Cheers!


share








 June 1, 2023  11m
 
 

#156 - Frühstück


Frühstück, Sport und Outdoor. Mehr muss man zu dieser Folge nicht wissen. Würden wir uns in der Wildnis durchschlagen können? Wieso interessieren wir uns plötzlich für die NBA Playoffs? Welche Mahlzeit ist uns die wichtigste? Und was ist eigentlich KiBoTu? Das sind die großen Fragen, die uns zumindest mal ganz kurz bewegt haben. Drum herum wieder einige Anekdoten und andere wichtige (und gar nicht so wichtige) weltliche Fragen im Gepäck.....


share








 May 22, 2023  1h13m