Neurotainment Show - Inspiration für eine bessere Zukunft

Autor und Filmemacher Andreas Z. Simon begegnet kreativen Menschen. Die Themen reichen von Literatur, Kunst, Film, Hörspiel, Musik, Comics, Performancekunst und Nerdkultur, bis hin zu Wissenschaft, Tierrecht, Esoterik, Psychonautik und sozialen Themen. Das Ganze immer mit viel Humor und einem positiven Blick auf die Zukunft. Die Neurotainment Show ist Inspiration für dein eigenes künstlerisches Schaffen und dein Leben - alle 14 Tage neu.

https://neurotainmentshow.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 54: GRIMMS KINDER IM INTERVIEW


Thomas Pill (Filmemacher) und Christian Sklous (Schauspieler) arbeiten derzeit an der Horror-Komödie Grimms Kinder - ein Film, der ursprünglich Die Boten des Todes heissen sollte und der eine illustre Besetzung vorzuweisen hat: Martin und Dustin Semmelrogge, Micaela Schäfer, Annika Strauss, Thomas Goersch (Die letzten beiden kennen wir schon aus dem Neurotainment Podcast) - und auch mit dabei: Sonya Kraus als Aschenputtel...


share








 March 25, 2021  32m
 
 

episode 53: ALLES WAS DU ÜBER LOW BUDGET FILME WISSEN MUSST


No-Budget, Low-Budget, Normal-Budget. Filmfans und Filmschaffende begegnen diesen Worten andauernd und haben dann oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Dabei müsste man sich nur diese Folge des Neurotainment Podcasts anhören und alle wüssten Bescheid.

Zum Club Z kommst du hier: http://www.simon.vision

 


share








 March 18, 2021  16m
 
 

episode 52: SCHAUSPIELER AUS LEIDENSCHAFT


Adam Jaskolka ist Schauspieler. Man konnte ihn schon sehen beim Tatort, bei Der Alte, Aktenzeichen XY, im Baader Meinhof Komplex und in der Serie Dahoam is Dahoam. Er ist aber auch dem fantastischen Film gegenüber offen - und mit ihm habe ich mich via Internet unterhalten. Das Ergebnis hörst du in dieser Folge des Neurotainment Podcasts.

Kontakt zu Adam Jaskolka:

https://www.facebook.com/adam.jaskolka 

https://www.instagram...


share








 March 11, 2021  32m
 
 

episode 51: HORROR, SEX & SHOPPINGSENDER


Thomas Goersch ist Moderator bei 123 TV, dem Shoppingkanal. Nebenbei ist er aber auch noch selbst Filmemacher und Schauspieler und wer im Internet in der Independent Filmszene unterwegs ist, stolpert immer wieder mal über ihn. So ging es mir zumindest - und daher wollte ich mich einfach mal mit ihm unterhalten. Das Ergebnis hörst du in dieser Folge des Neurotainment Podcasts.

Generell über Thomas Goersch: 

https://www.imdb...


share








 March 4, 2021  39m
 
 

episode 50: BISCUITS Á LA TED LASSO


Unglaublich aber wahr. Der Neurotainment Podcast feiert sein erstes Jubiläum. 

Zum Anlass dieser 50sten Folge backe ich einen Kuchen. Genauer gesagt ein so genanntes Short Bread, wie es Ted Lasso in der nach ihm benannten Serie auf Apple TV+ immer für seine Chefin backt. 

Zusätzlich gibt Ausschnitte aus anderen Podcasts, in denen ich zu Gast war: Backstage Podcast, Interview-Helden und Neue Helden :-)

http://www.simon.vision


share








 February 18, 2021  30m
 
 

episode 49: MIEZE KATZ - MEIN HERZ TANZT


Mein Herz tanzt… Was fällt dir dazu ein?

Oder: Weil ich so gerne Fliege ohne Fallschirm…

Solltest du jetzt einen oder mehrere Ohrwürmer haben, so könnte das an der Frau liegen, die diesmal Gast im Neurotainment Podcast ist. Sie trägt den Künstler-Namen Mieze Katz, kann sich dennoch nicht nur miauend artikulieren, liebt Hörbücher, ist seit vielen Jahren in der Jury der Kika-Reihe Dein Song und ist natürlich Sängerin der Band Mia...


share








 February 11, 2021  45m
 
 

episode 48: FILMPODCASTER PACKEN AUS - 048


Die Winterpause ist hiermit offiziell vorbei. Jeden Donnerstag erscheint wieder eine neue Folge des Neurotainment Podcasts. Und damit nicht genug: Passend dazu gibt es jetzt auch den Neurotainment Blog und den Neurotainment Newsletter. Alles kostenlos zur Verfügung gestellt bei http://www.simon.vision 

In dieser heutigen Folge habe ich mir mal andere Podcaster eingeladen, die etwas erzählen über ihre Filmleidenschaft und wie sie eigentlich zu Filmpodcastern geworden sind...


share








 February 4, 2021  1h2m
 
 

episode 47: ALLES ÜBER DEN GEHEIMEN FILMCLUB - 047


Du bist Schauspieler:in, Komponist:in, Autor:in, Filmemacher:in oder einfach nur großer Filmfan? Dann gibt es da etwas, was dich interessieren könnte…
Der direkte Link für all die Jahre (in denen es den Club Z hoffentlich auch noch geben wird - und weitere Produkte rund um Kunst, Popart, Film, Science Fiction & Kreativität): http://www.simon.visionBis dahin. Wir sehen uns im Club.


share








 January 25, 2021  10m
 
 

episode 46: MEINE BEGEGNUNG MIT MADONNA - 046


In dieser letzten Folge des Jahres geht es um Madonna. Und um die Backstreet Boys. Mit dabei aber auch ein exklusives Bananenbrot-Rezept von und mit Jasmin Wagner aka Blümchen, sowie ein Audio-Beitrag von Paul Hanisch zu seiner Webserie und eine sehr spezielle Classic-Episode des Neurotainment Podcasts.

Hier gehts zu den Höhlen von Kraz Man Guul: https://www.youtube.com/watch?v=40igPaI8hTc

Mehr über Paul Hanisch: http://www.paul-hanisch...


share








 December 17, 2020  27m
 
 

episode 45: EINE GANZ NORMALE SCIENCE FICTION PODCAST FOLGE - 045


Herzlich Willkommen zum einzigen Deutschen Science Fiction Podcast über Kreativität und übers Filmemachen. Diesmal mit Gast-Beiträgen der Filmemacher Sascha Renninger und Leif Allendorf, ein paar Worten von Alex Wunschel zum Thema Blutspenden, Rezensionen bei Apple Podcasts und Musik von Overpop.

Mehr Musik: http://www.ccmixter.org 

Mehr über Leif Allendorf: http://www.leif-allendorf.de 

Sein Film Schwarz auf Weiß: https://youtu...


share








 November 26, 2020  23m