Neurotainment Show - Inspiration für eine bessere Zukunft

Autor und Filmemacher Andreas Z. Simon begegnet kreativen Menschen. Die Themen reichen von Literatur, Kunst, Film, Hörspiel, Musik, Comics, Performancekunst und Nerdkultur, bis hin zu Wissenschaft, Tierrecht, Esoterik, Psychonautik und sozialen Themen. Das Ganze immer mit viel Humor und einem positiven Blick auf die Zukunft. Die Neurotainment Show ist Inspiration für dein eigenes künstlerisches Schaffen und dein Leben - alle 14 Tage neu.

https://neurotainmentshow.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: MEERJUNGFRAUEN GIBT ES WIRKLICH ! - 036


Daniela Rodler ist Meerjungfrau. Wie man Meerjungfrau wird, was man dafür tun muss, was man da alles erlebt und wie man einen Film mit einer Meerjungfrau dreht, das erfährst du in dieser Folge des Neurotainment Podcast.

Kontakt zu Daniela Rodler:

Webseite: www.muenchens-nixe.de 

Filmcast: https://www.castupload...


share








 October 8, 2020  36m
 
 

episode 35: TOP 10 DINGE, DIE DU ÜBER DIESEN SCHAUSPIELER NICHT WUSSTEST* (*bei Punkt 3 kamen Mario Ganss die Tränen) - 035


Es gibt da einen Schauspieler, der hat bereits eine Menge erlebt und dennoch kennst du ihn vielleicht nicht. Aber er kann völlig wortlos Spartipps geben, er wurde vom Mann unterrichtet, dem Tarantino ein Ohr abgeschnitten hat, er weiß wie sich singende Mikrofone fühlen und dann steckt er auch noch in einer Zeitschleife. Mario Ganss erzählt in dieser Folge von seinen lustigsten Schauspiel-Erlebnissen und lüftet ganz nebenbei gleich mehrere Geheimnisse...


share








 October 1, 2020  55m
 
 

episode 34: WIE MAN EINE INTERAKTIVE GESCHICHTE SCHREIBT - 034


Hey Alexa! Erzähl mir eine interaktive Geschichte!

Wie Autor:innen Sprachassistenten von Amazon und Google verwenden können, um Geschichten zu schreiben, das erzählt in dieser Folge Jennifer Nahe vom Adventurer Network.

Link zur Website vom Adventurer Network:  www.adventurer.network

Link zum Webinar: https://bit.ly/adventurervomschreibenleben

https://creator.voiceflow.com/

Links für die Alexa App:

https://play.google...


share








 September 24, 2020  24m
 
 

episode 33: WAS ZUR HÖLLE IST SPACE KABADDI? - 033


SPACE KABADDI sucht Autor:innen. Was sich hinter diesem Namen verbirgt, was es mit der Sportart Kabaddi auf sich hat und wie du selbst Teil eines Science Fiction-Comedy Buchprojektes werden kannst, das erfährst du in dieser Folge des Neurotainment Podcasts. Mit dabei: Philip A. Meyer und Lisa Beck.

Den Neurotainment Newsletter bekommst du hier: http://www.simon.vision

Du möchtest Autor:in bei Space Kabaddi werden? Dann melde dich bei neurotainment (at) moonavoo.com 


share








 September 17, 2020  23m
 
 

episode 32: ANNIKA STRAUSS, WIE LÄUFTS BEIM DEUTSCHEN HORRORFILM? - 032


Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt eine deutsche Independent- Horrorfilm-Szene. Annika Strauss hat in über 30 solcher Filme mitgespielt. Schlaraffenland, Seed 2, German Angst und viele Filme mehr. Oft super brutal und nur für sehr spezielles Publikum. Im Neurotainment Podcast erzählt Annika über ihre Anfänge und Erfahrungen beim deutschen Horrorfilm.

Alles über Annika Strauss: https://annikastrauss.com/

Filmographie bei IMDB: https://www.imdb...


share








 September 10, 2020  45m
 
 

episode 31: WARUM SCIENCE FICTION FILME WICHTIG SIND (FAQ) - 031


Science Fiction ist das vielleicht wichtigste Genre - im Film und in der Literatur. Warum das so ist und warum es vor allem in Deutschland eine eigene Identität in Sachen Science Fiction, Fantasy und Horror braucht - darum geht es in dieser Folge.

Mehr Neurotainment: http://www.simon.vision

Kontakt: neurotainment@moonavoo.com


share








 September 3, 2020  10m
 
 

episode 30: WER MACHT GRAD DEUTSCHE GENREFILME ? (Live) - 030


Ganz Gallien ist von Römern besetzt. Doch in dieser Live-Folge des Neurotainment Podcasts treffen wir auf ein paar Filmemacher:innen, die Widerstand leisten. Wir reden über brandaktuelle Genrefilm-Projekte und warum ein bisschen Science Fiction auch mal nicht schlecht ist. Mit dabei sind Susana Rego, Marc DeKos, sowie Nisan Arikan und Lars Henriks. Special-Guest: Schauspielerin Marlene Hoffmann.

Susana Rego:

https://www.facebook...


share








 August 13, 2020  52m
 
 

episode 29: SCHAUSPIELER:INNEN UND IHRE ERLEBNISSE (Live) - 029


Der Neurotainment Podcast war zum allerersten Mal in seiner Geschichte "live". Gleichzeitig bei Facebook und YouTube wurden Schauspieler:innen eingeladen, um von sich und ihren Erlebnissen vor der Kamera oder auf der Bühne zu erzählen. Mit dabei sind: Patricia Trenz, Kia Kirsch, Jürgen von Bomsdorff, Micky Jukovic und Felix Nier. Es geht um Zigarettenwerbung, Nacktheit auf der Bühne, Nebenrollen beim Tatort und natürlich um die Leidenschaft am Schauspiel...


share








 July 9, 2020  1h40m
 
 

episode 28: WAS HABEN STALLONE, HASSELHOFF UND BLÜMCHEN GEMEINSAM? - 028


Jasmin Wagner im Whatsapp-Interview. Sie erzählt über ihr Comeback als Blümchen während der Corona-Krise, Backen als Leidenschaft und ihren Karriere-Wandel zur Schauspielerin. Alles, was du schon immer über Jasmin wissen wolltest plus spannende Film-Anekdoten über ihre Begegnungen mit David Hasselhoff und Sylvester Stallone.

Das Rezept für Jasmins veganen Zitronenkuchen und für Jasmins Bananenbrot (als Audiorezept) bekommst du als Abonnent des Neurotainment Newsletters: http://www...


share








 June 18, 2020  1h5m
 
 

episode 27: LIVE AUS DER ERDSPALTE (Classic Episode) - 027


Alles scheint am Ende. Nach den erschreckenden Ereignissen am Ende des Interviews mit Wolfgang Hohlbein sitze ich nun in einer Erdspalte fest - und erwarte das Schlimmste. Aber mein Recorder ist zum Glück dabei und so kann ich dich zumindest daran teilhaben...

http://www.simon.vision 


share








 June 11, 2020  11m