News Games Plus

Gaming-News, Ersteindrücke, Meinungen – Die Profi-Nerds Markus und Lukas analysieren für euch aktuelle Entwicklungen aus der Welt der Videospiele. Warum? Weil sie Bock drauf haben! Und weil sie es können: Beide machen schon den Großteil ihres Lebens “irgendwas mit Games”, sei es Spieletester, Producer, Chefredakteur oder YouTube-Konzepter. Der Erfahrungsschatz ist also groß und vielfältig – ebenso der Vorrat an witzigen Anekdoten aus einer aufregenden, verrückten Branche. Außerdem haben die beiden im Laufe der Jahre viele interessante Menschen kennengelernt, deren Geschichten sie euch ebenfalls präsentieren wollen. Ob PlayStation, Xbox, Switch oder PC ist dabei übrigens völlig egal. Wir lieben sie alle! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://news-games-plus.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: AC Valhalla sieht göttlich aus - die ersten Spiele für Xbox Series X nicht so


Ein Satz mit vielen X: Auf der Xbox 20/20 sollten die ersten Spielszenen von Games für die Xbox Series X gezeigt werden, danach las man allerdings x-fach im Netz: Das war nix! Warum dem so war, obwohl es ja durchaus einiges Interessantes zu sehen gab, analysieren unsere Xperten Lukas und Markus, bevor sie sich dem Gameplay-Trailer von Assassin's Creed Valhalla widmen. Der enttäuscht zwar ebenfalls, was echte Spielszenen angeht, lässt aber trotzdem schon auf so einiges schließen...


share








 May 13, 2020  1h10m
 
 

episode 20: Heißt der PS5-Controller wie ein Sexspielzeug? (+ Resident Evil 4 Remake & Valorant)


Markus und Lukas sind zurück! Und tun so, als wären sie nicht krankheits- und pandemiebedingt für ein paar Wochen weg gewesen. Was hat es eigentlich mit dem neuen Online-Shooter von Riot auf sich? Ist das neue Design des PS5-Controllers (erotischer Name: "Dualsense") nun stylisch oder potthässlich? Und darf man den Gerüchten um ein potenzielles Remake von Resident Evil 4 Glauben schenken? Antworten gibt’s in der 20. Folge von News Games Plus!


share








 April 16, 2020  1h19m
 
 
share








 January 31, 2020  52m
 
 

episode 18: Keine News, Games of the Year, Plus


News Games Plus


share








 January 2, 2020  1h6m
 
 
share








 December 19, 2019  1h1m
 
 
share








 December 6, 2019  53m
 
 
share








 November 22, 2019  1h3m
 
 
share








 November 7, 2019  1h14m
 
 
share








 October 30, 2019  55m
 
 

episode 12: Remasters of the Universe (SPECIAL)


News Games Plus


share








 October 11, 2019  1h24m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >