Neue Helden

Wie einst ein Zuhörer schrieb: "Bisschen viel Gequatsche - selbstgefälliges Gequatsche. Von Leuten, die sich wohl gern selber reden hören."

https://linktr.ee/neuehelden

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h32m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 1 hour 34 minutes

subscribe
share






#102 - Marvels ETERNALS oder: Ein Podcast für die Ewigkeit?


Nicht nur bei Fast & Furious geht es immer weiter, auch im Marvel Cinematic Universe hat das endlose erzählen immer abgefahrener Geschichten kein Ende. Aber sind denn diese Geschichten überhaupt ein eigener Film und das damit verbundene Kinoticket wert? Wir haben's ausprobiert und und uns den neuesten MCU Film ETERNALS von Oscar-Regisseurin Chloé Zhao angeschaut...


share








 November 21, 2021  1h49m
 
 

#101 - Trailer, Trailer, Trailer und THE FRENCH DISPATCH


Es ist eine ganze Weile her seit der letzten richtig klassische Aufnahme. Und daher kamen wir nicht ganz drum herum, erstens, hier und da etwas late to the party zu sein. Und zweitens das eigentlich Thema der Folge, Wes Andersons neuester Film THE FRENCH DISPATCH erstmal hinten an zu stellen...


share








 November 14, 2021  1h59m
 
 

NH #100 - Wir reden über James Bond: NO TIME TO DIE


Ihr habt viel Zeit? Dann ist es Zeit für KEINE ZEIT ZU STERBEN (orig. NO TIME TO DIE). Oder anders gesagt: Wir hatten keine Zeit zu podcasten und sind deshalb etwas spät dran. Kurz gesagt: Das vielleicht wichtigste Franchise der Welt hat nach fast 2 Jahren endlich einen neuen Film der Bond-Reihe auf die Leinwand gebracht. Wie es der Zufall so will, pünktlich zu unserer 100sten Folge...


share








 October 28, 2021  4h49m
 
 

Es geht immer weiter... (BETTER LUCK TOMORROW)


Eine kurze Review zum nullten Film der FAST & FURIOUS Saga. Nicht mehr und nicht weniger. Aber definitiv ganz schön abgefahren... Und der Film auch ;) Aber Spaß bei Seite. Noch bevor man bei FAST & FURIOUS überhaupt von einer Filmreihe sprechen konnte, inszenierte Justin Lin Anfang der 2000er den Film BETTER LUCK TOMORROW und machte der Kinowelt damit keine geringere Rolle als die des Han bekannt...


share








 October 20, 2021  34m
 
 

NH #099 - Zwei mal DUNE, vier mal Spaß


DUNE war einer dieser Filme, die wir Ende 2020 in unsere Top 5 meist erwarteten Filme für dieses Jahr gesetzt haben. Und das gar nicht mal, weil wir damals große Fans des Franchise waren, sondern irgendwie einfach nur weil es eben ein großer Titel der Science-Fiction-Welt ist...


share








 September 28, 2021  1h48m
 
 

NH #098 - SHANG-CHI oder SHANG-Schwierig?


Irgendwie war der Wurm drin in dieser Aufnahme. Erst versagt das Mikrofon, dann vergessen wir den Film, den wir besprechen wollen. Und das wo wir doch eigentlich back to the roots wollten und seit einer Ewigkeit mal wieder über das MCU sprechen. Neben BLACK WIDOW war nämlich der erste richtige Kinofilm der Marvel-Reihe nach Spider Man 2019, SHANG-CHI an der Reihe...


share








 September 23, 2021  1h7m
 
 

NH #097 - OLD und DER RAUSCH: Zwischen Vollkatastrophe und Meisterwerk?


Wir sind zurück aus der Sommerpause.



0:04:45 Neuigkeiten, schlechte Filme, Sky Sharks Trailer

0:13:50 Vorsicht Politik! Die Wahlwerbespots zur BTW 2021

0:17:01 Trailer (Snake Eyes: G.I. Joe Origins, Die Schachnovelle, The Frech Dispatch, Dune, No Man of God)

0:30:56 Kurz Reviews zu Shang Chi, What If.....


share








 September 12, 2021  2h15m
 
 

NH #096 - IN THE HEIGHTS? Wir sind in the Hype!


Als wir im Dezember 2019 für Star Wars IX im Kino waren und vollauf begeistert den Saal verlassen haben, lag das zum einen natürlich am (von uns damals noch sehr geliebten) Film selbst, zum anderen aber auch am Trailer zu IN THE HEIGHTS, den wir damals das erste mal sahen. Direkt wussten wir: Den Film müssen wir uns im Sommer zusammen anschauen. Am Ende landete er sogar auf unseren Top 5 meist erwarteten Filmen für dieses Jahr...


share








 August 22, 2021  1h45m
 
 

NH #095 - THE SUICIDE SQUAD: Zwischen Himmelfahrtskommando und Meisterwerk?


Der erste Film rund um den Suicide Squad (2016) hat viele Fans stark enttäuscht, so auch uns (zumindest teilweise). Entsprechend groß war dann die Vorfreude als verkündet wurde, dass sich James Gunn sich erneut an die Super-Bösewicht Truppe im DC Universum wagt. Mit den ersten Teasern & Trailern waren wir dann auch endgültig gehyped. Also direkt ins Kino und dann ans Mikrofon...


share








 August 17, 2021  1h38m
 
 

NH #094 - FAST & FURIOUS 9: F9 oder F Nein danke?


Fast & Furious geht bei uns in die dritte Runde. Nachdem wir in den vergangen zwei Folgen die ersten acht Filme + Spin-Off und Kurzfilme angegangen sind, widmen wir uns diesmal dem Auslöser der ganzen Geschichte: F9 (dt. FAST & FURIOUS 9) von Justin Lin mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Ludacris, Tyrese Gibson, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron und John Cena. Unter Fans kam der Film nicht unbedingt gut an, wir diskutieren, wie wir das sehen und wo die Probleme liegen...


share








 August 10, 2021  2h29m