Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 55 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 84: mit Moderatorin Claire Oelkers


Für viele ist es ein Traumjob - Reporterin und Moderatorin Claire Oelkers hat schon viele Jobs ausprobiert bis sie zu ihrem jetzigen Job als Galileo Reporterin gekommen ist. Durch ihren Job und die Reportagen Reihe X-Days, durfte sie noch viel mehr Jobs testen - welcher ihr davon am Besten gefallen hat, erzählt sie Katjana im Gespräch. Auch als Sängerin hat Claire sich probiert und mit ihrer Band direkt mal den Titelsong zur Serie “Türkisch für Anfänger” geliefert...


share







   37m
 
 

episode 83: mit Kinderärztin Dr. med. Nele Marie Peters


Schon als Kind hat sie in Freundschaftsbücher geschrieben, dass sie gerne Kinderärztin werden möchte. Damit hat Nele Marie Peters ihren Berufswunsch erfüllt, denn genau das ist sie jetzt. Nebenbei hat sie ihren eigenen YouTube Kanal gestartet auf den sie Themen rund ums Kind erklärt. Schon ihr Studium hat ihr großen Spaß gemacht und auch all das was danach kam, ob die Arbeit im Krankenhaus oder in der Praxis...


share







   34m
 
 

episode 82: mit Pressesprecher und Aktivist Quang-Anh Paash


Einmal mit Greta Thunberg Backstage Curry Essen - das hat Quang-Anh Paasch gemacht. Seit der ersten Fridays for Future Demo in Berlin 2018, ist er Teil der Bewegung. Über ein Interesse und belesen im Internet, hin zu aktiven Aufgaben in der Bewegung. Mittlerweile ist Quang Pressesprecher bei Fridays for Future und moderiert auch gerne mal den größten Streik Deutschlands...


share







   37m
 
 

episode 81: mit Tatortreiniger Thomas Kundt


Er ist ein ECHTER Tatortreiniger - Thomas Kundt hat wohl den einen Job, den nur wenige Menschen gerne freiwillig machen würden. Welcher lustige Zufall ihn in diesem doch recht ernsten Metier dazu gebracht hat, seine Berufung zu finden, hörst du hier! Thomas erzählt unter anderem von seinem ersten Tatort, warum er sich danach geschworen hatte den Job nie wieder zu machen und welche verrückten Geschichten hinter verschlossenen Türen passieren...


share







   35m
 
 

episode 80: mit Facereader Heinz Höpfner


Zeig mir dein Gesicht und ich sag dir, was du denkst. So ungefähr macht das Heinz Höpfner, er ist Facereader und Profiler. Sein eigentlicher Kindheitstraum war es, einmal Superheld zu werden, also wurde er Polizist. Nach 6 Jahren entschied er sich, einen neuen Weg zu gehen und lernte in Kenia und Asien bei Schamanen und Meistern die alte Lehre des Facereadings und der Körpersprache kennen. Im Gespräch verrät er Katjana wie man den Körper liest, auch wie man beispielsweise Lügen erkennen kann...


share







 2021-08-27  58m
 
 

episode 79: mit Lisa Mathieu vom Interior Design Startup "The Way Up"


Obwohl Lisa Mathieu schon immer zum Fernsehen wollte und diesen Traum sogar in einer Festanstellung beim ZDF erfüllen konnte, lehnte sie das Jobangebot ab. Gute Zeiten, wie auch schlechte Zeiten gibt es in jedem Job, auch während ihrer Zeit beim Fernsehen und beim Set von - Achtung Gag - GZSZ. Trotzdem stand für Lisa schon ziemlich früh fest, dass sie ihr eigenes Ding machen will. Deshalb hat sie das nach einem Rückschlag ihres kurzen Freiberufler Daseins, auch einfach gemacht...


share







 2021-08-20  52m
 
 

episode 78: mit Bootsbauer Max Kallies


Er wollte nicht an den Schreibtisch, er wollte den Schreibtisch selber bauen! Max Kallies war klar, dass er etwas Handwerkliches machen möchte. Durch die Verbundenheit zum Wasser und eine Projektarbeit in der Schule entstand der Berufswunsch: Bootsbauer. Ein paar Jahre später ist er nun sogar Bootsbau Meister - das sind die Hippies unter den Handwerkern. Das wär nichts für Katjana, der wird nämlich schlecht auf Booten und dann auch noch die ganzen Knotennamen für den Bootsführerschein...


share







 2021-08-13  1h1m
 
 

episode 77: mit Hebamme Evi Bodman


Baby, Baby, Baby, ooooohhhh


share







 2021-08-06  1h6m
 
 

episode 76: mit "The Blonde Winelover" Maren Merken


Lecker ist verboten, dieser Podcast ist ja keine Pommes


share







 2021-07-30  1h2m
 
 

episode 75: mit Late Night-Show-Redakteur Max Williams


Live aus dem Basement-Attic: Max Williams von Undergrund!


share







 2021-07-23  59m