NEVERNINETOFIVE | Selbständigkeit, freier Leben & Crypto

Der Podcast für Kreative, Freigeister, Crypto-Enthusiasten, Fotografen, (Filme)Macher und die, die es mal werden wollen. Ich spreche mit meinen Gästen und manchmal alleine über die Verwirklichung der eigenen Träume, Selbständigkeit, kreative Arbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Filmmaking und vieles mehr aus meinem Leben. Von und mit Christian Maté Grab. #neverninetofive

http://www.christianmategrab.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Für DJI in die Schweiz | #14


Wir verbringen 4 Tage im schönen Appenzell und filmen mit dem Osmo Pocket für DJI. Fotografieren macht wieder Spaß. Es ist zu heiß.
Instagram @neverninetofive


share








 June 6, 2019  24m
 
 

episode 13: Tobi Schnorpfeil: Die Mapify Story | #13


Vom Outdoor Filmemacher hat es Tobi Schnorpfeil zum Mitgründer einer der erfolgreichsten Travel-Apps geschafft. Wir sprechen über seine Anfänge als Youtuber und die Arbeit im Mapify Headquarter.
@neverninetofive / @tschnorpfeil


share








 June 2, 2019  41m
 
 

episode 12: Armes Deutschland... | #12


Es wird Dampf abgelassen. Über unfähige Einzelhändler, Ärzte und mehr. Außerdem reden wir über meine Insolvenz und was so passiert, wenn du deine Steuern nicht brav zahlst.
Instagram @neverninetofive


share








 May 29, 2019  42m
 
 

episode 10: Kayef: Vom Kinderzimmer in die Charts | #11


Kai Fichtner aka KAYEF hat schon während seiner Ausbildung zum Mediengestalter gemerkt, dass der klassische Karriereweg für ihn keinen Sinn macht. Über seine Anfänge als Videograf und Selbständiger bis hin zum erfolgreichen Pop/Rap Musiker. Das und mehr gibt’s in dieser Folge!
KAYEF auf Instagram: @kayef


share








 May 26, 2019  48m
 
 

episode 10: Quarter-Life-Scheiße | #10


Kann/sollte man nur eine Leidenschaft im Leben verfolgen oder ist da Platz für mehr? Warum macht mir alles nur kurzzeitig so richtig Spaß? Darauf hab' ich selbst keine Antwort. Was ich aber weiß: Das Leben ist zu kurz. Instagram @neverninetofive


share








 May 22, 2019  33m
 
 

episode 8: HuetteHuette über seine Arbeit mit Lena & Leica | #09


Paul Hüttemann: Vom unbeachteten Travel Blogger zum erfolgreichen Portraitfotograf.
Ob Lena Meyer Landrut, Nico Santos, Sir Jamie Lannister oder Bill Kaulitz, er bekommt sie alle vor die Linse.
Ich spreche mit ihm über seinen rasanten Aufstieg im Bereich der People-Fotografie und wie man an die Jobs kommt, von denen alle Träumen.


share








 May 19, 2019  1h2m
 
 

episode 8: Game of Thrones Special | #08


Die Special Folge mit Timo Schnee (Ja, er heißt tatsächlich so) und Elias Diebold aka the Tourguide zum Staffelfinale von Game of Thrones.
Instagram @neverninetofive / @eliasdiebold / @vandeschnee


share








 May 18, 2019  1h19m
 
 

episode 7: Ist Travel Filmmaking tot? | #07


Über die Vergangenheit und Zukunft von Travel Filmmaking und wie es in Zukunft Kameratechnisch weitergehen könnte. Außerdem habe ich mir ein Spielzeug für den Sommer gegönnt und verlose ein Objektiv für alle Macro-Fotografen da draußen.


share








 May 15, 2019  47m
 
 

episode 5: 1 Jahr mit dem Van durch Kanada | Max M. Schneider | #06


Mit 23 Jahren entschied sich Max M. Schneider dazu zwei Rucksäcke zu packen, für ungewisse Zeit in einen Van zu ziehen und durch Kanada zu reisen. Über Freiheit, Selbstfindung und wie es ist bei -35 Grad im Camper aufzuwachen. Das ist seine Geschichte.


share








 May 12, 2019  1h11m
 
 

episode 5: Preisgestaltung in der Foto & Filmszene | #05


Wie findet man seinen Wert in kreativen Berufen? Wie viel sollte man für ein Shooting oder einen Videodreh verlangen und warum es okay ist, dass du am Anfang deiner Karriere deinen Arsch verkaufst. Das und mehr gibt's in Folge 5 des NEVERninetofive Podcasts.
Instagram @neverninetofive


share








 May 8, 2019  47m