NEULAND Church - Kirche fürs Seenland

Alle Predigten der NEULAND Church - Georgensgmünd.

https://www.neuland-church.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 56 minutes

subscribe
share






Die Bibel - Erfindung oder Wahrheit? - Gunter Filippucci


Glaubst du der Bibel? Ist es nicht nur ein Buch, von Menschen geschrieben, voller Märchen, die nicht mehr zu unserer aufgeklärten Gesellschaft passt? Oder ist sie übernatürlich, glaubwürdig, und ernst zu nehmen? Wir werden die Bibel unter die Lupe nehmen und schauen, ob es rationale Gründe gibt der Bibel zu glauben.


share








   43m
 
 

Ostern 2024 - Ingmar Kühn


Ostern bedeutet, dass eine Begegnung mit dem Auferstandenen möglich ist. Ostern bedeutet - unsere Denk-Boxen zu öffnen und eine Begegnung mit Jesus zu suchen.


share








   31m
 
 

Jesus - Fiktion oder Realität - Gunter Filippucci


Wer ist Jesus? Wir können ihn historisch und theologisch betrachten. Aber auf was es ankommt ist, ihn persönlich zu kennen.


share








 March 17, 2024  36m
 
 

episode 4: LEAD! (4) - Die Balance gesunder Leitung - Ingmar Kühn


Immer höher, immer schneller, immer weiter,…  Wir leben in einer Zeit des Produktivitäts-Wahns. Dabei ist es interessant, dass wir schon in den alten Schriften der Bibel hilfreiche Tipps finden, wie wir hier eine gesunde Balance finden, zwischen guter Leitung und gesunder Selbstfürsorge.


share








 March 3, 2024  52m
 
 

LEAD! (3) - Leiten und leiten lassen - Christian Göttemann


Was macht einen Leiter aus? Ganz klar, er hat Menschen, die ihm folgen - die sich leiten lassen. Aber nicht nur leiten ist eine Kunst, sondern auch, sich leiten zu lassen. Was macht einen guten Nachfolger aus? Und wie kann ich die Leiter in meinem Leben unterstützen? Darum gehts in Teil 3 unserer Predigtreihe „LEAD!“.


share








 February 19, 2024  47m
 
 

episode 2: LEAD! (2) - Charakter vor Kompetenz - Ingmar Kühn


Was macht einen guten Leiter aus? Charisma? Vision? Kompetenzen? Stärke? Durchsetzungsvermögen?

Im zweiten Teil unserer Reihe über Leiterschaft wollen wir uns Gottes Sicht auf gute Leiterschaft anschauen und gemeinsam entdecken, worauf er den Fokus bei Leitern legt und wie diese Ideen unser Leben verändern wird.


share








 February 4, 2024  50m
 
 

LEAD! (1) - Sehnsucht nach Leitung


Hast du dich auch schon mal gefragt, wie echte Führung aussieht, die nicht nur leitet, sondern inspiriert und verwandelt? Willst du erleben, wie biblische Weisheit und persönliche Verantwortung zusammenwirken, um klare Richtungen zu weisen und nachhaltiges Wachstum zu fördern?


Im ersten Teil von LEAD! schauen wir auf unsere persönliche Erfahrung und auf die Leitungsstrukturen innerhalb von Gemeinde.


share








 January 21, 2024  45m
 
 

episode 1: Dein Neuland 2024


Große Fragen erwarten uns direkt im ersten Gottesdienst im neuen Jahr: Wer sind wir eigentlich? Und wozu sind wir hier? Wir wollen gemeinsam als Kirche darüber nachdenken, zu welcher Story Gott uns in diesem Leben einlädt.


share








 January 7, 2024  45m
 
 

Wer ist Weihnachten? - Ingmar Kühn


Wie schön, dass es zu Weihnachten Grund zur Freude gibt: Lichterglanz und Glühweinduft, frisch gebackene Plätzchen, ein festlich geschmücktes Heim, knusprige Weihnachtsgans und natürlich Geschenke ohne Ende... Was für eine besondere Zeit!
Ach ja, und dann ist da noch der weißbärtige Weihnachtsmann in Plüschpyjama und Rentierschlitten. Ho-ho-ho. Weihnachten.....


share








 December 28, 2023  25m
 
 

Advent - Eine Einladung zum Warten - Ingmar Kühn


Warten macht niemand gern. Warten ist anstrengend und unnötig. Und trotzdem ist gerade die Adventszeit eine Einladung zum Warten: Warten auf Gottes rettendes Eingreifen. Warten auf sein Erscheinen. Wie du dieses Warten sinnvoll füllen und erleben kannst? Darum gehts in der Predigt.


share








 December 10, 2023  37m