Neue Helden (Film Podcast)

Yorick & Andy quatschen über Filme. Und das ebenso blödsinnig & lustig wie ernst gemeint. Wir sind seit Jahren beste Freunde und Film verbindet uns sicherlich mit am meisten. Da wir uns ohnehin ständig über Filme & Serien unterhalten, warum dann nicht auch einfach vorm Mikrofon. Es geht aber nicht ausschließlich um Reviews und Talks über einzelne Werke, sondern auch um alles drum herum: Kinokultur, Filmemacher, Franchises, Sehgewohnheiten & eigene Filme (ja, auch die gibt es). Das alles in gemütlicher Atmosphäre mit dem ein oder anderen Thema zum abschweifen. Also zurück lehnen und genießen ;)

https://instagram.com/neueheldenpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 14 hours 6 minutes

subscribe
share





NH #090 - Ist NOMADLAND die verdiente Oscar-Siegerin?


NOMADLAND hat die Oscars abgeräumt, aber holt er auch uns ab?

16 Monate ist es her, dass wir uns getrennt voneinander einen Film im Kino (!) angeschaut haben, um ihn anschließend für den Podcast zu reviewen. Mit The Gentlemen von Guy Ritchie begann im März 2020 die, damals unverhoffte, Kinopause...


share







   1h8m
 
 

NH #089 - Wir können wieder ins Kino gehen (und machen das auch)


Viele kleine Themen ergeben eine große Podcast-Folge. Einen speziellen Film gibt es diese Woche nicht und wir hatten mal wieder Lust, einfach mal drauf los zu quatschen. Das größte Thema war dabei natürlich die Wiedereröffnung der Kinos. Wir haben nicht lange gezögert und uns die ersten Tickets gesichert, Andy war sogar schon in der Sneak und erzählt von NOBODY mit Bob Odenkirk...


share







   2h17m
 
 

NH #088 - Erst Yorick, dann Andy, dann MALCOM & MARIE


Irgendwie läuft's heute anders. Angefangen damit, dass Andy sich verspätet hat und erst nach einigen Minuten zur Aufnahme stößt, nimmt die Folge einen seltsamen Verlauf. Ganz so wirklich lässt sich das auch nicht erklären, deshalb am besten einfach mal reinhören. Wir erzählen mal wieder viel von uns, was wir im Podcast in den nächsten Wochen vorhaben und albern viel herum. Dann widmen wir uns dem eigentlichen Thema der Woche: Dem Netflix Film MALCOM & MARIE...


share







 2021-06-27  1h31m
 
 

NH #087 - HALSTON finden wir egal, EWAN MCGREGOR aber nicht


Als Netflix uns die neue Serie HALSTON versucht hat schmackhaft zu machen, ist uns direkt eins ins Auge gesprungen: Obi Wan. Also haben wir sie geschaut. Aber Spaß beiseite. Wir sind beide große Fans von EWAN MCGREGOR und zählen ihn zu unseren absoluten Lieblingsschauspielern...


share







 2021-06-17  1h4m
 
 

NH #086 - A CLOCKWORK ORANGE... Es wurde Zeit


Ein weiterer Film aus den Top 10. A CLOCKWORK ORANGE (dt. UHRWERK ORANGE) von Stanley Kubrick stand schon seit Tag 1 unseres Podcast auf der Liste von Filmen, die wir reviewen wollen. Es ist nun mal einer der ganz großen Filme der Filmgeschichte...


share







 2021-06-10  2h1m
 
 

NH #085 - Amazon, MGM und Bier in der Küche


Normalerweise sitzen wir rund 100 Kilometer voneinander entfernt an unseren Rechnern, sehen uns dabei nicht und nehmen, jeder für sich, unseren Podcast auf. Anders in dieser Folge, denn Andy war mal wieder in Darmstadt und wir haben die Chance ergriffen vis a vis aufzunehmen. Ohne so ganz zu wissen, worüber wir eigentlich reden wollen, haben wir uns an die Mikrofone gesetzt, uns zwei Bier aufgemacht und einfach mal geschaut, was passiert...


share







 2021-06-01  1h8m
 
 

NH #084 - Unser erster Hitchcock: SABOTEURE (1942)


In unserem Jahresrückblick haben wir den Vorsatz geschlossen uns in diesem Jahr mehr mit filmhistorisch relevanten Filmen auseinanderzusetzen. Allen voran entstand der Plan uns 2021 dem Thema ALFRED HITCOCK anzunehmen, da wir beide so gut wie keine Filme von einem der wichtigsten Regisseure der Geschichte kennen. Jetzt ist es endlich soweit. Nicht ganz am Anfang seiner Laufbahn als Filmemacher, aber trotzdem noch weit vor Hitchcocks ganz großen Durchbruch starten wir unsere Reise...


share







 2021-05-24  1h35m
 
 

Late to the Party: GAME OF THRONES (Teil 2)


Ja wir sind etwas spät dran... GAME OF THRONES dürfte vielen Leuten ein Begriff sein. Die Serie erfreute sich seit 2011 großer Beliebtheit und endete nicht minder kontrovers. Drei Jahre später ist es auch für uns an der Zeit, über eine der wichtigsten Serien des vergangenen Jahrzehnts zu sprechen. Als Verstärkung haben wir uns dafür GOT-Fan Joschi vom NAMS Podcast eingeladen und schnell wurden gut 6 Stunden Podcast aufgenommen...


share







 2021-05-16  3h2m
 
 

NH #083 - FALCON AND THE SOUND OF METAL / WINTER SOLDIER (Die Metall Folge)


Metall ist irgendwie das Thema der Folge. Im Klartext: Es geht um SOUND OF METAL, FALCON AND THE WINTER SOLDIER und die neue Game of Thrones Spin-Off Serie HOUSE OF THE DRAGON. Was alle drei Titel mit Metall zutun haben, erklären wir in dieser bunten Folge, die ein bisschen zusammengewürfelt ist...


share







 2021-05-10  2h0m
 
 

episode 1: Late to the Party: GAME OF THRONES (Teil 1)


Ja wir sind etwas spät dran... GAME OF THRONES dürfte vielen Leuten ein Begriff sein. Die Serie erfreute sich seit 2011 großer Beliebtheit und endete nicht minder kontrovers. Drei Jahre später ist es auch für uns an der Zeit, über eine der wichtigsten Serien des vergangenen Jahrzehnts zu sprechen. Als Verstärkung haben wir uns dafür GOT-Fan Joschi vom NAMS Podcast eingeladen und schnell wurden gut 6 Stunden Podcast aufgenommen...


share







 2021-05-02  2h58m