Niklas und Konsorten

YouTuber Niklas Steenfatt spricht und diskutiert mit spannenden Gästen aus allen Industrien und Lebenslagen.Geschäftliche Anfragen: niklas@espmedia.de

https://nuk.buzzsprout.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: #34: Daniel Jung - Über seine Karriere am Whiteboard, Vorbilder, neue Bildung und neue Chancen


Daniel Jung, bekannt als der Mathelehrer am Whiteboard, hat Millionen von Schülern und Studenten durch ihre Matheprüfungen gebracht. Heute lernen wir ihn etwas privater kennen, sprechen über seinen Werdegang, Ziele, Vorbilder und Vision für eine neue, bessere Bildung.

Folge Daniel:
- https://www.youtube.com/MathebyDanielJung 
- https://www.instagram.com/danieljungeducation 

Folge Niklas:
- https://www.youtube.com/NiklasSteenfatt/
- https://www.instagram...


share








 June 30, 2022  46m
 
 

episode 33: #33: Charles Bahr – TikTok vs Facebook (absurde Mitarbeiter-Überwachung)


Charles Bahr hat mit 15 Jahren bereits eine erfolgreiche Unternehmensberatung gegründet. Mit 18 stieg er bei TikTok als Brand Partnership Manager ein, aber letztes Jahr gab es Ärger: Spesenbetrug, Datenschutzvergehen und dem Firmenansehen schädliches Verhalten wurden ihm vorgeworfen...


share








 June 9, 2022  1h11m
 
 

episode 32: #32: Frank Thelen – Elon Musk, Frontalunterricht, die Höhle der Löwen und Technologien der Zukunft


Frank Thelen ist einer der bekanntesten deutschen Unternehmer und Investoren. Besondere Prominenz erlangte er durch seine Rolle im Fernsehformat "Die Höhle der Löwen". Er ist außerdem Spiegel-Bestsellerautor und Host des Startup-DNA Podcasts.

Im heutigen Gespräch gibt er einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehshow und erzählt, was mit den Investment-Deals hinterher wirklich passiert...


share








 May 19, 2022  44m
 
 

episode 31: #31: Unternehmensmentor – Studieren vs Hustlen, was macht wirklich erfolgreich?


Mischa ist 21 Jahre alt und hat sich durch unermüdliche Arbeit bereits ein erfolgreiches Business aufgebaut. Sein Team und er betreiben mit @Unternehmensmentor eine der beliebtesten deutschen Entrepreneurship-Seiten auf Instagram. Sie bieten Social Media Coachings an und haben einen Online-Shop, in dem zuletzt das neue Creator Journal erschienen ist, ein System für mehr Motivation, Struktur und Fokus...


share








 December 6, 2021  1h29m
 
 

episode 30: #30: USA vs Deutschland: College-Leben, Sex Ed, Beschneidung, Oberflächlichkeit und Optimismus


Feli lebt seit vielen Jahren in den USA. Auf ihrem YouTube-Kanal "Feli from Germany"  gibt sie über 317.000 Abonnenten einen Einblick in die Perks und Quirks des amerikanischen Lifestyles.

Die heutige Podcast-Folge ist ein Gespräch von Auswanderer zu Auswandererin über das Leben in Deutschland, den USA und England...


share








 November 22, 2021  1h22m
 
 

episode 29: #29: Globaler Wikipedia-Administrator über Fakten, Folter und Fakenews


Martin Rulsch ist eine der aktivsten und einflussreichsten Figuren in der Wikipedia-Szene. Unter dem Benutzernamen "DerHexer" wirkt er seit 16 Jahren an Wikipedia und ihren Schwesterprojekten mit. Er schreibt Artikel, nimmt Fotos auf, organisiert Community-Projekte, programmiert Software-Tools und bekämpft Vandalismus.

Als Wikimedia Steward ist er einer von wenigen globalen Administratoren...


share








 November 8, 2021  2h1m
 
 

episode 28: #28: Oxford, LSE und Elite-Stipendien ohne Gymnasialempfehlung


Recep Nuri Arbursu hat in Oxford und an der LSE studiert, erhielt etliche der renommiertesten Stipendien der Welt und schreibt derzeit seine Doktorarbeit im Rahmen eines Drohnenforschungsprojektes.

Wie er das als Kind kurdischer Einwanderer geschafft hat, obwohl er seinerzeit nicht mal die Gymnasialempfehlung erhielt, erzählt er uns in der heutigen Folge.

Folge Nuri:
- https://www.linkedin.com/in/recep-nuri-arbursu-33b7a51b6/ 
- https://www.instagram.com/r...


share








 October 25, 2021  1h7m
 
 

episode 27: #27: Uni-Präsident über Karriere, Informatik und Zukunft


Prof. Dr. Oliver Günther ist Wirtschaftsinformatiker und Präsident der Universität Potsdam. Heute beantwortet er Fragen wie: Lohnt sich ein Studium überhaupt noch? Nehmen Computer bald die meisten Jobs weg? Kann Informatik den Klimawandel aufhalten? Und wie wird man eigentlich Unipräsident?

Folge mir für mehr Content: 
- https://www.youtube.com/NiklasSteenfatt/
- https://www.instagram.com/niklassteenfatt/


share








 October 18, 2021  47m
 
 

episode 26: #26: Esther Lioba – Studienwechsel, Auslandsjahr und Harry Potter


Esther Lioba ist Medizinstudentin und Study-Vloggerin. Wir haben uns in Köln getroffen, um wichtigen Fragen nachzugehen wie: Wieso hat sie ihr Psychologiestudium im 5. Semester abgebrochen? Warum wurde sie auf Twitter gebannt? Wo hat sie so gut Englisch gelernt? Und vor allem: Welches ist ihr Harry-Potter-Haus? 

Folge Esther:
- https://www.youtube.com/estherlioba/ 
- https://www.instagram.com/estherlioba/

Folge Niklas:
- https://www.youtube...


share








 October 11, 2021  56m
 
 

episode 25: #25: Luis Teichmann – Rettungsdienst, TikTok-Fame und Nacktfotos per DM


Ein Rettungssanitäter mit 600.000 Followern auf TikTok, der sich nebenbei mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt und gerade seinen Masterabschluss macht? Luis Teichmann aka 5_sprechwunsch hat in jüngster Zeit einen rasanten Aufstieg auf Social Media hingelegt und wurde mit dem Preis "Goldener Blogger" ausgezeichnet. Gemeinsam mit Samy Splint betreibt er außerdem Retterview, eine der erfolgreichsten deutschen Podcast-Shows...


share








 October 4, 2021  1h21m