Neugierig

BiondekBühne ist der Ort, an dem sich alle jungen Menschen künstlerisch entfalten können. Hier wirst du ernst genommen. Du darfst so sein, wie du bist. Leb dich aus! Seit unserer Gründung 2003 sind wir eine Bühne für Neugierige. Im Podcast blickt das Team hinter die Kulissen.

https://neugierig.biondekbuehne.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 62: Beyond BiondekBühne: Alumni Ronja


In "Beyond BiondekBühne" erzählen Alumnis über ihre Erlebnisse bei der BiondekBühne und wie diese sie in ihrem Leben beeinflusst haben. Ronja hat ungefähr 10 Jahre Theater gespielt, getanzt und gesungen. Heute studiert sie Wirtschaft und erklärt, warum ihrer Meinung nach so viele Leute so unterschiedliche Dinge tun, nachdem sie bei der BiondekBühne Baden waren. Warnung: Es wird sehr viel gelacht:)


share








 January 31, 2021  31m
 
 

episode 61: 2020: Kleine Dinge, Großer Dank


Mit all seinen Besonderheiten hat das Jahr 2020 vor allem Zeit für die kleinen und simplen Momente gebracht. Wir wollen in dieser Podcast Episode am Jahresende von jenen Magic Moments erzählen und uns dafür bedanken. Die BiondekBühne hat es geschafft, trotz allen Umständen einen Raum für Kreativität, Freude und oftmals auch Ablenkung zu schaffen. Damit haben wir jede Menge positive Energien in die Welt gesendet ❤️ Wir sagen DANKE an alle, die 2020 ein Teil von unserem Verein waren!


share








 December 30, 2020  29m
 
 

episode 60: NG 58 Erste BiondekBühnen-Doku: Marlene im Fokus


Im Zuge der diesjährigen Europäischen Theaternacht präsentierte die BiondekBühne heuer ihren ersten Dokumentationsfilm. Eine wichtige Rolle darin spielte Marlene mit einem selbstgeschriebenen und sehr berührenden Monolog über Gedanken und Gefühle während des lockdowns. Marlene gibt uns einen Einblick hinter die Kulissen der Dreharbeiten, den Entstehungsprozess ihres Monologs sowie persönliche Gedanken zu ihrer Leidenschaft - dem Texteschreiben.


share








 November 28, 2020  24m
 
 

episode 59: NG 57 Das Ende einer Ära: Hans' Abschied


2016 hat Hans die erste Episode des Theaterpodcasts "Neugierig" hochgeladen - damals noch ohne viel von der Biondekbühne Baden zu wissen, mit anderem Soundtrack und anderen Ideen. Seitdem hat sich eine Menge verändert - Hans ist mittlerweile zum zweiten Mal Vorstandsmitglied und hat daher beschlossen den Podcast vollständig an Franziska und Tanja zu übergeben. Jeder Neuanfang bedeutet leider auch immer ein Ende einer Ära...


share








 October 31, 2020  23m
 
 

episode 58: NG 56 Team-Klausur: Behind the Scenes


Was entsteht, wenn sich das Team der BiondekBühne ein Wochenende lang in Neusiedl am See versammelt? Ein Frühstückspodcast natürlich. Und vieles vieles mehr. Bei unser diesjährigen Team-Klausur haben wir unter Anwendung des Objektives and Key Results Frameworks das kommende Schuljahr geplant, kreative Ideen ausformuliert und uns neue, spannende Ziele gesetzt. Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2020/21!


share








 September 26, 2020  28m
 
 

episode 57: Special Abisode: Abis Abschied


Fast ein ganzes Jahr (mit ein paar Unterbrechungen..) hat uns die liebe Abigail im Rahmen ihres europäischen Freiwilligendienstes bei der BiondekBühne begleitet und unterstützt. Zum Abschluss haben wir uns mit ihr zusammengesetzt und über ihre Erfahrungen, Herausforderungen, Gedanken und Zukunftspläne geplaudert. Liebe Abi, wir wünschen dir nur das absolut Beste für deine Zukunft und werden dich und deine offene, positive und immer gut gelaunte Art extrem vermissen! ❤️


share








 August 29, 2020  29m
 
 

episode 56: NG 56 Corona Film


Alles muss dokumentiert werden


share








 July 6, 2020  14m
 
 

episode 55: NG 55 Stef und Tobi


Film und Fernsehen


share








 May 30, 2020  27m
 
 

episode 54: NG 54 Lilian


Lilian


share








 April 30, 2020  7m
 
 

episode 53: Leni


Kein Leben ohne BiondekBühne


share








 April 23, 2020  16m