Neurotainment Show

TV-Moderatorin Leontina Klein und Autor Andreas Z. Simon erzählen Geschichten aus der Welt der Kunst und Kreativität. Gespräche mit Filmemacher:innen, Musiker:innen, Künstler:innen, sowie Fans und Nerds wechseln sich ab mit Hörspiel-Elementen und kreativem Chaos. Die Neurotainment Show ist die akustische Tankstelle für Kreative und Kunst-Interessierte.  

https://neurotainmentshow.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 79: #79 - Kreativitätssteigerung durch Floaten - Geht das?


Andreas Z. Simon im Gespräch mit Andre Curry vom Float Spa München


share








 2022-12-04  23m
 
 

episode 78: #78 - Komm mit in den Floating-Tank


Andreas Z. Simon besucht ein Samadhi Schwebebad und nimmt ein Mikrofon mit


share








 2022-11-27  27m
 
 

episode 77: 077 - Hannah Stienen, was ist eigentlich ein Löwenkind?


Singer-Songwriterin Hannah Stienen verrät uns, worum es in ihrem neuen Song "Löwenkind" geht, welchen Bezug sie zum Thema hat und wie sie Inspirationen für neue Songs bekommt. Leontina Klein redet mit ihr über Löwenbabys, Frühgeburten, Sternenkinder und musikalische Kreativität. 

Das Musikvideo zum Song gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=sZ2hcqWHKcg

Mehr zu Hannah: https://hannahstienen.de/

Hannah bei Instagram: https://www.instagram...


share








 2022-11-20  23m
 
 

episode 76: 076 - Meet Mr. Incredible - Sven Puch über ein Leben als Club-Animateur auf Ibiza - und über das Leben danach


Er war der vielleicht am längsten amtierende Club-Animateur Ibizas - heute ist er Musiker, Fotograf und spiritueller Wanderer. Jeden Sonntag streamt er live mit Musik und Talk von der Insel seines Lebens - und jetzt ist er endlich auch Gast in der Neurotainment Show. Über seinen Lebensweg und seine Einsichten unterhält er sich mit Autor und Filmemacher Andreas Z. Simon.

Mehr über Sven: https://svenoliverpuchcom.wordpress.com/

Sein Instagram: https://www.instagram...


share








 2022-11-13  38m
 
 

episode 75: 075 - Was, wenn keiner lacht? Ben Schafmeister über Stand Up Comedy


Ben Schafmeister verrät im Gespräch mit Leontina Klein, welche Herausforderungen es beim Stand Up Comedy gibt. 

Mehr zu Ben:

Instagram @benschafmeister 

TikTok @benaugustkurt

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=RyKssATD2KY

Mehr Neurotainment: http://www.neurotainment-podcast.de


share








 2022-11-06  34m
 
 

episode 74: 074: ALLES ÜBER PERRY RHODAN - UNSER MANN IM ALL: ROBERT CORVUS


1961 bestieg Perry Rhodan sein Raumschiff und über 3100 Romanhefte ist er immer noch nicht zurück. Wir treffen Robert Corvus, einen der aktuellen Autoren der Reihe, und fragen alles, was wir schon immer über Perry Rhodan fragen wollten. Wir geben Tipps, wie man Romanheft-Autor:in wird, reden über Schreibsoftware und verraten ganz nebenbei auch noch, wie man völlig gratis in die Welt des Perry Rhodan einsteigen kann. Ein Muss - nicht nur für Science Fiction Fans...


share








 2022-10-30  35m
 
 

episode 73: 073 - ANDREAS Z. SIMON ÜBER KINDERBÜCHER, E.T. UND DIE ZUKUNFT


Leontina Klein interviewt Andreas Z. Simon und wir erfahren etwas über seine Beweggründe, sich dem "Erzählen" als Lebensaufgabe hinzugeben und was Außerirdische damit zu tun haben. Außerdem verrät er uns etwas über seine Pläne als Kinderbuchautor und vieles mehr.

Mehr zu Andreas: http://www.simon.vision

Mehr zu t=E/x² : http://www.texfilm.de

Mehr zu Dein Song: https://www.zdf.de/kinder/dein-song

Mehr zur Neurotainment Show: http://www.neurotainment-podcast...


share








 2022-10-23  27m
 
 

episode 72: 072 - MELE - "BELIEBER" MIT GRIMMEPREIS


In dieser Folge zu Gast: Marlene, Host bei "offen un´ ehrlich" und als "Mele" vor allem erfolgreiche Musikerin. Wir erfahren, was so toll an Justin Bieber ist und wie es sich anfühlt, einen Grimmepreis zu gewinnen. Und sie gibt uns Musiktipps, sowie wertvolle Ratschläge für unsere Socialmedia-Karriere. Nur in der Neurotainment Show. Moderiert von Leontina Klein und Andreas Z. Simon.

Mehr zu Mele: https://www.instagram...


share








 2022-10-16  20m
 
 

episode 71: 071 - ANDREAS Z. SIMON ÜBER DEIN SONG UND ZEITREISEN IN HOLLYWOOD


Seit 70 Folgen moderiert er bereits die Neurotainment Show. Heute wird er mal interviewt - von seiner Co-Moderatorin Leontina Klein. Es geht um die erfolgreiche Musiksendung "Dein Song" und seine Arbeit als Musikvideoregisseur. Wir erfahren, was es mit seinem Kinofilm t=E/x² auf sich hat, wie Jasmin Wagner zu seiner Hauptdarstellerin wurde und wie es zu einer Kinopremiere in Hollywood kam.

Mehr zu Andreas: http://www.simon.vision

Mehr zu t=E/x² : http://www.texfilm...


share








 2022-10-09  22m
 
 

episode 70: 070 - NEU IM NEUROTAINMENT-TEAM: LEONTINA


Breaking News: Die Neurotainment Show bekommt eine neue Moderatorin!

Sie heisst Leontina Klein, sie war schonmal Gast in der Neurotainment Show, ist Online- und TV-Moderatorin und ehemalige Gewinnerin von Dein Song. Was sie übers Moderieren - und übers Häkeln - zu erzählen hat, das erfährst du in dieser Vorstellungs-Folge.


share








 2022-10-02  18m