Daniel Jung lädt zur Bildung ein

Wie können wir die Bildungsungerechtigkeit bekämpfen? In meinem Talk spreche ich mit Vordenker*innen über Lösungen und Umsetzungen, um die Bildung in Deutschland für jeden gerecht und zugänglich zu machen.

https://danieljung.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 199 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 5 minutes

subscribe
share






Im Talk mit Tobias Jost aka "Karriereguru"


In dieser Folge spreche ich mit Tobias Jost, besser bekannt als Der Karriereguru. Er ist Gründer verschiedener Start-ups und erfolgreicher Social Media Creator. In seinen Videos setzt er sich mit den Themen Berufswahl, Karrierestart sowie Glück und Erfolg im Job auseinander. Mit seinem ersten Buch Mission Traumjob will er Schüler:innen, Studierende, Young Professionals und Berufstätige dabei unterstützen, ihre Berufung zu finden...


share








 October 5, 2023  58m
 
 

Im Talk mit Fabian Walter aka "Steuerfabi" RUNDE 2


In der heutigen spreche ich erneut mit Fabian Walter, im Internet besser bekannt als "Steuerfabi", der mit seinem Content Millionen Menschen für das Thema Steuern begeistert. In unserem 2.Talk ging es u.a. um seine neuen Projekte und was uns in Zukunft noch rundum Wissenscontent erwartet.

Runde 1 wie auch alle anderen Talks findet ihr auch im YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/mathebydanieljung

#DanielJungPodcast #Steuerfabi #Bildung


share








 September 28, 2023  40m
 
 

Im Talk mit Luca Rolle aka "Finanzhacker"


In meiner aktuellen Podcast-Folge spreche ich mit Luca Rolle. Luca ist in den sozialen Medien besser unter dem Namen Finanzhacker bekannt und erreicht dort über die verschiedenen Plattformen hinweg knapp mehrere Millionen Follower. Durch seine hohe Anzahl an Follower weiß Luca bestens über die Probleme und Herausforderungen von Anfängern hinsichtlich dem Thema Finanzen Bescheid...


share








 September 21, 2023  55m
 
 

Im Talk mit Luise Deschl (Gründerin Local Stories)


In meinem heutigen Podcast-Talk spreche ich mit Luise Deschl - Gründerin von “Local Stories”. Eine beeindruckende Frau, die es kleinen lokalen Unternehmen ermöglicht, ihren Social Media Auftritt aufzubauen. Warum Community-Building hierbei so wichtig ist und was ihrer Meinung nach, Universitäten für junge Unternehmer verändern müssen, erfahrt ihr in den folgenden Minuten. Hört unbedingt rein!

Mein Podcasttalk bei YouTube: https://www.youtube...


share








 September 14, 2023  40m
 
 

Im Talk mit Eliane Brigger (Head of Education Marketing Europe @Logitech)


Im Talk mit Eliane Brigger (Head of Education Marketing Europe @Logitech). Interessanter Input zur aktuellen Situation in Schulen und Universitäten hinsichtlich der technologischen Ausstattung, um die Zukunft der Bildung gestalten zu können!


Kompletter Talk als Videoversion wie gewohnt im YT Channel #MathebyDanielJung


Get in Touch: https://danieljung.io


share








 August 31, 2023  35m
 
 

Warum braucht Bildung den Menschen? Podcasttalk beim NRW-Zentrum für Talentförderung


Warum braucht Bildung den Menschen? Podcasttalk beim NRW-Zentrum für Talentförderung.

Die Folge als Videoversion findet ihr im YT Kanal "Mathe by Daniel Jung"

Get in Touch: https://danieljung.io


share








 August 4, 2023  1h1m
 
 

Im Talk mit "ProfessorFinanzen" - Podcast by Daniel Jung ????


Millionen von Menschen begeistert dieser Mann für Finanzthemen, wenn er in seiner typischen Art mit Schiebermütze durch eine weiße Tür kommt. Die komplexe Welt der Finanzen der GenZ spielerisch, aber fundiert mit auf den Weg zu geben, ist seine Mission auf Social Media. Freut euch auf den Menschen hinter dem Brand ProfessorFinanzen und natürlich seine Story!


Dieser Podcast als Videoversion:

https://www.youtube...


share








 July 12, 2023  58m
 
 

Im Talk mit SIDDIK TURHALLI (Investor, Dozent & Autor) ????


Zunächst in einem Flüchtlingsheim und später in einem Brennpunkt auf. Heute kann Siddik auf eine erstaunliche Karriere zurückblicken: Founder, Investment Lead, Dozent, Co-Autor und nun auch Gründer der sozialen Initiative namens „Empathy e.V.“, mit der er das diverseste Stipendium Deutschlands auf den Weg bringen möchte. In unserem Podcasttalk berichtet Siddik, welche Faktoren für seinen Weg wichtig waren und welche Tipps er für euch hat...


share








 June 20, 2023  1h9m
 
 

Wird die Social Learning App "Whyzzer" das TikTok für Bildung? Im Talk mit den Gründern Eric & Benjamin ????


Keine Werbung, keine Ablenkung, nur Experten auf ihren Fachgebieten, die in Videonuggets auf spezielle Fragen Hilfe geben. Da konnte ich nicht nein sagen, als mich Eric und Benjamin fragten, ob ich bei dem Startup Whyzzer miteinsteige. Digitales Lernen & Lehren in einer Social Learning Umgebung hat meines Erachtens großes Potenzial neben den aktuellen Social Media Plattformen...


share








 June 11, 2023  1h6m
 
 

Im Talk mit ALICIA (schule.tipps): Bessere Noten | Schule, Abitur, Motivation, Tipps


Mein heutiger Podcasttalk ist mit Alicia, die im Internet als schule.tipps bekannt ist und mit ihrem Content dabei hilft, dass Schülerinnen und Schüler besser lernen. Ein sehr interessanter Talk mit der Sichtweise einer Schülerin, was man im Schulsystem ändern sollte. Dieser Talk als Videoversion: https://www.youtube.com/c/mathebydanieljung

Get in Touch: https://danieljung.io


#DanielJungPodcast #Bildung #NewLearning


share








 June 1, 2023  53m