NOISIV PODCAST

Es ist Freitag. Freunde klingeln an der Tür, die Bude ist zu 21% sauber und der Aschenbecher gleicht einem Miniaturvulkan. Währenddessen quatschen die acht Musikblogger von noisiv.de über aktuelle Neuveröffentlichungen, Konzerte und neue Trends. Interviews mit Künstlern und Musikern folgen demnächst.

http://hearthis.at/noisiv-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#029 Schlechte Karten für die „Elphie“


Die Festivalsaison hat begonnen, die Vorfreude auf neue Konzerte ist groß und die ersten Hoffnungsdämpfer sind sogar auch schon da: Torge berichtet über seine zerschmetternde Niederlage beim Ticketvorverkauf von THE NATIONAL in der Elbphilharmonie und verteilt ein paar verbale Faustschläge in Richtung Ticket-Reseller...


share







 2017-07-10  1h20m
 
 

#028 Der große Round-Up zum NOISIV FEST im Karoviertel!


Wir sind noch immer aus dem Häuschen: Mit dem NOISIV FEST ging am 13. Mai 2017 die erste Ausgabe unserer ersten eigenen Veranstaltung überhaupt im why not? Café in Hamburg über die Bühne – angeführt von den hervorragenden Acts um WOOD & VALLEY, GLØDE und SION HILL! Warum das Event reibungslos über die Bühne ging, welche Mühen dieses Event mitsich gebracht hat und welche Learnings noisiv...


share







 2017-06-11  1h9m
 
 

#027 ... und dann kam Harry Styles (+ Quiz Rock II)


Mädels, wir wissen der Mensch sucht seit Anbeginn der Zeit nach Antworten. Und trotzdem jagen wir ihm ein paar neue Fragen hinterher: Warum hören Babak und Torge plötzlich die neue Platte des ehemaligen ONE DIRECTION-Mitglieds HARRY STYLES? Was ist bloß aus LINKIN PARK geworden? Kann der Titelverteidiger auch in der 2...


share







 2017-05-27  1h29m
 
 

#026 John Allen und ein Foto in der Visions


Es ist Anfang Mai, mitten in Hamburg und Charles und Torge palavern über Musik. Thema ist unter anderem JOHN ALLEN, ein Mann mit Stimme, die gehört werden muss. Charles war einen Tag mit ihm in Hamburg unterwegs und begleitete ihn bis nach dem Konzert am Abend. Und warum unser hauseigener Fotograf so hibbelig ist? Möglicherweise ist ja eines seiner Fotos in einem renommierten Musikmagazin abgedruckt worden. Findet es raus!


share







 2017-05-13  40m
 
 

#025 Sein Name war Quiz Rock


Babak und Torge präsentieren „QUIZ ROCK“: Das Podcast-Quiz zum Mitraten! In der Quiz-Premiere kämpfen die beiden Redakteure nicht nur um die heißbegehrte Quiz-Krohne, sondern auch um ihre Einsätze. Welche das wohl sein könnten? Vorher sezieren die beiden Jungs noch den Hamburger Sneakermarkt, sprechen über traumatische Vorfälle auf der Arbeit und schlechtes Bier (sorry, Jever. Privat seid ihr sicher ganz nett.).


share







 2017-04-29  1h30m
 
 

#024 Gorillaz, Bon Iver und das 1. NOISIV FEST!


Babak und Torge sprechen über die neuen Singles der GORILLAZ, blicken enttäuscht auf die Tourabsage von BON IVER und machen einen Abstecher zu aktuellen deutschen Releases von KRAFTKLUB, DIE TOTEN HOSEN und JAN BÖHMERMANN. Außerdem gehen die beiden Musikblogger auf das 1. NOISIV FEST im Karoviertel in Hamburg ein und kommen auf die Acts um SION HILL, GLØDE und WOOD & VALLEY zu sprechen!


share







 2017-04-15  57m
 
 

#023 Oliver Schweers (Festival- und Konzertfotograf)


In der 23. Ausgabe des NOISIV PODCAST, spricht Festival- und Konzertfotograf OLIVER SCHWEERS mit Babak und unserem Konzertfotografen Charles, über sein Crowdfundingprojekt für sein Festival-Fotoband „Three Days of Glitter and Mud“. Welche guten, wie auch schlechten Erfahrungen Schweers auf Festivals wie dem MELT, HURRICANE oder APPLETREE GARDEN als Fotograf gemacht hat, haben wir aus ihm herausgekitzelt...


share







 2017-03-18  54m
 
 

#022 Elliott Smith: „Heaven Adores You“ (Musikdoku)


Zwei Dudes, eine Bude, ein paar Notizbücher und eine blaue Scheibe. Katzenzungen, Craftbeer und zwei Mikrofone. Alles Zutaten für den mittlerweile zweiundzwanzigsten (!) NOISIV PODCAST. In diesem soll es um „Heaven Adores You“ gehen, die Dokumentation über Elliott Smith, die vor wenigen Monaten erschienen ist. Hört Tim und Torge dabei zu, wie sehr ihnen ein Elliott Smith in der heutigen Zeit fehlt und ob es sich tatsächlich lohnt, sich die Musikdoku anzuschauen.


share







 2017-03-03  44m
 
 

#021 Bunte Tüte zum Mitnehmen


Der Super Bowl 2017 und die Grammys gaben Babak und Torge Anlass dazu, sich über Halftime-Performances und sinnlose Preise auszulassen. In unserer schönen „Bunten Tüte“ haben die beiden Musikblogger von noisiv.de außerdem neue Musiktipps von TEKSTI-TV 666 bis (no joke) FALCO dabei!


share







 2017-02-17  55m
 
 

#020 Trump schenkt uns Audioslave


Gefühlt ist seit Freitag das Höllenfeuer über die westliche Welt ausgebrochen: Donald Trump wurde als 45. US-Präsident vereidigt. In der 20. Ausgabe des NOISIV PODCAST sprechen Babak und Torge über die musikalischen Folgen der US-Wahl, kommen u.a. auf neue Singles der GORILLAZ oder ARCADE FIRE zu sprechen und zelebrieren im Stillen eine kleine Reunion von AUDIOSLAVE!


share







 2017-01-25  45m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >