Nini & Cherie

Nini & Chérie sind Freundinnen fürs Leben, haben sich kennengelernt vor vielen Jahren in Saarbrücken bei ihrem damaligen Arbeitgeber. Nini lebt mit ihrem Mann in Saarbrücken ist Mama und arbeitet wieder in Teilzeit. Chérie lebt mit ihrem Mann in Stuttgart, arbeitet in einem großen Automobilkonzern und ist seit Kindheitstagen Vegetarierin. Chérie ist auch Yogalehrerin in Stuttgart und beschäftigt sich vor allem mit Gesundheit, Ayurveda und Kochen. So unterschiedlich wie beide nur sein können, haben sie doch auch vieles gemeinsam. Ihre Gedanken und Gefühle teilen Nini & Chérie in ihrem Podcast. Sie möchten keine Weltverbesserer sein, sondern dir die Möglichkeit geben sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie freuen sich über jeden Kommentar, Anregungen und deine Bereicherung.

https://www.hase-und-zwerg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 30 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 14: #14 - Zuckerfrei


Wir freuen uns auf euer Feedback auf Instagram. Nini & Cherie auf Instagram https://www.instagram.com/nini_und_cherie/


share








 October 31, 2019  16m
 
 

episode 13: #13 - Mann oder Frau, was wärst du gerne?


Als mir kürzlich eine Schnecke über den Weg gelaufen ist, habe ich mich gefragt, ob es denn einen männliche oder eine weibliche Schnecke sei. Woran erkennt man das bei Schnecken? Die Antwort ist vielleicht nicht unbedingt zufriedenstellend, aber lässt viel Raum für einen interessanten Gedankengang. Die Schnecke ist nämliche ein Zwitter und kann somit beides sein. Wir haben uns deshalb für diese Podcast-Folge vorgestellt auch ein Zwitter zu sein und "durchleben" einen Tag als Mann...


share








 September 2, 2019  18m
 
 

episode 12: #12 Back to roots - wo kommen wir her, wo wollen wir hin?


Der Sommer hat so langsam Halbzeit und wir melden uns zurück von unserer Sommerpause. In dieser Folge sind wir vereint an unserem Lieblingsort am Bodensee auf der wunderschönen Insel Reichenau. Dort hatten wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub und auch heute, viele Jahre später genießen wir dieses traumhafte Ambiente und haben für euch dort diesen Podcast aufgenommen. Getragen von den Sommervibes, sprechen wir über unsere Erfahrungen mit der Hitzewelle in diesem Jahr...


share








 August 9, 2019  19m
 
 

episode 11: #11 Frauen im Job - same same but different


Ich sitze hier gerade auf meiner LieblingsNordseeInsel Borkum und schaue auf das Meer - habe schon fast vergessen wie die Welt da draußen ist, abseits von meinem rosaroten Südstrand so tickt,...aber eben nur fast. Nicht immer easy, oder doch? Sind die Dinge heute wirklich gleich? Was denken Nini & Chérie über Frauenquote, Gehaltsunterschiede und Co.? Interesse? Dann hör Dir gerne diese spannende Folge an und teile deine Meinung mit uns. Wir freuen uns auf euer Feedback auf Instagram...


share








 June 6, 2019  23m
 
 

episode 10: #10 Ayurveda for Dummies


Habt ihr euch auch schonmal gefragt, warum manche Menschen so sind wie sie sind und warum sie so komplett anders sind, als ihr es seid? Durch das Wissen über Ayurveda gab's bei uns den ein oder anderen Aha-Effekt. Die einen sind in Gesprächen überhaupt nicht anwesend, sind dafür aber dafür total kreativ und aufgeschlossen für Veränderungen...


share








 May 16, 2019  23m
 
 

episode 9: #9 Work-Life-Balance


How to keep your life in balance


share








 May 9, 2019  19m
 
 

episode 8: #8 HEX HEX die Hexe in uns!


Zwei Hexen über den Mond und Kräuterheilkunde.


share








 May 2, 2019  22m
 
 

episode 7: #7 Unsere Fastenzeit 2019 - Fazit (Teil 3)


Die Fastenzeit 2019 neigt sich dem Ende und in dieser Folge erzählen wir euch, was wir uns vorgenommen haben und ob wir unsere selbstgesteckten Fastenziele erreicht haben.


share








 April 18, 2019  14m
 
 

episode 6: #6 Heuschnupfen


der ultimative Geheimtipp und was sonst noch hilft!


share








 April 11, 2019  17m
 
 

episode 5: #5 Kuhmilch


Wie kommt die Kuhmilch in den Kühlschrank?


share








 April 4, 2019  13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2