Neurotainment Show - Der Zukunfts-Podcast

Entdecke die Weiten des Unbekannten! In diesem Podcast öffnen wir ein Wurmloch in die aufregende Welt unserer Zukunft! Umwelt, Wissenschaft, Philosophie und Technologie treffen in jeder Folge auf Kunst und Nerdkultur. Erforsche mit uns faszinierende Zukunftsvisionen, teste künstliche Intelligenzen und lass deine Träume in psychedelischen Experimenten wahr werden. Der einzige Podcast für eine bessere Zukunft - von und mit Autor und Filmemacher Andreas Z. Simon - alle 14 Tage neu.

https://neurotainmentshow.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours

subscribe
share






episode 32: ANNIKA STRAUSS, WIE LÄUFTS BEIM DEUTSCHEN HORRORFILM? - 032


Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt eine deutsche Independent- Horrorfilm-Szene. Annika Strauss hat in über 30 solcher Filme mitgespielt. Schlaraffenland, Seed 2, German Angst und viele Filme mehr. Oft super brutal und nur für sehr spezielles Publikum. Im Neurotainment Podcast erzählt Annika über ihre Anfänge und Erfahrungen beim deutschen Horrorfilm.

Alles über Annika Strauss: https://annikastrauss.com/

Filmographie bei IMDB: https://www.imdb...


share








 September 10, 2020  45m
 
 

episode 31: WARUM SCIENCE FICTION FILME WICHTIG SIND (FAQ) - 031


Science Fiction ist das vielleicht wichtigste Genre - im Film und in der Literatur. Warum das so ist und warum es vor allem in Deutschland eine eigene Identität in Sachen Science Fiction, Fantasy und Horror braucht - darum geht es in dieser Folge.

Mehr Neurotainment: http://www.simon.vision

Kontakt: neurotainment@moonavoo.com


share








 September 3, 2020  10m
 
 

episode 30: WER MACHT GRAD DEUTSCHE GENREFILME ? (Live) - 030


Ganz Gallien ist von Römern besetzt. Doch in dieser Live-Folge des Neurotainment Podcasts treffen wir auf ein paar Filmemacher:innen, die Widerstand leisten. Wir reden über brandaktuelle Genrefilm-Projekte und warum ein bisschen Science Fiction auch mal nicht schlecht ist. Mit dabei sind Susana Rego, Marc DeKos, sowie Nisan Arikan und Lars Henriks. Special-Guest: Schauspielerin Marlene Hoffmann.

Susana Rego:

https://www.facebook...


share








 August 13, 2020  52m
 
 

episode 29: SCHAUSPIELER:INNEN UND IHRE ERLEBNISSE (Live) - 029


Der Neurotainment Podcast war zum allerersten Mal in seiner Geschichte "live". Gleichzeitig bei Facebook und YouTube wurden Schauspieler:innen eingeladen, um von sich und ihren Erlebnissen vor der Kamera oder auf der Bühne zu erzählen. Mit dabei sind: Patricia Trenz, Kia Kirsch, Jürgen von Bomsdorff, Micky Jukovic und Felix Nier. Es geht um Zigarettenwerbung, Nacktheit auf der Bühne, Nebenrollen beim Tatort und natürlich um die Leidenschaft am Schauspiel...


share








 July 9, 2020  1h40m
 
 

episode 28: WAS HABEN STALLONE, HASSELHOFF UND BLÜMCHEN GEMEINSAM? - 028


Jasmin Wagner im Whatsapp-Interview. Sie erzählt über ihr Comeback als Blümchen während der Corona-Krise, Backen als Leidenschaft und ihren Karriere-Wandel zur Schauspielerin. Alles, was du schon immer über Jasmin wissen wolltest plus spannende Film-Anekdoten über ihre Begegnungen mit David Hasselhoff und Sylvester Stallone.

Das Rezept für Jasmins veganen Zitronenkuchen und für Jasmins Bananenbrot (als Audiorezept) bekommst du als Abonnent des Neurotainment Newsletters: http://www...


share








 June 18, 2020  1h5m
 
 

episode 27: LIVE AUS DER ERDSPALTE (Classic Episode) - 027


Alles scheint am Ende. Nach den erschreckenden Ereignissen am Ende des Interviews mit Wolfgang Hohlbein sitze ich nun in einer Erdspalte fest - und erwarte das Schlimmste. Aber mein Recorder ist zum Glück dabei und so kann ich dich zumindest daran teilhaben...

http://www.simon.vision 


share








 June 11, 2020  11m
 
 

episode 26: BREAKING NEWS IM NEUROTAINMENT PODCAST (Classic Episode) - 026


Eine Sondermeldung aufgrund der Ereignisse in Folge 25

Mehr Neurotainment: http://www.simon.vision


share








 June 8, 2020  1m
 
 

episode 25: WOLFGANG HOHLBEIN UND DER ANGRIFF AUS DER UNTERWELT (Classic Episode) - 025


Erfolgsautor Wolfgang Hohlbein erzählt , was ihn am Schreiben begeistert und verrät uns den Sinn des Lebens. In der zweiten Hälfte werden wir Zeuge einer Lesung mit überraschendem Ausgang. Tipp: Bis zum Ende hören!

Mehr Infos zu Wolfgang Hohlbein: www.hohlbein.de

Den Neurotainment Newsletter gibt es hier: www.neurotainment-podcast.de  


share








 June 4, 2020  13m
 
 

episode 24: WOLFGANG HOHLBEIN - ALLES ÜBERS SCHREIBEN (Classic Episode) - 024


Erfolgsautor Wolfgang Hohlbein ist zu Gast im Neurotainment Podcast und erzählt, wie er schreibt und warum er schreibt. Darüberhinaus kommen Fans von ihm zu Wort, wir spielen Mäuschen während einer Signierstunde und es gibt ein exklusives Mini-Hörspiel nach einer Geschichte von Abraham Storm.

Mehr Infos zu Wolfgang Hohlbein: http://www.hohlbein.de/ 

Den Neurotainment Newsletter kriegst du hier: www.neurotainment-podcast.de 


share








 May 28, 2020  24m
 
 

episode 23: IVAR LEON MENGER, SIND HÖRSPIELE DIE BESSEREN FILME? - 023


Ivar Leon Menger, Deutschlands bekanntester Hörspiel-Schöpfer, redet über seine Hörspiele "Monster 1983", "Ghostbox" und seine Anfänge bei den Drei Fragezeichen. Darüberhinaus philosophieren wir über Künstliche Intelligenz und James Bond Bösewichte und Ivar erzählt, wie er vom Film zum Hörspiel kam.

Mehr Infos zu Ivar Leon Menger: https://ivarleonmenger.de 

Youtube: https://goo.gl/gSFr1f 

Mehr zum Neurotainment Podcast: www.neurotainment-podcast.de 


share








 May 21, 2020  59m