Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






#155 - Vier Jahre für unsere Lieblingsfilme (Top 10)


Am 10. Mai 2019 erblickte unsere Pilotfolge das Licht der Welt, drei Tage später direkt die erste richtige Podcast Folge. Nun mussten vier Jahre vergehen damit wir endlich die Folge aufnehmen, die wir uns von Anfang an vorgenommen haben: Wir stellen endlich unsere Lieblingsfilme vor! Und wie ginge ein Thema wie dies besser, als in einer klassischen Top 10 Liste...


share








 May 16, 2023  2h54m
 
 

#154 - Die Kreise schließen sich (alle!)


Wo soll man anfangen? Andy war in Leipzig und noch dazu auf der Buchmesse. Das alleine, man glaubt es kaum, bietet wahrscheinlich schon genug Stoff für eine ganze Folge. Wenn dann noch Überraschungsgäste, absurde Filmkombinationen und eine Top 5 hinzukommt, die völlig Banane ist, dann wird's so richtig schön. Wir stolpern vom eine zum nächsten Thema und finden doch immer wieder zurück...


share








 May 8, 2023  1h31m
 
 

#153 - Alte neue Filme, neue alte Bücher? Alte neue Noten, neue alte Städte!


Andy ist in einer ihm neuen Stadt aufgewacht, Yorick findet eine (ihm neue) alte Geschichtsklausur und John Wick crasht unsere Aufnahme. Während wir uns immer noch neu finden und in dieser Folge darüber nachdenken, wie wir die Zukunft gestalten, driften wir ganz unbeabsichtigt mehrfach in die Vergangenheit ab: Wir schwelgen in Erinnerungen aus der Schule und fantasieren von Baseball Legenden...


share








 May 2, 2023  56m
 
 

#152 - Keine Filme + viele Trailer = Harry Potter Remake


Folge 2 aus der Reihe "Wir sind kein Film-Podcast mehr, sprechen aber trotzdem nur über Filme". Naja zumindest über Trailer. Greta Gerwigs Barbie steigt mit Christopher Nolans Oppenheimer in den Termin-Ring, alle Superhelden können gegen Batman einpacken und Wes Anderson übertreibt es aktuell etwas... Und dann soll noch ein Harry Potter Remake als Serie erscheinen...


share








 April 24, 2023  1h11m
 
 

#151 - SUPER MARIO BROS. mit Weinbegleitung


Drei Folgen nachdem wir unseren Podcast umgestellt haben und wir werfen schon wieder alles über den Haufen. Tadaaa: Es geht um einen Film! Der SUPER MARIO BROS. MOVIE läuft in den Kinos und groß wie klein bewegt sich weg von der Konsole rein in den Kinosessel. Und wir mittendrin, allerdings mit zwei völlig verschiedenen Kinoerfahrungen und einer völlig unterschiedlichen Vergangenheit und Verbindung zu den beiden Videospiel Helden von Nintendo...


share








 April 17, 2023  1h14m
 
 

#150 - ChatGPT Kauderwelsch, eine Hochzeit und 150 Folgen Neue wer?


... und nein, der Titel der Folge wurde nicht von ChatGPT generiert. Wir haben es zwar versucht, aber es kam nur Quatsch dabei raus. Genau so, wie in einem Teil dieser Folge. Wie in jedem anständigen Podcast heutzutage hatten nämlich auch wir mal ein bisschen Spaß mit der Sprach-KI, sogar mehr als ursprünglich gedacht. Doch neben wüsten zufällig generierten Geschichten, konnte Andy auch echte Stories von einer Hochzeit am Wochenende erzählen...


share








 April 10, 2023  1h12m
 
 

#149 - Ab jetzt wird alles anders


Tatsächlich! Es wird wirklich alles anders bei den Neue Helden. Naja zumindest ein bisschen. Wir haben unser fast 4 Jahre altes Konzept über den Haufen geworfen und podcasten jetzt anders. Wieso, weshalb warum und wie genau erzählen wir in dieser Folge. Gleich ist aber die Besetzung geblieben und somit natürlich auch das Chaos...


share








 April 3, 2023  1h6m
 
 

Die Oscars 2023 + Auflösung der 5. Oscarwette


And the Oscawette-Pokal goes to......... Die nunmehr vierte Oscar Wette in diesem Podcast ist in den Büchern. Aber welche/r, der fünf Teilnehmer*innen hat sie gewonnen? Ob Yorick den Titel des Siegers der Oscarwette ein fünftes mal in Folge* holen konnte oder doch ein neuer Name ganz oben steht, lösen wir endlich auf. Außerdem lassen wir die 95. Academy Awards kurz revue passieren und geben unseren Senf zu Everything, Everywhere All At Once, Im Westen nichts Neues & co ab...


share








 March 26, 2023  41m
 
 

#148 - OSCAR WETTE 2023 (alle Kategorien)


Wir gehen in Runde 4! Nachdem 2019 die eigentlich erste Oscar Wette - noch ohne Podcast - nur mit Yorick, Joschi und Andreas stattfand und letztes Jahr mit Axel ein fünftes Mitglied hinzu kam, begrüßen wir auch in diesem Jahr eine neue Stimme: Leo* macht die Runde vollständig, dafür erstmals verzichten erstmals auf Andreas, der sich 2021 sogar den ersten Platz mit Yorick teilen konnte...


share








 March 6, 2023  2h21m
 
 

#147 - Mit Joschi durch die Streaming Oscar Season


Was ist der beste Streamingdienst? Joschi (mittlerweile kein neuer Name mehr bei den Neuen Helden) hatte mir neulich diese Frage gestellt und da Andy verhindert war, hab ich ihn mir gleich mal in den Podcast eingeladen. In den letzten Jahren haben Streaming Dienste wie Netflix, Amazon oder Apple immer mehr Oscar-Nominierungen abgestaubt...


share








 February 26, 2023  1h24m