Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 80: mit Facereader Heinz Höpfner


Zeig mir dein Gesicht und ich sag dir, was du denkst. So ungefähr macht das Heinz Höpfner, er ist Facereader und Profiler. Sein eigentlicher Kindheitstraum war es, einmal Superheld zu werden, also wurde er Polizist. Nach 6 Jahren entschied er sich, einen neuen Weg zu gehen und lernte in Kenia und Asien bei Schamanen und Meistern die alte Lehre des Facereadings und der Körpersprache kennen. Im Gespräch verrät er Katjana wie man den Körper liest, auch wie man beispielsweise Lügen erkennen kann...


share








 August 27, 2021  58m
 
 

episode 79: mit Lisa Mathieu vom Interior Design Startup "The Way Up"


Obwohl Lisa Mathieu schon immer zum Fernsehen wollte und diesen Traum sogar in einer Festanstellung beim ZDF erfüllen konnte, lehnte sie das Jobangebot ab. Gute Zeiten, wie auch schlechte Zeiten gibt es in jedem Job, auch während ihrer Zeit beim Fernsehen und beim Set von - Achtung Gag - GZSZ. Trotzdem stand für Lisa schon ziemlich früh fest, dass sie ihr eigenes Ding machen will. Deshalb hat sie das nach einem Rückschlag ihres kurzen Freiberufler Daseins, auch einfach gemacht...


share








 August 20, 2021  52m
 
 

episode 78: mit Bootsbauer Max Kallies


Er wollte nicht an den Schreibtisch, er wollte den Schreibtisch selber bauen! Max Kallies war klar, dass er etwas Handwerkliches machen möchte. Durch die Verbundenheit zum Wasser und eine Projektarbeit in der Schule entstand der Berufswunsch: Bootsbauer. Ein paar Jahre später ist er nun sogar Bootsbau Meister - das sind die Hippies unter den Handwerkern. Das wär nichts für Katjana, der wird nämlich schlecht auf Booten und dann auch noch die ganzen Knotennamen für den Bootsführerschein...


share








 August 13, 2021  1h1m
 
 

episode 77: mit Hebamme Evi Bodman


Baby, Baby, Baby, ooooohhhh


share








 August 6, 2021  1h6m
 
 

episode 76: mit "The Blonde Winelover" Maren Merken


Lecker ist verboten, dieser Podcast ist ja keine Pommes


share








 July 30, 2021  1h2m
 
 

episode 75: mit Late Night-Show-Redakteur Max Williams


Live aus dem Basement-Attic: Max Williams von Undergrund!


share








 July 23, 2021  59m
 
 

episode 74: mit Schuhmacher Mert Suerme


Eigentlich ist er ja Schuhbauer...


share








 July 16, 2021  38m
 
 

episode 73: mit Radiomoderatorin Anne Raddatz


Funfact: Radio lebt!


share








 July 9, 2021  1h4m
 
 

episode 72: mit Rettungssanitäter Stefan Tolnai


Lasst mich durch, ich bin Musicaldarsteller!


share








 July 2, 2021  55m
 
 

episode 71: mit Ines Anioli (Small Tits Club)


Zuviel Personality für eine Personality-Show


share








 June 25, 2021  59m